Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  mvsetup geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mvsetup geht nicht (2802 / mal gelesen)
lenge
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von lenge an!   Senden Sie eine Private Message an lenge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenge

Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2013

AutoCAD 2012
AlphaCAM 2013
Part Modeler 2013
Pytha V21
WoodWop 6.0

erstellt am: 13. Jan. 2016 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines problem mein mvs geht nicht(wenn ich den Befehl eingebe kommt nicht bekannt oder so).
Darauf habe mir schon das Forum vorgenommen habe aber nichts passendes gefunden.
In der Firma habe ich AutoCAD LT kann es daran liegen das es da nicht mit dabei ist?

Mfg lenge

Danke schon mal im voraus.

------------------
MFG

lenge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jan. 2016 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenge 10 Unities + Antwort hilfreich

Das könnte sein und wenn ich es wissen wollte, dann schaue ich in der Hilfe(F1) nach.
http://docs.autodesk.com/ACDlt/2014/DEU/index.html

Beispieltreffer Internet:
http://www.google.de/search?q=site%3Acad.de+Forum53+mvsetup&oq=site%3Acad.de+Forum53+mvsetup

Wink.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Jan. 2016 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenge 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin lenge,

anbei ein weiterer hilfreicher Tipp.

Lothar

------------------
.

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 14. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 14. Jan. 2016 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lenge,

um es zusammenzufassen: Sieht schlecht aus im LT, da mvsetup eine Lisp-Routine ist.
Nun kommt es drauf an, was Du machen wolltest und welcher ACAD-Befehl dann der Richtige für Dich ist.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lenge
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von lenge an!   Senden Sie eine Private Message an lenge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenge

Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2013

AutoCAD 2012
AlphaCAM 2013
Part Modeler 2013
Pytha V21
WoodWop 6.0

erstellt am: 14. Jan. 2016 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo spider_dd

ich möchte meine Detailschnitte, die sich in den Ansichtsfenstern befinden, im Papierbereich ausrichten, so das diese sich auf einer Linie (Ebene) befinden.

Mfg lenge

------------------
MFG

lenge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jan. 2016 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenge 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Beschreibung/Vokabular kann ich nichts anfangen, eine DWG vorher/nachher wäre aufschlußreich.

Dennoch ins blaue:
Mit PAN kannst du den Ausschnitt verschieben(ca.) mit -PAN ebenfalls(exakt)
Die Ansicht drehen in Autocad kann man zb. in dem man die Ansicht an das aktuelle BKS ausrichtet,
das betrifft dann die Befehle BKS(drehen um Z-Achse zb) und DRSICHT.

Beides funktioniert auch im verschiebbaren Modellbereich, also im aktiven Ansichtsfenster im Layout (und vor allem: Auch in LT).

Sorry das ich mit "auf eine Ebene" in dem Zusammenhang nicht so viel anfangen kann,
am ehesten hört es sich so an als wolltest du:
2 Ansichtsfenster, beide zeigen unterschiedliche Ausschnitte(andere x/y Positionen im Modell)
Beide "Details"(?) habe. Aber eine Art Basislinie welche im Layout auf gleich x oder y Koordinate liegen soll.

???

In dem Fall könnte man das eine Fenster kopieren und den Ausschnitt über -PAN ändern(die xy Werte aus dem Modellbereich zuvor ermitteln).
Oder aber: Die Basislinie im Layout zeichnen, der Objektfang funktioniert ja auch mit Modellobjekten im Layout(nicht zwingend notwendig, aber der Erklärung dienlich)
dann das zweite Fenster im Layout verschieben wie benötigt, anschließend die Ansichtsfensterkontur korrigieren.
und das 2

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lenge
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von lenge an!   Senden Sie eine Private Message an lenge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenge

Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2013

AutoCAD 2012
AlphaCAM 2013
Part Modeler 2013
Pytha V21
WoodWop 6.0

erstellt am: 14. Jan. 2016 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


8.pdf

 
Hi
also ich habe jetzt nur ne alte PFD_Datei gefunden da ich jetzt zu Hause bin.

Diese Ansicht habe ich mit mvs erstellt, so dass die Linien Vertikal sowie Horizontal auf einer Ebene sich

Aber im LT habe ich ja kein mvs gibt es da eine alternative?

Habe auf schon den Befehl load versucht da kam dann dieser Befehl nicht bekannt oder so

Mfg lenge

------------------
MFG

lenge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jan. 2016 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenge 10 Unities + Antwort hilfreich

ob ich dich verstehe oder nicht, in meiner letzten Antwort ist vermutlich bereits alles gesagt:
-PAN bzw. die Variante mit dem Verschieben des AF.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Jan. 2016 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenge 10 Unities + Antwort hilfreich

@lenge,

Ich glaube, dass du zu kompliziert denkst. Ich richte nicht mit MVSETUP aus.
Erste Hilfe:
Richte deine Objekte im Modellbereich aus. Das ist einfacher und du musst nur ein Ansichtsfenster im Layout erstellen.

Zweite Hilfe:
Wie zuvor erwähnt, kannst du die Ansichtsfenster im Layoutbereich schieben. Die Objektfänge funktionieren auch durch das Af. Mit Hilfslinien kannst du die Fluchten erstellen. Tipp.

Lothar

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jan. 2016 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenge 10 Unities + Antwort hilfreich


160115_-PAN.gif

 
Im  Anhang siehst du folgende Fälle:

-PAN "freiHand" verschieben, ohne konkrete Zahlenwerte (AF 2,3)
Man kann den Befehl -PAN normal aufrufen, oder wie ich es getan habe im gif:
Mausrad gedrückt halten für PAN, danach Shift gedrückt halten, so kann man dann orthogonal panen(wie es -Pan macht)
(bei älteren Acadversionen funktioniert es imo einfach mit Strg+Mausrad)

-PAN mit Eingabe von Zahlen/Distanzen
  Bei AF 5, dort verschiebe ich einen Ausschnitt um genau 100Einheiten.

Ohne -PAN
ganz am Ende verschiebe ich das AF und passe dessen Konturen wieder an
(Das ist der von Lothar beschriebene Fall, in dem die Lage Ansicht im Modell bereits "bescheiden" gewählt wurde)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz