Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Treiber-Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Treiber-Installation (5071 mal gelesen)
Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium (64bit)
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 19. Jan. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mir einen Infrarot USB Adapter besorgt.
Name:  DS-620 IrDA-USB oder KingSun KS-959 USB IrDA.

Auf der Packung steht leider gar nichts drauf.
Das obige habe ich aus einer *.inf-Datei rausgelesen.

Treiber sind nur bis Win XP mit dabei.

Anscheinend kann man sich ein Logfile anzeigen lassen, wenn eine Treiberinstallation fehlgeschlagen ist.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese finde ?

Anscheinend muß man in der *.inf-Datei etwas ändern, um dies zum laufen zu bringen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Jan. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise hast Du doch Plug and Pray ähh Play.

Was passiert wenn Du das Device anschliesst ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 19. Jan. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Seite meint, man solle eine Anfrage/Mail zum W7-Treiber senden.  HTH

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium (64bit)
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich den Stick anschließe, dann kommt eine Meldung von Win7, daß es keinen Treiber hierfür gefunden hat.
Und im Geräte-Manager ist der Stick zwar aufgeführt, aber mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du eventuell noch eine SW für den Schutz von externen Festplatten laufen ? Ich hatte auch so ein Problem, das darauf zurückzuführen war.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium (64bit)
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich glaube nicht, daß ich ein SW wegen externer Festplatten laufen habe.
Und was ich anschließen möchte, ist einfach nur eine Infrarot-Schnittstelle, die wie ein USB-Stick aussieht.

Viele Grüße,   Silke

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 19. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

erstellt am: 20. Jan. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Nunja, bei solchen Treibern ist man ja nunmal dem Hersteller ausgeliefert,
ob der überhaupt Lust hat da was nachzuschieben. Wenn aber nichtmal
für Vista was zu finden ist wirds Brühe.
Testweise das Win Update anwerfen, das findet mittlerweile auch für so Geräte manchmal was.
Anderweitig der Versuch wie im anderen Thread: Was für Server 2003 und/oder im englischsprachigen Bereich suchen. Manchmal findet sich da was.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium (64bit)
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 20. Jan. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich ein unbekanntes Gerät anschließe und dann das normale Win update ausführe, sucht windows dann "bewußt" auch noch Komponenten für das große Unbekannte ?

.... deswegen war das Teil wohl so günstig. Auf der Packung steht gar nichts drauf zu welchen Betriebssystemen das Teil kompatibel ist.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 20. Jan. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Silke Boll:
sucht windows dann "bewußt" auch noch Komponenten für das große Unbekannte ?

Das macht es auf jeden Fall, wenn Du auf das gelbe Ausrufezeichen einen rechten Mausklick setzt und "Treiber suchen"(oder aktualisieren) wählst.
So wurde bei mir nach 2 Wochen auf der Dell-Seite ein Treiber für die USB-Anschlüsse gefuden. Die haben zwar vorher auch funktioniert, aber ich hatte das Warnsymbol dran.

Dem schon nachgegangen?  -->

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Diese Seite meint, man solle eine Anfrage/Mail zum W7-Treiber senden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2006

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 20. Jan. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe das Gerät mal in Google eingegeben und auf den 2. Link geklickt:

Dabei habe ich folgendes gefunden:

In der Datei ks959-2000xp.inf des Originaltreiberpakets die Einträge

IRSIR.DevDesc = "Kingsun KS-959 USB Infrared Adapter"
WW.DevDesc = "Kingsun KS-959 USB Infrared Adapter"

ersetzen durch
IRSIR.DevDesc = "USB to IRDA"
WW.DevDesc = "USB to IRDA"

Re-Install. Fertig. Läuft auf Vista Enterprise

Und das:

Hi, du darfst das System nicht automatisch den Treiber wählen lassen. Gehe in der Geräte Manager such "USB to IRDA", dann klick auf "Treiber"
--> "Treiber aktualisieren"
--> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
--> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
--> Datenträger
--> modifizierte *.inf Datei auswählen
--> "USB to IRDA" auswählen,

fertig!


Hier der Link:
http://forum.chip.de/treiber/kingsun-ks-959-ma-620-a-832709.html


Hoffe es hilft dir.

Gruß

Michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium (64bit)
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 20. Jan. 2010 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@nightsta1k3r:
Den Vorgang muß ich immer wiederholen ?
Weil, das habe ich schon gemacht.

@michael1962:
Diese Erklärung habe ich auch gefunden.
Ist aber nur für Vista ausgelegt. Nicht für Windows 7.
Probiert habe ich das auch schon. Hat aber nichts gebracht.
Bei Win7 im Geräte-Manager steht da auch nicht USB to Irda, sondern Usb DataMan. Hab beides ausprobiert.
Aber irgendwie nicht hingekriegt.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 20. Jan. 2010 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Silke Boll:
@nightsta1k3r:
Den Vorgang muß ich immer wiederholen ?


Normal nur, bis ein Treiber gefunden wurde.
Bei mir hat es bis vor knapp 2 Wochen gedauert, daß der W7-Treiber für den USB-Bus-Cotroller auf der Dell-Seite verfügbar war.
Davor ergab die Suche immer ein negatives Ergebnis.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz