Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Windows 7 Installation entrümpeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Windows 7 Installation entrümpeln (2309 mal gelesen)
CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 319
Registriert: 12.05.2007

Software:
IBS CAD 2021
Windows 10 x64 (21H2)
MS Office 365
Hardware:
HP Z2
i7-10700
32 GB Ram

erstellt am: 02. Apr. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Ich will meine Windows 7 Installations DVD entrümpeln, nur weiß Ich nicht mit welchem Programm!
Ich habe die Programme vlite (für Vista und Windows 7), 7Customizer, Win Integrator und RT Seven Lite gefunden.
Das Programm RT Seven Lite schaut ganz ordentlich aus und benötigt nicht einmal das WAIK (nur für Windows 7).
Es scheint so als würde nur mehr RT Seven Lite weiter entwickelt werden.

Programme die entfernen werden:

Alle Multimedia Progs, Spiele, Bildschirmschoner, Beispieldateien, Defragmentiere (wegen SSD) und all den Schrott den keiner braucht!

Wie sind eure Erfahrungen mit den Programmen bzw. welches ist zu empfehlen?
Auf was muss Ich achten bzw. welche Performanceschübe sind durch entfernen der Einzelnen Komponenten zu erwarten?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Apr. 2011 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADdoctor,

ich sehe noch nicht so ganz den Sinn. Performance (Leistungssteigerung) wirst Du wohl kaum bis gar nicht bemerken. Bildschirmschoner, Spiele, Beispieldateien wirken sich doch nicht auf den laufenden Betrieb aus. Die Installation dieser Komponenten kannst Du auch bei der Inst schon abhaken. Defragmentierung wird unter Win7 bei einer SSD nach meinem Wissen automatisch nicht ausgeführt. Du hast doch aber bestimmt noch andere Platten im System drin? Da brauchst Du dann wieder eine Defragmentierung. Die BS eigenen Multimediaprogr. kannst Du auch bei der Inst abhaken.
Allerdings gibt es ganz andere Leistungskiller. Ganz am Anfang stehen hier Antivirenprog, zusätzliche Firewall und die vielen kleinen "Helferprogramme" die es kostenlos auf diversen CDs gibt. Nicht zu vergessen AutoUpdater von Google, Adobe, Java,... Aber auch Treiber und Zusatzprogramme von GraKa, Mainboard, Multimedia, Maus, Tastatur, WebCam,... schlucken Leistung. Meiner Meinung nach versuchst Du gerade mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 319
Registriert: 12.05.2007

erstellt am: 05. Apr. 2011 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dig15,

Mit dem Prog kann man auch div. Dienste die nicht benörigt werden entrümpeln und das sollte doch eine minimale Leistungssteigerung zu folge haben.
Die Multimedia Progs, Spiele, Bildschirmschoner, Beispieldateien möchte Ich aus Platzmangel entfernen (SSD).
Bei der Installation von Windows 7 ist mir noch nicht aufgefallen, dass man einzelne Komponenten abhaken kann. Wo ist diese Option bei der Inst. zu finden?
Den Defragmentiere brauch Ich nicht, da Ich nur mehr SSD´s in meinem System betreibe.
Zusatzprogramme von GraKa, Mainboard, Multimedia, Maus und Tastatur hab Ich nicht Installiert, da Ich immer nur die Treibe alleine installiere!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz