Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACad 2014 Objekte verschieben sich von selbst

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACad 2014 Objekte verschieben sich von selbst (1316 mal gelesen)
hofermat
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von hofermat an!   Senden Sie eine Private Message an hofermat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hofermat

Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2015

AutoCAD 2014, PC: i7, 8 GB RAM, 2GB ATi... sollte alles passen

erstellt am: 01. Aug. 2015 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein großes Problem, bei meinem Acad 2014 verschieben sich immer öfter plötzlich 3d Objekte welche ich zuvor gezeichnet habe...
(Ich entwerfe Möbel)
Anfangen tut es damit das ich nicht mehr unter dem standart angegebenen Format speichern kann, ich breche ab, öffne die Zeichnung neu,
und vieles ist verdreht und oder verschoben...
HORROR!
Ich bitte um eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Aug. 2015 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hofermat 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen auf CAD.de

Die Beschreibung hat für mich einen kleinen Haken, denn wenn du nicht speicherst(wie lautet die genaue Meldung?/Screenshot oder 1:1 abschreiben),
dann verändert sich die Datei auch nicht! Basta.

Also ist die Beschreibung nicht 100%ig nehme ich an.

Wenn man eine DWG"ordentlichtich" und dann eine spätere "zerschossene" Version hätte, dann könnte man vielleicht etwas ableiten, aber mit den zur Verfügung stehenden Infos fällt mir dazu nichts ein, leider.

Darf man davon ausgehen das es sich um 3D/Volumenkörper handelt?

Hast du irgendwelche Tools oder Applikationen im Einsatz?
Handelt es sich um normales Autocad oder Architectural etc.?

DWG Daten können schon mal Fehler aufweisen, möglich ist also alles.
Außer das ohne speichern eine Datei geändert wird.

Versuche den Helfern etwas mehr Infos bereit zu stellen, mehr kann zumindest ich dazu nicht helfen derzeit.

Gruß Sebastian.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hofermat
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von hofermat an!   Senden Sie eine Private Message an hofermat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hofermat

Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2015

AutoCAD 2014, PC: i7, 8 GB RAM, 2GB ATi... sollte alles passen

erstellt am: 01. Aug. 2015 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vorweg es handelt sich um 3d Volumenkörper welche mittels Extrusion hergestellt werden...
Bezüglich der Meldung beim Speichern:
Leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht, ein Screenshot beim nächsten auftreten folgt.
Nochmal zu meinem Problem:
Ich zeichne also 3D, es passt alles, ich speichere regelmäßig ab, schließe AutoCAD, zeichne ein paar stunden später weiter, speichere regelmäßig ab und dann plötzlich ist ein speichern nicht mehr möglich. Woraufhin ich die Datei schließe, und den Letztstand wieder öffne.
Dann ist vieles verschoben und verdreht. In weitere Folge können dann gewisse 3d Vol.Körper auch nicht mehr gerundet oder verschmolzen werden - will man das tun - verschwinden sie - DAS IST DANN DAS BESTE!
Ist diese Beschreibung aussagekräftiger?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Aug. 2015 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hofermat 10 Unities + Antwort hilfreich

Was das speichern angeht, ja. Es wird also gespeichert - auch wenn in diesem Moment eigentlich alles gut erscheint.
Du hast immer noch eine 2.Version der Datei und wenn du Acad in dem Moment über den Taskmanager abschießt, evtl sogar eine dritte.

Wenn das Problem wieder auftaucht: Screenshot von der Meldung.
Solange warten wie deine automatische Sicherung eingestellt ist.
Acad über den Taskmanagr beenden.

Nun kommst du über den Wiederherstellungsmanager in Acad (korrekter Name fällt mir nicht ein) an die letzte DWG, die hilft aber nicht wie du schreibst.
An die SV$, die letzt gespeicherte Version, diese wird vermutlich auch nichts bringen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auch kannst du die BAK Datei öffnen(liegt im Ordner der DWG und könnte auch selbst umbenannt+geöffnet werden), dies ist die Vorletzte Version die durch den User gespeichert wurde.

Bei letzterem besteht die Hoffnung das sie geht.

Aber zum eigentlichen Problem, was und warum da passiert, da bin ich überfragt.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hofermat
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von hofermat an!   Senden Sie eine Private Message an hofermat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hofermat

Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2015

AutoCAD 2014, PC: i7, 8 GB RAM, 2GB ATi... sollte alles passen

erstellt am: 02. Aug. 2015 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


shot.png

 
Hallo, nach dem jetzt sehr mühsamen "gleichdrehen" der gesamten Bauteile wollte ich wieder speichern  SIEHE SCREENSHOT!
Außerdem konnte ich die Bauteile nicht mehr markieren und verschieben...
tolle Sache...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Aug. 2015 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hofermat 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Meldung ja man nun einen guten Suchbegriff und findet noch andere Treffer im Inet.

zB. http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022698.shtml

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/031063.shtml

Ich würde dann nach wherst und Prüfung versuchen nach der Meldung auf englisch suchen, vielleicht gibt es da mehr Infos und Hilfen dazu.

Und falls du derzeit nicht DWG2013 nutzt: Nutze das Format ab jetzt und hoffe das es besser wird.
(ansonsten vielleicht zu Sicherheit mit _SAVE ab und an selbst Sicherungskopien anlegen.

Auf jeden Fall lohnt es sich wohl nicht all zu sehr die Datei zu untersuchen nach dem was man im Netz nachlesen kann zu dieser Meldung.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz