Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  XData - Variablenname

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  XData - Variablenname (583 / mal gelesen)
ritchie1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ritchie1 an!   Senden Sie eine Private Message an ritchie1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ritchie1

Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2017

AutoCAD 2011

erstellt am: 03. Jul. 2018 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
beim arbeiten mit xdata habe ich ja verschiedene datentypen zur verfügung (siehe http://www.afralisp.net/autolisp/tutorials/extended-entity-data-part-1.php).
wenn ich den inhalt richtig verstanden habe, dann ist es möglich, den gleichen datentypen für ein objekt mehrmals zu verwenden (zB um mehrere Textvariablen zu speichern).

Dabei müsste ich ja jetzt neben dem eigentlichen Wert auch einen Variablennamen zuweisen um die Textwerte später auch auseindanderhalten zu können (Bspw. Variablenname --> Variablenwert). geht das überhaupt und wie mache ich das?

ritchie


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Jul. 2018 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ritchie1 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast deinen Applikationsnamen,
den Gruppencode und wenn du mehrere listen des gleichen Gruppencodes nutzt, dann hast du auch noch die Position in der Liste.

Angenommen ich nutze nur eine Applikation,
Alles stringwerte.
Immer 4 Stück.
Dann kann ich für mich selbst festlegen:
Datum Wochentag Niederschlagsmenge Name

Oder was auch immer. Anhand der Position ist es mir ohne keyword klar was es ist.
Der Wochentag ist immer die zweite Stringliste/dottedpair.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz