| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Cideon Solution Days 2025, eine Veranstaltung am 03.06.2025
|
Autor
|
Thema: AutoCAD startet nicht nach Neuinstallation (2304 mal gelesen)
|
cadstudi Mitglied Student
Beiträge: 149 Registriert: 22.01.2013 Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007 Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!
|
erstellt am: 13. Dez. 2015 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich habe mir soeben AutoCAD 2016 als Testversion auf den PC gespielt, um einfach mal die Neuerungen zu sehen. Leider startet das Programm erst gar nicht. Es werden zu Beginn alle Leisten und Adons geladen, nur dann schließt sich der Startdialog und es passiert nichts. Habe es nun schon 3 mal installiert und nie hat es geklappt. Hat jemand eine Idee? - Windows 7 (aktuelles SP) Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadstudi Mitglied Student
Beiträge: 149 Registriert: 22.01.2013 Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007 Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!
|
erstellt am: 13. Dez. 2015 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 13. Dez. 2015 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadstudi
Zitat: Original erstellt von cadstudi:
Habe es nun schon 3 mal installiert und nie hat es geklappt.
Da kann ich erst mal nur raten: - Sind die für ACAD 2016 erforderlichen Systemvoraussetzungen erfüllt (insbes. Grafikkarte und -treiber)? - Wurde die Installation als Admin ausgeführt? - War während der Installation der Virenscanner (so einer vorhanden) ausgeschaltet? Sind so die ersten Stichpunkte, die mir einfallen ... Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) [Diese Nachricht wurde von jupa am 13. Dez. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadstudi Mitglied Student
Beiträge: 149 Registriert: 22.01.2013 Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007 Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!
|
erstellt am: 13. Dez. 2015 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für deine Antwort. Von der Hardware und der Software inkl. der Treiber ist alles erfüllt und wurde geprüft. AutoCAD 2015 läuft auch ohne Probleme. Die Virensoftware hatte ich auch aus und als Admin war ich auch an der Kiste dran. Ich bin kurz vor der Verzweiflung. Grüße zum Sonntag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenther P Mitglied Techniker
Beiträge: 1134 Registriert: 14.05.2010
|
erstellt am: 14. Dez. 2015 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadstudi
Zitat: Original erstellt von cadstudi:
und als Admin war ich auch an der Kiste dran.
Hallo, "als Adminstrator" ausgeführt, oder nur als Administrator eingeloggt am Rechner ? HTH ------------------ - gü - ...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way... (James Hetfield) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadstudi Mitglied Student
Beiträge: 149 Registriert: 22.01.2013 Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007 Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!
|
erstellt am: 19. Dez. 2015 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich war als Administrator mit allen Rechten usw. angemeldet und habe auch so installiert. Es geht noch immer nicht. :-( Hab die Software bereits noch mal als Kopie organisiert, weil ich dachte die CD hat einen Schaden. Unser Admin hat mir eine Kopie der CD gemacht und das Problem besteht noch immer. Hab alle ServicePacks auf dem PC neu gemacht, das DotFrameworks aktualisiert. Ich habe keinen Plan mehr. ****** 2016!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 19. Dez. 2015 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadstudi
Zitat: Original erstellt von cadstudi: ****** 2016!!!
Da prügelst Du aber den falschen Hund. Ich war als Administrator mit allen Rechten usw. angemeldet und habe auch so installiert
Das beantwortet aber noch immer nicht, ob Du die Installationsdatei auch ausdrücklich "Als Administrator ausgeführt" hast. (s.Bild). Obwohl ich inzwischen denke, daß es darin nicht liegt, einen Versuch ist es allemal wert. Weitere Frage: Hast Du vor Deinen vielen Installationsversuchen jeweils die Reste der vorhergehenden (mißglückten) Installation sauber entfernt? Noch eine Idee: Manchmal schießen auch veraltete (oder zu neue) "Microsoft .NET-Framework" Installationen quer. Probeweise mal alle deinstallieren (Systemsteuerung), AutoCAD installiert selbst alles was gebraucht wird. (Vorher Systemsicherung durchführen). Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
[Diese Nachricht wurde von jupa am 19. Dez. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |