Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotvorschau AutoCAD 2021 funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Plotvorschau AutoCAD 2021 funktioniert nicht (134 mal gelesen)
Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 103
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: HP Z240 Tower Workstation, Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 8,0GB RAM, ATI FirePro V4800 (FireGL) Graphics Adapter
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2021

erstellt am: 14. Sep. 2020 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe bei meinem neu installierten AutoCAD 2021 das gleiche Problem, was hier schon mal 2009/2010 auftrat:
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/023871.shtml

Die Plotvorschau funktioniert nicht.
D.h. ausm Model überhaupt nicht (egal welchen Plotter/Drucker ich auswähle), wenn ich da auf Vorschau gehe, macht AutoCAD so als würde es zur Vorschau gehen, springt dann aber zum Ploter/Druckerfenster zurück.

Wenn ich im Layout den Befehl "Vorschau" eingebe, springt die Voransicht an. Aber nur, wenn ein bestimmter Plotter eingestellt ist (auf dem ich allerdings andere Probleme beim Plotten habe, weshalb ich den eigtl. meide).
Stelle ich im Layout den Plotter ein, auf dem ich bisher (mit AutoCAD 2019) geplottet habe, funktioniert die Vorschau 1x, danach nicht mehr (auch nicht durch die Befehlseingabe "Vorschau").
Dann kommt immer die Meldung "Die Zeichnungsträgerkonfiguration für das ausgewählte Layout ist ungültig." (auch wenn reguläre DIN A-Formate gewählt sind).

Nachdem ich das gleich bei der Neuinstalltion schon gemerkt hatte und den entspr. Kollegen der IT-Abteilung drauf aufmerksam gemacht hatte, hats bei ihm, nachdem er den Plan geprüft und bereinigt hat, zufällig geklappt.
Woraufhin er der Meinung war, es lag am Plan (ich hab ihn dann in der Meinung gelassen...und mir meins gedacht).
Ein paar (geprüfte und bereinigte 08/15-)Pläne später, besteht das Problem aber immer noch und durchgehend.

Einerseits dachte ich, es liegt vllt an dem einen Plotter, aber im Modell geht ja gar nichts und im Layout wenigstens der ein oder andere.

Sieht jemand ne Chance, das ohne (wie im verlinkten Alt-Thread gelöst) Neuinstallation in Ordnung zu bringen?
Damit brauche ich unsrer IT glaub nicht zu kommen, dafür waren schon zuviele Problme in der kurzen Zeit mit 21 zu lösen... 

[Diese Nachricht wurde von Gazza am 14. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / Systemplaner Versorgungstechnik (m/w/d)

Die Enerventis gehört mit ihren beiden Standorten Saarbrücken und Luxemburg zum OBG-Verbund. Als Generaldienstleister bietet sie richtungsweisende Lösungen für die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung aus einer Hand: von der Konzeption und Planung über die Optimierung und Ausführung bis zum Betrieb. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Haus- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, klassische Elektroinstallation sowie Gebäudeautomation....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2754
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 14. Sep. 2020 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gazza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy ...

Tja ein Windows update hat vor ein paar Wochen viele Drucker "gekillt"  aber sag das mal deiner IT ...

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz