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Autor
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Thema: Webordner unter Win7 erstellen (3892 mal gelesen)
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Markus Gras Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Solid Edge AE
Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000
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erstellt am: 17. Dez. 2009 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie man die "schönen" Ordner mit der Weltkugel, die man sich unter XP erzeugen konnte, auch mit Win7 hinbekommt. Mir geht es dabei nicht um die Optik sondern darum das der Pfad tatsächlich mit Http:// beginnt. Brauchen tu ich das ganze für den Zugriff auf Sharepoint Freigaben, also Verzeichnisse und Hierachien die in einer Sharepoint Datenbank drin sind. Bis jetzt bekomme ich nur Pfde hin die mit \\Server\DAVWWW\Root\.... anfangen, das nutzt mir aber nichts. Hat irgendwer hier ne Idee? ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias Leemann Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 394 Registriert: 03.10.2003 Windows 10 Pro Solid Edge 2022
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erstellt am: 08. Jan. 2010 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Gras
Hallo Markus, da habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Für Vista gab es ein Patch KB907306. Etwas ähnliches gibt es für Windows 7 angeblich (noch) nicht. Arbeiten kann man mit den UNC Pfaden aber trotzdem (Solid Edge und Insight) Problem gibt es mit dem View & Markup von solid Edge. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Windows 7 noch nicht als Client OS für den Zugriff auf Sharepoint freigegeben ist... Ich hoffe auch, dass es bald eine lösung gibt. Gruss Matthias ------------------ SE ST SePropManager.NET und SeDimPro2 von www.leemann-software.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Solid Edge AE
Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000
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erstellt am: 08. Jan. 2010 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Pfe Mitglied Dipl. Techniker TS Mechatronik
Beiträge: 33 Registriert: 07.08.2003 -------------------------------------------------- P4D 3.2, 6GB RAM, Quadro FX3450, WinXP x64, SE V20 sp15
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erstellt am: 12. Sep. 2011 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Gras
Hallo zusammen Wir stehen im Moment vor dem gleichen Problem. Wir versuchen mit einem SE/ST3 MP7 64-bit auf Win7 auf ein Insight-Server (Windows Server 2003 SP2 32-bit, SQL Server 2003 SP3, WSS 3.0 SP2 und Insight ST3 MP7) zuzugreifen, ohne Erfolg. Mit SE/ST3 MP7 32-bit auf WinXP 64-bit läuft der Server bestens. Hat jemand mittlerweile für dieses Problem eine Löung gefunden? Wir sind um jeden Hinweis dankbar! Danke und Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Solid Edge AE
Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000
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erstellt am: 12. Sep. 2011 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also mit den Webordnern für Insight unter Win 7 hat sich einiges grundlegend gegenüber Win XP geändert. Zunächst einmal darf man den Webclient Dienst unter Win 7 nicht mehr, wie bei Win XP, beenden wenn man einen Webordner erstellt. Den Webordner erstellt man aus dem Explorer heraus mit Netzwerkadresse hinzufügen, auf http://insighthostheader. Es bietet sich an auch Webordner für die einzelnen Insightbibliotheken anzulegen. Wenn man in einem solchen Webordner in ein Verzeichnis hinein navigiert, dann zeigt der Dateiexplorer auch den http Pfad in der Adressleiste an wenn man hinein klickt. Die Webordner sind aber für Insight nicht zwingend nötigt, nach meiner Erfahrung kann man alles über das Webportal oder die Solid Edge Suche erledigen, lediglich für diejenigen die durch Verzeichnisse navigieren wollen sind die Webordner hilfreich. Für Insight sind in nur noch die Einträge in der Searchscope.txt von Bedeutung. Ich lege immer einen Eintrag auf den Hostheader selbst an und noch einen weiteren für jede Bibliothek. Am einfachsten testet man die Verbindung zu Insight indem man in Solid Edge die Suche benutzt und oben bei Suchpfad die Insight URL eingibt, wenn Solid Edge die ohne Fehlermeldung annimmt dann ist alles i.O., wenn nicht zuerst die Searchscope prüfen. Im Windowsstartmenü findest Du unter Solid Edge einen Eintrag Suchbereich aktualisieren, darin siehst Du die Einträge die auch Solid Edge benutzt. Das ganze immer unter der Voraussetzung das der Insightserver richtig eingerichtet und funktionsfähig ist. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pfe Mitglied Dipl. Techniker TS Mechatronik
Beiträge: 33 Registriert: 07.08.2003 -------------------------------------------------- P4D 3.2, 6GB RAM, Quadro FX3450, WinXP x64, SE V20 sp15
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erstellt am: 12. Sep. 2011 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Gras
Vielen Dank für die rasche Antwort! Soweit ist uns das jetzt klar. Ein Problem bleibt aber dennoch: Ich verwende zum Testen SE/ST3 mit den Administratorkonto (demselben Konto wie für den IIS Anwendungspool, SQl Volltextsuche, Sharepoint Services Search und Sharepoint Services Timer). Beim ersten Speichern eines neue anzulegenden Dokuments mit einem neuen Dateinamen, der noch nicht vorkommt, kommt nach dem Dialog "Profil bearbeiten" die Fehlermeldung "Dieses Dokument wurde bereits von "SHAREPOINT/system" ausgechecked". Das Dokument ist dann im WebPortal als ausgechecked für das Systemkonto vorhanden, die SEdocID und all die anderen SE...-Eigenschaften sind leer, die Benutzereigenschaften sind bereits ausgefüllt. Wenn ich anschliessend das Dokument im Web-Portal manuell einchecke, sind bei diesem Dokument die Werte in SEdocID und all den anderen SE...-Eigenschaften korrekt ausgefüllt und ich kann ab dann normal mit diesem Dokument arbeiten. Das Dokument kann in Assemblies verbaut werden oder wenn's selber ein asm ist Komponenten aufnehmen, Verwendungsnachweise laufen in beide Richtungen. Bei "normalen" Benutzern tritt dieses Problem nicht auf. Gibt es für dieses Phänomen eine Erklärung? Danke und Gruss
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Markus Gras Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Solid Edge AE
Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000
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erstellt am: 12. Sep. 2011 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Pfe: Bei "normalen" Benutzern tritt dieses Problem nicht auf.
Dann ist ja alles i.O. Mein Tip: Grundsätzlich nicht mit dem Sharepointadministratorkonto produktiv mit Sharepoint arbeiten. Das dieses Konto etwas besonderes ist sieht man schon im Portal, da wird rechts oben Systemkonto angezeigt. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |