Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  3GB Schalter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3GB Schalter (3540 mal gelesen)
Mrs. Darcy
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Mrs. Darcy an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs. Darcy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs. Darcy

Beiträge: 18
Registriert: 23.03.2006

Windows 7 Professional(64 Bit)
AutoCAD Map 3D 2013
WS LandCAD 2014
Rasterdesign 2013
Vestra CAD 2013
ArcGIS 10.0

erstellt am: 27. Jan. 2012 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe Windows7 SP1 32Bit und einen Arbeitsspeicher von 4GB. Um 3GB für meine Applikation Vestra zu benutzen, hab ich mit dem Befehl "bcdedit /set IncreaseUserVA 2900" den 3GB-Schalter gesetzt. Leider habe ich dann bei starker Auslastung kompletten Rechnerabsturz. Jetzt hatte ich gelesen, dass bei Onboard-Grafikkarten der 1GByte Kernelmode-Speicher nicht ausreicht.
Also habe ich den Wert mit dem Befehl "bcdedit /deletvalue IncreaseUserVa" wieder rückgängig gemacht.
Leider habe ich die Abstürze trotzdem noch....
Woran kann es liegen?

Freu mich schon auf gute Tips!

Gruß
Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 27. Jan. 2012 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs. Darcy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn schon Win 7 warum dann kein 64bit?

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 28. Jan. 2012 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs. Darcy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich die Beschreibung von bcdedit richtig verstehe, löscht Du mit /deletvalue nur den Wert, aber nicht den Eintrag selber.
Eine Variable ohne Wertezuweisung ist eine fragwürdige Sache.
Also veruch es mal mit /delete.

-> http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc709667(WS.10).aspx

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mrs. Darcy
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Mrs. Darcy an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs. Darcy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs. Darcy

Beiträge: 18
Registriert: 23.03.2006

Windows 7 Professional(64 Bit)
AutoCAD Map 3D 2013
WS LandCAD 2014
Rasterdesign 2013
Vestra CAD 2013
ArcGIS 10.0

erstellt am: 02. Feb. 2012 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Frage ist natürlich berechtigt, warum ich kein 64bit habe. Da ich in einem großem Unternehmen arbeite und nur wenige MitarbeiterInnen mit "Grafikprogrammen" arbeiten, ist der Standard Windows7 32bit - leider....deshalb auch dieser Versuch mit dem 3GB-Schalter.

Ich werde mal deinen Tip befolgen und nur mit /delete arbeiten....
Hatte jetzt noch im Internet auf der Autodeskseite gelesen, dass meine Befehlszeile zum deaktivieren reichen müsste...aber wer weiß...

Lieben Gruß
Sabine

P.S. Sorry, dass ich erst jetzt antworte...musste mich um unseren Laptop kümmern...die Werkstatt hatte ihn neu aufgesetzt mit McAffee VSE 8.7 Patch 5...super ...hatte nur Bluescreen erzeugt...war schon froh, dass ich das entdeckt habe....denn das Pacht5 ist fehlerhaft und sorgt für trouble....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz