Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  pdf miniaturansicht im explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  pdf miniaturansicht im explorer (41524 mal gelesen)
lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 18. Feb. 2010 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pdf_explorer.jpg


explorer_einstellungen.jpg

 
Grüß Euch,

mein Problem: Die Miniaturansichten von PDFs werden im Windows-Explorer nicht angezeigt, statt dessen das Dateisymbol.

ich hab schon ewig lang gegooogelt aber leider hat keine der Lösungen geholfen:
1) Ordneroptionen\Ansicht\Erweiterte Einstellungen
2) Reparatur der Reader-Installation
3) Registry-Keys ändern (wieder rückgängig gemacht)

Ich habe Windows 7 Professional 64bit

kann mir von Euch jemand auf die Sprünge helfen ?


Danke und lg,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 18. Feb. 2010 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube, das hat nichts mit dem Explorereinstellungen zu tun, sondern eher damit, ob Du nur den Reader oder den Acrobat (also den "Pdf-Maker") installiert hast. Ich bekomme unter allen Betriebssystemen (XP, Vista, Win7) immer die Vorschau, da ich den Acrobat installiert habe. Kollegen, die nur den Reader haben, bekommen auch keine Voransicht.
Bin mir aber nicht sicher, ob es doch einen trick gibt ... !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 18. Feb. 2010 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Lutz,

da muss ich dich jetzt leider enttäuschen. Hab den Adobe Acrobat Pro Extendet und bei mir wird auch nicht immer die Vorschau angezeigt. Mir ist aber aufgefallen, dass nach ca. 10 öffnes des Ordners indem die Dateien abgelegt sind die Voranzeige kommt. Nachdem ich aber das PDF überspeichere ist sie wieder futsch. Bin aber auch noch nicht dahintergekommen wann die Voranzeige geht oder nicht.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 18. Feb. 2010 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
schaut mal hier, vielleicht hilft das weiter:
http://windows-7-board.de/f16/pdf-vorschau-im-explorer-aktivieren-windows-7-a-453/

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 18. Feb. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

Danke für Eure Antworten.

Zitat:
schaut mal hier, vielleicht hilft das weiter: http://windows-7-board.de/f16/pdf-vorschau-im-explorer-aktivieren-windows-7-a-453/ 

von dort gibts einen Link auf: http://www.pretentiousname.com/adobe_pdf_x64_fix/index.html
mit diesem Tool hats bei mir sofort geklappt.

herzlichen Dank für den Hinweis 
lg und schönen Tag noch,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eumel2011
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eumel2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Eumel2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eumel2011

Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2011

erstellt am: 18. Okt. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich


Clipboard01a.jpg

 
Hallo zusammen,

nachdem mein Rechner von Lotus Notes auf MS Outlook umgestellt wurde, hatte ich das gleiche Problem.

Des Rätsels Lösung ist ein zu deaktivierendes Häkchen in den PDF Settings, siehe Anhang.

Einen schönen Tag noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 22. Okt. 2011 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, gut. Die Frage ist nun, wo hast Du diese Einstellung vorgenommen? Ich habe auf meinem PC keinen "Acrobat PDF-Maker" und findet auch im "Hauptmodul" (Acrobat 8 Pro), dem Destiller, sowie dem PDF-Printer keine Einstelloption, wie von Dir beschrieben! Vieleicht hat sich da von Version zu Version etwas grundlegend geändert!? Mit welcher Version arbeitest Du?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mafr
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mafr an!   Senden Sie eine Private Message an mafr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mafr

Beiträge: 73
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 09. Nov. 2013 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eumel2011,

ich kann diese Setting - Einstellung auch nicht finden, bitte noch die ersten Schritte zu diesen Menü mitteilen.

Die vorherigen Hinweise habe ich überprüft und die Einstellung in der regedit waren ( sind ) richtig eingestellt, dennoch kommt keine Miniaturvorschau.
Installierte Programme: Outlook 2003, Adobe Acrobat Pro XI

Vielen Dank !

Denke hab es gefunden: Outlook öffnen > Menü: Adobe PDF > Konvertierungseinstellung ändern.
Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, jedoch habe ich meine Zweifel das Konvertierungseinstellungen im Outlook, irgendetwas an einer Windows-Explorer Anzeige ändert. Hat auch nichts gebracht ( auch nicht mit Neustart )

[Diese Nachricht wurde von mafr am 09. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz