Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Tabelle (831 mal gelesen)
-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 15. Jan. 2020 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.dwg


2.dwg

 
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem was ich so noch nie hatte. Zur Erklärung wir benutzen MV-Blöcke als Trassenpunkte und schreiben diese dann in eine Tabelle über Acad.
Zeichnung 1: Hier werden die Werte ohne Kommastelle angezeigt
Zeichnung 2: Hier werden sie richtig angezeigt.

Ich weis nich warum. Ich kann leider nicht alles in eine neue Zeichnung kopieren da die Zeichnung mit einem anderen Tool verknüpft ist.
Dieses Tool merkt anhand der ID das es eine neue Zeichnung ist. Die ganze Trasse ist leider noch viel größer sonst würde ich es neu machen.

Weis jemand an welchem Rädchen (Variable) man drehen muss damit die Tabelle wieder die richtigen Werte mit Komma macht.

Ich sag jetzt schon vielen Dank und schon verspätet Frohes Neues 2020.

Gruß
Sauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1969
Mitglied
Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von Peter1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1969

Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2008

ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau),
AutoCAD Mechanical 2021
Windows 10 Pro 64Bit
-----------------------
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core i7
16GB RAM
Evoluent VerticalMouse C
3D SpaceMouse Pro

erstellt am: 15. Jan. 2020 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich


2020-01-15AutocadTabelleohneGEO-Koordinaten.png


2020-01-15AutocadTabellemitGEO-Koordinaten.png

 
Hallo Herr Sauer!

Obwohl ich kein Civil habe, sind mir die Unterschiede in den GEO-Koordinatensystemen aufgefallen - siehe Screenshots anbei. Vielleicht kann jemand aus der Civil-Abteilung etwas zu der Zeicheneinrichtung sagen?!
Mir fällt da nur der Befehl

Code:
EINHEIT
ein...

Grüße Peter

------------------
"Du kanns zaubere" mit AutoCAD und spezialisierten Toolsets!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jan. 2020 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

"wir benutzen MV-Blöcke"
Dann bist du hier schon mal im Forum der falschen Software, AutoCAD hat mit MV-Blöcken wenig am Hut.

"schreiben diese dann in eine Tabelle über Acad. "
Ok, Acad, dann bist du hier richtig.

Dein AutoCAD kann 'AEC_SCHEDULE_TABLE' erstellen?
Auch das hört sich wieder nicht nach AutoCAD an..

 

Ich nehme jetzt mal Architecture als Beispiel, damit öffnete ich die Datei,
fragte mich in der Hilfe (oder dem AKN) zum Stichwort Bauteiltabelle durch damit ich mal
einen Anfang bekomme und folgte zuerst der Hilfe, dann den Dialogen.

Das kam dabei heraus (NICHT FÜR AUTOCAD):

Register  - Verwalten
Stilmanager
unter Dokumentationsobjekte findet man seinen Bauteiltabellen-Stil (GEF_Gauß)
dann schaut man nach dem Datenformat des Eigenschaftensatzes  (Rechtswert"&"Hochwert" - im Beispiel beide "Standard")
Nun geht man aus dem Knoten 'Dokumentationsobjekte' raus,
in den Knoten 'Eigenschaftendatenformate' rein, wählt das Datenformat "Standard" und ändert die 'Genauigkeit'sanzeige.


Da ich jedoch keine Ahnung habe von den Toolsets, den Objekten und Funktionen habe kann ich keinen Problem bei dem Weg ausschließen.


HTH  


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 15. Jan. 2020 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an Peter,

ist nicht mit Civil sondern MEP

cadffm du bist mein Held,

und jetzt fällt mir auch ein das ich da tatsächlich mal vor längerem was verändert habe. Ich hab das komplett vergessen....

Merci      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jan. 2020 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Civil,
das Civil-Forum ist, nicht unbekannt, hier -> Klick!

Da keine der Objekte und Einstellungen mit AutoCAD zutun hatte wäre es im Civil-Brett besser aufgehoben gewesen,
daher für Ratsuchenden und Helfertruppen: Bitte gebe die richtige Version der Software an, danke.
(Die Nicht-AutoCAD-Tabelle wurde ja nicht in AutoCAD erstellt).

Und weil es bereits viele Monate zurückliegt, sich die Technik hier aber nicht geändert hat:
Bitte den letzten Hinweis beachten: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum483/HTML/000544.shtml#000007

"1.dwg" und "2.dwg" rufen gerade dazu in Zukünft von dir überschrieben zu werden,
was bei '200115_TabAnzeige1.dwg' hingegen unwahrscheinlich ist.
Verändern der alten Dateien (durch überschreiben) macht die Themen schwierig oder nicht nachvollziehbar,
bis hin zu gar komplett unbrauchbar, was nicht Sinn eines Forums ist.



Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 15. Jan. 2020 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -sauer:
Danke an Peter,
ist nicht mit Civil sondern MEP
cadffm du bist mein Held,


Und zum MEP-Forum geht es hier  

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 15. Jan. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz