Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemassungszahlen bis zum Absetzen der Bemassung unsichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemassungszahlen bis zum Absetzen der Bemassung unsichtbar (1257 mal gelesen)
Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 118
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 04. Mai. 2020 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander und guten Morgen
Ich habe seit kurzem ein Phänomen, das ich nicht nachvollziehen kann.
Ich arbeite:
- in AutoCAD 2021
- Bemassung mit Beschriftungsfunktion wie auch klassisch

Das Problem ist, dass wenn ich die Bemassung von Endpunkt bis Endpunkt abgreife und dann platzieren will, ich die Masszahl nicht sehe, sondern lediglich ein kleiner Punkt. Erst nach absetzen der Bemassung wird die Zahl sichtbar.

Ich dachte an Hardwarbeschleunigung oder wenn bei Zeichnung auf der Cloud geöffnet wird. Beides habe ich versucht auszuschliessen. Hardwarbeschleunigung ausgeschalten und Zeichnung lokal abgespeichert. Auch in leeren Zeichnungen besteht das Phänomen.

Hat da jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

Noch eine Ergänzung. In AutoCAD LT 2021 funktiioniert es einwandfrei.

Besten Dank für Eure Inputs

------------------
Mfg Rivella

[Diese Nachricht wurde von Rivella am 04. Mai. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 04. Mai. 2020 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Betrifft das nur eine Zeichnung oder hast Du den Effekt generell. Falls ersteres, lade die Datei mal hier hoch.
Im Papierbereich oder im Modellbereich, oder in beide?

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 118
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 04. Mai. 2020 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler-AutoCAD2021.mp4


Einwandfrei-AutoCAD2021LT.mp4

 
Also es ist in jeder Zeichnung. Dieselben Zeichnungen in LT funktionieren jedoch.
Mann sieht, dass beim AutoCAD Vollversion die Zahlen bis zum absetzen nicht sichtbar sind.
Beim LT sind die Masszahlen sofort nach abgreifen sichtbar und bleiben es auch bis zum absetzen der Masslinie

------------------
Mfg Rivella

[Diese Nachricht wurde von Rivella am 04. Mai. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 05. Mai. 2020 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Rivella,

ich kenne keine Einstellung, die diesen Effekt hervorruft. Mein Tipp wäre es ACAD zurückzusetzen, um den Installationsursprung wiederherzustellen.

Ist das eine Option? Achtung, du verlierst deine Profileinstellungen. Vorher sichern.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 118
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 05. Mai. 2020 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kramer
Danke für den Tip. Mache ich ungern, da es ja in AutoCAD LT funktioniert. Also muss es iergend eine Einstellungsgeschichte sein.

------------------
Mfg Rivella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Mai. 2020 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht es denn aus wenn du nicht diesen youtubeinstagramtwitterteenagecommand nutzt, sondern einen richtigen Bemaßungsbefehl: BEMLINEAR zum Beispiel
für die gedrehte Bemaßung aus deinem Beispiel.

Da es nicht am Programm selbst liegt (funktioniert bei anderen)
und falls du ACAD LT auf demSELBEN Rechner getestet hattest? auch nicht am Rechner liegt,
Tippe ich auf eine GRAFIK-Geschichte (das gleiche gilt auch wenn ACAD/ ACAD.LT auf unterschiedlichen Rechnern getestet wurde)

Denn: Man sieht ja ganz offenbar den Maßtext, zumindest teilweise die Konturen aufflackern - oder irre ich mich da?
In 2020 gabe es einen Bug, der ist aber behoben in 2021.

Wenn man das System im Zugriff hätte wie du... aber ohne das System ist es schwierig anzuleiten was und wo zu suchen ist.
Zunächst mal die Frage: Ist LT auf dem selben Rechenr getestet worden? Ja oder Nein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Mai. 2020 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner Antwort sollte das Zurücksetzen und Reparaturinstallation vorausgehen!
Zitat:
Original erstellt von Rivella: Hallo Kramer
Danke für den Tip. Mache ich ungern, da es ja in AutoCAD LT funktioniert. Also muss es iergend eine Einstellungsgeschichte sein.

Zurücksetzen ist kein Problem! Das Programm zum Zurücksetzen fragt dich ob du zuvor die Einstellung sichern möchtest,
das sollte man auch machen.
Auch eine Reparaturinstallation (Windowsebene) ist problemlos durchzuführen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz