Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Win7 dunkelt ständig die Helligkeit nach

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Win7 dunkelt ständig die Helligkeit nach (2173 mal gelesen)
Dädalus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dädalus an!   Senden Sie eine Private Message an Dädalus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dädalus

Beiträge: 78
Registriert: 12.11.2007

Dell Precision M4400 Laptop
---------
<P>Intel(R)Core(TM)2 Duo
CPU P8600 2,40 GHz
4GB RAM DDR2
80GB Platte
nVidia GeeForce FX 1700M
mit 512 MB<P>
---------
Logitech MX 1100 Maus
3D-Connexion SpacePilot
----------
MS Windows7 professional
Linux Kubuntu
----------
Catia V5 R18
Solid Works 2007

erstellt am: 12. Aug. 2011 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.PNG


2.png


3.PNG

 
Hi@all,

ich hab grade meinen Laptop geplättet u win7 neu aufgespielt.
Leider besteht ein Problem weiterhin: das ständige auf-und abdunkeln egal ob Akku- oder Netzbetrieb.
Das ist wirklich sehr nervtötend   und Win irgendwie nicht abzugewöhnen, was immer ich auch dran rumstell oder an Energieprofilen speicher.

Zunächst mal hab ich nun die Option "Helligkeit anpassen" unter "Systemsteuerung" nicht mehr(Bild 1), früher war die da, da bin ich ziemlich sicher 


------------------
Beschwingte Grüße
Dädalus

[Diese Nachricht wurde von Dädalus am 12. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dädalus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dädalus an!   Senden Sie eine Private Message an Dädalus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dädalus

Beiträge: 78
Registriert: 12.11.2007

Dell Precision M4400 Laptop
---------
<P>Intel(R)Core(TM)2 Duo
CPU P8600 2,40 GHz
4GB RAM DDR2
80GB Platte
nVidia GeeForce FX 1700M
mit 512 MB<P>
---------
Logitech MX 1100 Maus
3D-Connexion SpacePilot
----------
MS Windows7 professional
Linux Kubuntu
----------
Catia V5 R18
Solid Works 2007

erstellt am: 12. Aug. 2011 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


4.PNG


5.PNG


6.PNG

 
Rechts unten bei dem Netzteilsymbol erscheint sie dann (Bild 2)


Es ist überall volle Helligkeit eingestellt und auch abdunkeln deaktiviert, siehe Bilder.
Trotzdem ist Lichtershow bis ich an den Tasten auf der Tastatur volle Helligkeit einstell. Dann wird er ganz hell und bleibts auch, die Schieber unter Win ändern sich aber nicht mehr, sie isnd ja schon auf max. Aber beim nächsten einschalten die gleiche Show wieder  

Kann mir da jemand helfen, ich bekomm das schlicht nicht hin!

------------------
Beschwingte Grüße
Dädalus

[Diese Nachricht wurde von Dädalus am 12. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 14. Aug. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dädalus 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte das selbe Problem am HP Laptop,
Ist eine Kombination von richtigen Graphiktreiber - nicht immer der neuste ist der beste, und den Energieoptionen unter Win 7
happy testing

------------------
mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 14. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dädalus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dädalus an!   Senden Sie eine Private Message an Dädalus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dädalus

Beiträge: 78
Registriert: 12.11.2007

Dell Precision M4400 Laptop
---------
<P>Intel(R)Core(TM)2 Duo
CPU P8600 2,40 GHz
4GB RAM DDR2
80GB Platte
nVidia GeeForce FX 1700M
mit 512 MB<P>
---------
Logitech MX 1100 Maus
3D-Connexion SpacePilot
----------
MS Windows7 professional
Linux Kubuntu
----------
Catia V5 R18
Solid Works 2007

erstellt am: 16. Aug. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, genau dat bekomm ich irgendwie ned hin...

------------------
Beschwingte Grüße
Dädalus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz