Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Erkennt externe Festplatte nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erkennt externe Festplatte nicht (2735 mal gelesen)
DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 17. Jan. 2011 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Wenn ich die Externe Festplatte am ESata anschließe erkennt das System die Festplatte nicht.
Wenn ich sie vor dem Einschalten anschließe funktioniert alles einwandfrei.
Hatte aber immer funktioniert. Seit ich eine USB-3 Schnittstelle eingebaut habe, tritt dieses Merkmal auf.
bitte um Hilfe
mfg
DrCNC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 272
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 01. Feb. 2011 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sollte doch jetzt eigentlich nicht so schwer sein:
USB-3 Karte ausbauen- die Festplatte funktioniert wieder mit USB2-

Mögliche Ursachen: Fehlerhafte Karte,
Mangelnde Stromversorgung oder fehlende Treiber.
Ich kann mir auch vorstellen, daß die Karte erst angesteuert wird, wenn sämtliche Windows-
Treiber geladen sind.

Grüße aus GE    ---Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 01. Feb. 2011 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Die Festplatte hatt mit der USB 3 Karte nicht direkt zu tun, wird beim ESata Anschluß angesteckt. Es funktioniert auch alles, wenn ich die Festplatte vor dem Einschalten anschließe.
mfg
DrCNC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Feb. 2011 03:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mit UBS3 noch nichts zu tun gehabt, aber nur mal so ein kurzer "Anfangsverdacht": Evtl. gibt es durch die zusätzliche Karte einen Treiber- und/oder IRQ-Konflikt zwischen ESata und PCI-E->USB3.0. Normalerweise kommt das bei modernen Systemen nicht (oder kaum) mehr vor, aber ausschließen würde ich es nicht.

Begründungen zu meiner These:

1.) Die HDD funkt wenn sie vor dem Hochfahren angesteckt wurde wohl einwandfrei (IRQ wird beim booten adressiert)

2.) Die HDD macht erst zicken seit dem Einbau der USB 3.0-Karte (scheinbar ging es vorher ohne probleme)

Dass auf dem System die neuesten Treiber (Mainbord/USB-Card) installiert wurden/waren setze ich mal voraus.

Hast du noch weitere USB3.0 oder ESata-Geräte? Kommt es bei denen zu ähnlichen/gleichen Konflikten?

Aber wie gesagt, soweit bin ich mit meiner bescheidenen Kenntnis (noch) nicht.


OT: Und nu mal ehrlich ... USB3.0 ist doch derzeit nur zum angeben, oder? Steck deine externe doch einfach wie gewohnt an ESata oder USB2.0 an. Solltest du nicht einer der Raubmordkopierer sein, die alles aktuelle auf HD 1050i haben, reichen 480MBit/s doch alleweil, oder? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Wir marschiern, wir marschiern -es vertrocknet unser Hirn,
vorwärts marsch, Delirium - dumm im Kreis herum.
Wir pariern, funktionier'n - Orschloch z'samm beim Salutiern,
Ritterkreuz, Gedächtnisschwund - Kameradschaftsbund.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 02. Feb. 2011 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Erstens, bin ich kein Raubkopierer
zweitens, gehöhrt diese Anschuldigung nicht in diesem seriösen (glaub ich einmal)Forum.
Habe eben sehr viele Bilder von der Familie, Verein und natürlich von der Schule, die ich halt mermals Sichern möchte.
lg
DrCNC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Feb. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

sry, wollte dir nicht auf den Schlips treten. Bin auch kein Gegner der Entwicklung, aber USB3.0 ist derzeit IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur dann interessant, wenn man extrem große Datenmengen sicher/schnell auf Seite schaffen möchte. Sollte auch nicht als anprangern und/oder Anschuldigung gewertet werden.

Wie gesagt. Sry, es tut mir leid.  

Und selbst wenn es wäre, ist das doch deine Sache.

Aber nun BTT ... du redest von einem Seriösen Forum (was CAD.de zweifelsohne ist) aber wie wäre es mit einem kleinen bisschen Rückmeldung? Es wurden diverse Lösungsvorschläge und/oder Problematiken genannt. Ausserdem wurde die ein oder andere Frage gestellt. Ich sehe bisher keine Antwort dazu. Fernwartung ist immer schwierig, allerdings ist sie ungleich schwerer bis unmöglich wenn kein Feedback kommt.

So, nun wollen wir mal ein bisschen am Problem arbeiten.
- Welches Betriebssystem nutzt du?
- Wird die PCI-E/USB3-Karte ordnungsmäßig erkannt?
- Meldet der Gerätemanager irgendwelche Probleme?

und durch die Hintertür ja schon gefragt:
- Sind alle Treiber (Mainboard, USB-Karte- etc) auf dem neuesten Stand?
- Tritt das Problem auch bei weiteren ESata- oder USB3.0-Geräten auf?


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 04. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrCNC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrCNC an!   Senden Sie eine Private Message an DrCNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrCNC

Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 05. Feb. 2011 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Habe W7 Ultimate (keine Raubkopie) funktioniert ja alles, nur muß ich die Externe Festplatte vor den Einschalten am ESata anschließen.
Habe auch zur selben Zeit eine SSD Festplatte eingebaut für Betriebsystem und Programme.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 319
Registriert: 12.05.2007

Software:
IBS CAD 2021
Windows 10 x64 (21H2)
MS Office 365
Hardware:
HP Z2
i7-10700
32 GB Ram

erstellt am: 07. Feb. 2011 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Ich hatte das Problem schon mal mit zwei USB 2.0 Externen Festplatte.
Eine wurde erkannt, die andere nur beim ersten mal anschließen und dann nicht mehr.
Nachdem Ich die Laufwerksbuchstaben geändert hatte, lief alles wieder einwandfrei.
Vielleicht gibt es auch bei dir einen Konflikt mit den Laufwerksbuchstaben.

Anbei noch ein Link mit genauer Anleitung:
http://www.pcbeirat.de/windows/xp/laufwerksbuchstaben-aendern-von-c-bis-z/

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter (m/w/d) TGA

Standort: Karlsruhe

Projektleiter (m/w/d) TGA

?Wir bauen Zukunft!? ? unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. ? erreicht. weisenburger plant ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 07. Feb. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrCNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mir mal eben die Beschreibung von meinem Board zum Thema eSATA durchgelesen.

Bei mir muss man für ein "Hot-Plug" (an-/abstecken im laufenden Betrieb) im BIOS den Betriebsmodus umstellen. Evtl. mal in deiner Bedienungsanleitung nachlesen ob das bei dir auch der Fall ist. Wenn ja, überprüfen ob sich (warum auch immer) das BIOS mal resettet und/oder umgestellt hat.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz