Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Datei stört bei Volumenverkleinerung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datei stört bei Volumenverkleinerung (1185 mal gelesen)
Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Mrz. 2012 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich will in einen Laptop eine SSD einbauen. Soweit kein Problem. Nun will/muss ich erstmal die bestehende Systempartition so weit verkleinern, dass sie auf die SSD passt. Inhaltlich ist das kein Problem. Nur ich bekomme das Partitionsvolumen nicht verkleinert.
Habe die Hilfe durch und bin schon beim Befehl fsutil gelandet. Wenn ich dort nach dem betreffenden Cluster frage, bekomme ich zur Antwort: Cluster 0x00000000023bfcfe, verwendet von -S--D \$BitMap::$DATA 
Gut. Das macht mich nicht unbedingt schlauer. Wo kann ich diese Datei zuordnen? Wo gehört sie hin?

Oder wie bekomme ich sonst die 40GB einer 140GB Partition auf eine 60GB SSD? Bitte kein Acronis. Wenn möglich Freewarprogramme. Clonezilla wollte das nicht machen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Acronis wäre zwar auch mein Favorit, aber wenn es Freeware sein soll:

Man kann eine Partitionsverkleinerung mit GPARTED versuchen.
Das am Besten von einem bootfähigen USB Stick oder einer DVD starten.

Ein vorheriges Backup ist empfehlenswert.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische/r Zeichner/in Heizungs-, Klima-, Lüftung- und Sanitärtechnik (m/w/d) oder Elektrotechnik (m/w/d)

Plesa Ingenieuring ist ein erfahrenes Ingenieurteam, das sich auf TGA-Planung (HKLSE) für eine Vielzahl von Projekten spezialisiert hat. Dabei reicht unser Kundenstamm von Rechenzentren, Hotels und Laborgebäuden bis hin zu Krankenhäusern, Einkaufszentren, Industriehallen, Flughäfen, Banken, Wohn- und Bürogebäuden, Schulen und Kindergärten. Mit unserer eigenen technischen Ausrüstung und speziellen Softwarelizenzen bieten wir unseren Kunden alle Leistungen aus einer Hand an....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Mrz. 2012 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,
danke für den Tipp. Ich habe gestern Abend noch lange rumgebastelt. Kam ja nichts in der Glotze.  Ich bin dann auf Easeus Partition Master gestoßen. Ist Freeware. Aber Englisch. Damit ging es dann problemlos. Allerdings ging das Platteklonen trotzdem nicht.  Ich werde heute wohl Win7 auf der SSD komplett neu installieren. Ist die sauberste Lösung.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz