Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  TIPP: Windows 7 God-Mode einrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  TIPP: Windows 7 God-Mode einrichten (2058 mal gelesen)
Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Intel Core2Duo@2x3GHz
Asus P5Q SE
4GB RAM (4x1GB DDR2)
und noch mehr so'n Zeuchs

erstellt am: 14. Jan. 2010 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist der God mode?

Der God-Mode, eine versteckte Funktion in Win7, ist eine Übersicht aller Einstellungen für Windows 7, übersichtlich nach Thematik gegliedert. Damit hätte man dann alles mal in der Übersicht, statt in vielen Ordnern und Einstellungsparametern rumzusuchen


Wo Funktioniert der "God-Mode"???

Der God-Mode funktioniert in Windows 7, egal ob Home, Pro oder Ultimate, egal ob 32-Bit oder 64-Bit Version.


Wie kann ich den "God-Mode" einrichten/erstellen?

Man erstelle einen Ordner und benenne ihn "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}". Am besten das in den Gändefüßen via Copy&Paste rauskopieren. Ich hab den Ordner in Windows\System32 erstellt und ne Verknüpfung davon ins Startmenü unter Zubehör\Systemprogramme abgelegt und umbenannt (Finde "God-Mode" issen ziemlich dämlicher Name). Wie Ihr es macht, bleibt Euch überlassen.

Hoffe der Tipp war für Euch hilfreich.

Gruß,
Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Special 7...

erstellt am: 14. Jan. 2010 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Frank,

dieser sogenannte God-Mod ist aber laut Heise nicht ganz wackelfest und mit Vorsicht zu geniessen dazu nix wirklich neues... 

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Intel Core2Duo@2x3GHz
Asus P5Q SE
4GB RAM (4x1GB DDR2)
und noch mehr so'n Zeuchs

erstellt am: 14. Jan. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis. Ich bin von diesem Chaos verschont geblieben  und es funktioniert bei mir. Hatte den Ordner aber auch auf dem Desktop angelegt und dann verschoben.

Ist bei Systemeinstellungen nicht sowieso immer ein wenig Vorsicht geboten???

LG,
Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

erstellt am: 17. Jan. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Besagter God-Mode und weitere "Optimierungen" bzgl. win7 finden sich in der am Montag
erscheinenden ct, Abonennten können schon seit gestern drin schmökern.
In den Kommentaren der heise news finden sich noch zwei weitere:
  
Zitat:
Network Connections.{7007ACC7-3202-11D1-AAD2-00805FC1270E}
Wireless Networks.{1FA9085F-25A2-489B-85D4-86326EEDCD87}

Zitat:
Ist bei Systemeinstellungen nicht sowieso immer ein wenig Vorsicht geboten???

Geht so, meistens ist mehr Hype als tatsächliche Wirkung dahinter. 

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

[Diese Nachricht wurde von lumen am 17. Jan. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von lumen am 17. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Der God-Mode funktioniert in Windows 7, egal ob Home, Pro oder Ultimate, egal ob 32-Bit oder 64-Bit Version.

Hallo Frank,
absolut grobfahrlässig diese Aussage! System (Vista x64) war bei mir anschliessend nicht mehr zu gebrauchen, der explorer.exe-Prozess stürzte in einer Endlosschleife dauern ab!
Habe 2h rumgesucht, bis ich den Fehler beheben konnte; Lösung war zwar schnell im I-net gefunden (auf einem anderen Rechner) aber der Ordner war nicht ganz einfach zu löschen, da das Profil auf dem Server liegt und im Dos-Fenster der Pfad auf den Server nicht direkt ansprechbar war.

Mein Typ -> lasst die Finger davon bei einem x64-System...

Thomas

------------------
-----
SE V100, MP8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Special 7...

erstellt am: 19. Jan. 2010 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Thomas... bitte richtig lesen. Frank hat im Eröffnungspost nichts aber auch gar nichts von Vista geschrieben... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Jan. 2010 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Bernd, schau mal Deine Heise Artikel an.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Special 7...

erstellt am: 19. Jan. 2010 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich weiß das da auch etwas von Vista steht.

Aber Thomas hatte sich ja auf die Aussage von Frank bezogen und Frank hat nichts von Vista geschrieben...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 19. Jan. 2010 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
ich weiss, dass Frank nichts von Vista geschrieben hat. Im Netz finden sich aber genügend Quellen, die den "GodMode" auch mit Vista in Verbindung bringen, mit dem genau gleichen Vorgehen wie in 7. Naja, ich konnte die Abstürze nachvollziehen und war doch ziemlich genervt (wohl mehr über meine eigene Dummheit als über diesen "GodMode"). Der Tag war gelaufen, ich sah schon mein System den Bach 'runter gehen und mein Wochenende davonfliegen... Zum Glück hab' ich's dann wieder hingekriegt.

Nun kommt diese "Empfehlung" hier im Forum, ohne jedwelche Warnung....
Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP8

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 19. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Special 7...

erstellt am: 19. Jan. 2010 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok Danke... wollte nur klarstellen das Frank nicht wirklich etwas damit zu tun hat(te). Die "Warnung" war eigentlich mein Post danach aber wahrscheinlich liest meine Posts keiner...   

Schönen Abend noch... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Intel Core2Duo@2x3GHz
Asus P5Q SE
4GB RAM (4x1GB DDR2)
und noch mehr so'n Zeuchs

erstellt am: 20. Jan. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, um der Diskussion bezüglich abstürzen usw. ein Ende zu machen:

Ich habs bei mir ausprobiert unter Win7 Ultimate und Home Premium auf meinen Rechnern - bisher ohne Probleme. Weil es auf 2 Rechnern bei mir läuft und ich es für eine schöne übersichtliche Sache hielt, dachte ich, das poste ich hier.
Dann kam Bernds Post mit der Warnung vor Abstürzen usw. Hätte ich gewusst, dass das sowas auslöst, (Abstürze und diese Disskusion) hätte ich das nat. nicht gepostet.

Und zu allerletzt: Mind. einer liest hier deine Beiträge, Bernd  - Wenn auch nicht mehr im EPlan Forum.

LG,
Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Special 7...

erstellt am: 20. Jan. 2010 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß doch... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz