Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Security Essentials

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Security Essentials (333 mal gelesen)
Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Compaq8740w
Win7 Enterprise x64

erstellt am: 26. Apr. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....was haltet ihr davon?
"Nur" grundsätzliche Skepsis, weil von M$ oder ist das bloß wieder eine "ich schick' die Aktivierungsnummer nach Hause"-Software?
Kann man das für etwas gebrauchen (in Verbindung mit der eingebauten Firewall), oder gibts da Lücken?
Oder nimmt man das von Haus aus nicht, weil sich daraus eine olympische Disziplin entwickelt, welcher Hacker die am schönsten/schnellsten{unauffälligsten umbiegt...

Basti

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Apr. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basti,

ich bin etwas hin- und hergerissen. Ich nutze MSE seit gut 6 Monaten auf verschiedenen Rechnern (2 x XP, 1 x Win7 64bit). Bei Win 7 habe ich bisher keine Probleme feststellen können. Auf meinem XP Rechner ist der Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse (Download  ) sehr langsam. Vermutlich scannt er beim öffnen erstmal das Verzeichnis durch. Da zieht sich das öffnen schon mal 20 sek hin.  Geschwindikeitseinbußen habe ich bisher nur bei einem Programm bemerkt. Ein älteres Spiel für meine Kinder. Das fing plötzlich an zu ruckeln und glänzte mit extrem langen Ladezeiten. Nach abschalten von MSE lief es wieder flüssig.
Der zweite XP-Rechner ist von meiner Mutter. Der ist etwas älter und hängt an einer 300k DSL Leitung. Hier habe ich auch noch keine beschwerden über Geschwindigkeitsverluste bekommen. Nachteil ist die langsame DSL Leitung bei den autmatischen Updates. Man hat keine genaue Anzeige, wieviel von der aktuellen Def.-Datei noch heruntergeladen werden muss.
Fazit:
Positiv (+)
- kostenfrei
- werbefrei
- aktuelle Updates
- läuft stabil
- (fast) keine Performanceprobleme

Negativ (-)
- ist von MS (  )
- unklare Größe der Updates
- schlecht bei langsamer DSL Leitung

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Compaq8740w
Win7 Enterprise x64

erstellt am: 26. Apr. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also zur Erklärung:

Ich nutze MSE zur Zeit für den VirtualPC auf Win7, da dieser ja auch einen Virenschutz benötigt, ich aber jetzt nicht für alle Win7's neue AV-Lizenzen kaufen kann
Soweit ich weiß, könnte man die VirenDefinitions-Updates über den WSUS laufen lassen, was von daher wieder ne Vereinfachung wäre...

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 26. Apr. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basti,
ich denke nicht, dass es für einen Virus einen Unterschied macht, welches AV-Prorgamm installiert ist. Wichtig ist ja, dass dieser so schnell wie möglich erkannt wird und dementsprechend schnell Updates geliefert werden. Ich denke, dass MS hier schon einen ordentlichen Dienst leisten wird und immerhin an der Quelle des Codes sitzt  . In wie weit es besser oder schlechter als andere Systeme ist, weis ich nicht und meist schwankt das eh immer sehr stark.
Hier mal ein Test/Bericht, der eigentlich recht positiv ausgefallen ist.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Compaq8740w
Win7 Enterprise x64

erstellt am: 26. Apr. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Hallo Basti,
ich denke nicht, dass es für einen Virus einen Unterschied macht, welches AV-Prorgamm installiert ist. Wichtig ist ja, dass dieser so schnell wie möglich erkannt wird und dementsprechend schnell Updates geliefert werden. Ich denke, dass MS hier schon einen ordentlichen Dienst leisten wird und immerhin an der Quelle des Codes sitzt   . In wie weit es besser oder schlechter als andere Systeme ist, weis ich nicht und meist schwankt das eh immer sehr stark.
Hier mal ein Test/Bericht, der eigentlich recht positiv ausgefallen ist.


Danke für den Lünk! Ich denke auch, das gerade M$ Interesse daran haben sollte, die Viren-Angriff gegen ihr OS so gut&schnell wie möglich zu bekämpfen - schließlich ist das einer der Hauptargumente des M$-Gegner...
Wie Du auch richtig anmerkst, hat Microsoft (wahrscheinlich) weniger Probleme mit der Einsicht in Ihre Programmcodes
Die Updates kommen gefühlt ziemlich oft, weil ich ziemlich oft angemeckert werde, dass mein VirtualXP gefährdet sei...

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Apr. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
...Die Updates kommen gefühlt ziemlich oft,...

Eigentlich täglich.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Compaq8740w
Win7 Enterprise x64

erstellt am: 26. Apr. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Eigentlich täglich.


Mindestens! (Alles andere wäre ja auch schlecht)
Ich meinte, dass die Essentials schon nach einem Tag meckern, dass die Definitionsdaten veraltet sind - ergo müssen sie auch davon ausgehen, mindestens täglich Neue zu bekommen...

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz