Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attribute Global bei alle Layouts ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribute Global bei alle Layouts ändern (3173 mal gelesen)
witja-bj80
Mitglied
CAD Planung Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von witja-bj80 an!   Senden Sie eine Private Message an witja-bj80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für witja-bj80

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2011

AUTO CAD 2014
Window 7

erstellt am: 07. Mai. 2015 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Block.dwg

 
Hallo liebe Forum Mitglieder,

habe folgendes Anliegen.
Ich habe eine Zeichnung mit 20 Layouts. In den einzelnen Layouts ist ein Block mit Attribute eingefügt (DWG in Anlage). Jetzt möchte ich in jedem Layout immer den gleichen Index, Text, Bearbeiter und Datum ändern (immer gleicher Text). Gibt es eine Möglichkeit die Attribute einmal global zu ändern und auf die anderen Layouts anzuwenden. Oder muss ich jedes einzelne Layout sep. bearbeiten? Ich möchte jedoch das der Text als Attribut bestehen bleibt.

Vielen Dank! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Mai. 2015 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

Wähle die Blockreferenzen über den FILTER und bei der Objektwahl nutzt du die Option ALLE, dann hast du alle
Blockreferenzen des Blockes gewählt und kannst die Eintragung in der Eigenschaftenpalette vornehmen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

witja-bj80
Mitglied
CAD Planung Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von witja-bj80 an!   Senden Sie eine Private Message an witja-bj80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für witja-bj80

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2011

AUTO CAD 2014
Window 7

erstellt am: 07. Mai. 2015 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die schnelle Reaktion.

Meinst du mit Filter Schnellauswahl? Das funktioniert bei mir jedoch nicht Layout übergreifend?
Oder mach ich was falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Mai. 2015 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

ich meine mit Filter, den FILTER

 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

witja-bj80
Mitglied
CAD Planung Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von witja-bj80 an!   Senden Sie eine Private Message an witja-bj80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für witja-bj80

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2011

AUTO CAD 2014
Window 7

erstellt am: 07. Mai. 2015 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sry dass ich mich so duslig anstelle.
Wo ist die Option ALLE?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 07. Mai. 2015 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

Anwenden dann kommt in der Befehlszeile die Frage und da einfach alle eintippen und return

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Mai. 2015 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum anklicken gibt es die nicht, aber man kann die bei Objektwahlen wie die anderen Optionen auch eintippen,
wenn der Filter eingestellt ist und man ihn anwendet, Acad nach Objekten fragt, dann antworte mit ALLE(tippe es ein, mit Exter bestätigen und die Óbjektwahl mit Enter beenden.

  

Hilfe: Die Objektwahloptionen in AutoCAD sind in der Hilfe hier erklärt, im Befehl WAHL KLICK!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

witja-bj80
Mitglied
CAD Planung Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von witja-bj80 an!   Senden Sie eine Private Message an witja-bj80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für witja-bj80

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2011

AUTO CAD 2014
Window 7

erstellt am: 07. Mai. 2015 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Manche Dinge sind so einfach wenn man weis wie es geht!!!


DANKE!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C4DP4P57
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von C4DP4P57 an!   Senden Sie eine Private Message an C4DP4P57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C4DP4P57

Beiträge: 150
Registriert: 06.05.2009

Win 10
Windows 10 Enterprise 64Bit
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P1000
AutoCAD 2019.1.2 64Bit

erstellt am: 07. Mai. 2015 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, ist da ein Bug in der Filterfunktion?
Ich habe einen Plan mit 3 Layouts inkl. Blockreferenzen mit Attributen. Wenn ich mich in einem Layout befinde wählt mir AutoCAD immer nur die Blockreferenz in dem gerade aktuellen Layout, egal ob ich "alle" wähle.
Funktioniert die Vorgehensweise nur aus dem Modell-Bereich?! Blöd, da habe ich ja die Blockreferenz nicht ;-/. Egal, der Test aus dem Modelbereich war (zumindest bei mir) auch wenig erfolgreich. Wie gesagt 3 Layouts... wenn ich jetzt "alle" wähle, sagt mir AutoCAD "3 gefunden", nach "Enter" werden im Eigenschaftenfenster, aber nur 2 Blockreferenzen angezeigt?!? Er filtert sozusagen immer erst ab dem zweiten Layout, aber wieso? Hatte zum Test (zwischen Modell und erstem Layout) mal ein neues leeres Layout eingefügt, dann hat er 3 Blockreferenzen im EI-Fenster angezeigt. Kann das verhalten jemand bestätigen? Oder evtl. erklären?

Gruß
Jörg

------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Das schöne an AutoCAD ist ja, dass einem jede Möglichkeit bietet damit zu machen was man will und wie man es will. Was jeder unglücklicherweise auch tut ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Mai. 2015 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich nach Userfehler an, die Objektwahl Alle sich immer auf die ganze DWG (Toplevelelemente, also keine verschachtelten Objekte).

Teste noch mal ganz in Ruhe:
Filter einstellen (im Filterdialog das große Fenster oben, da stehen die Fitlerkriterien drin.
Dann anwenden und die Objektwahl ALLE nutzen.

Mir fällt gerade noch ein das du ggf. mit Referenzen von "dynamischen Blöcken" testest,
da die Blocknamen sich aber "in wirklichkeit" unterscheiden, wirst du damit nicht glücklich!

Der Filter wurde nicht für den Einsatz mit dyn.Blocks angepasst.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 07. Mai. 2015 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von witja-bj80:
... immer den gleichen Index, Text, Bearbeiter und Datum ändern (immer gleicher Text)

Oder einfach mit suchen und ersetzen.
In Dialogfeld dann: Suchen nach: abc Ersetzen durch:  xyz  Suchbereich: Gesamte Zeichnung.

HTH
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C4DP4P57
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von C4DP4P57 an!   Senden Sie eine Private Message an C4DP4P57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C4DP4P57

Beiträge: 150
Registriert: 06.05.2009

Win 10
Windows 10 Enterprise 64Bit
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P1000
AutoCAD 2019.1.2 64Bit

erstellt am: 07. Mai. 2015 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich


test.dwg

 
Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Hört sich nach Userfehler an...


Jein, der Fehler lag woanders ;-)
Habe es mit einer neuen Zeichnung getestet. Klappt wunderbar!!!
Was war jetzt an meiner bestehenden Zeichnung anders...?! In der Zeichnung waren 3 Layouts mit Planköpfen auf jedem dieser Layouts waren noch 2 Pixelbildchen (Firmenlogos) als XRef eingefügt (nicht in der Blockreferenz verschachtelt!) welche aufgrund eines falschen Pfades nicht gefunden wurden. Nachdem ich den Pfad korrigiert hatte, klappte es auch hier einwandfrei. Klingt komisch, ist abba so :-D
Hab mal ne Datei zum ausprobieren angehängt. Hier sollte man über den Filter nur 2 Blockreferenzen (Name: test) finden. Wäre schön wenn das verhalten jemand bestätigt, damit ich mich nicht für vollkommen Irre halte :-D

THX
Jörg

------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Das schöne an AutoCAD ist ja, dass einem jede Möglichkeit bietet damit zu machen was man will und wie man es will. Was jeder unglücklicherweise auch tut ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Mai. 2015 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das Verhalten bestätigen! und nur noch sprachlos.

PS: wenigstens kann man die BILDer (die Pixelbildreferenzen) über den Filter ordentlich greifen und löschen - rofl.
Löschen natürlich nur mit der DEL-Taste, da AutoCAD-Befehle nur Objekte im aktuellen Bereich bearbeiten, mit der Ausnahme der Eigenschaften-Palette, Datenextrakt, Attsync und AFLAYER / keine Ahnung welche noch)
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Mai. 2015 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe ein wenig mit den Namen gespielt, aber keinen Zusammenhang entdeckt
(DWG, Bild-Dateiname, Bild-Referenzname und Block trugen ja alle den Name "test", aber daran liegt es wohl nicht, zum Glück)


Ich habe das ganze versucht nach zu stellen - mit eigenen Date(ie)n: Kein Problem.
Mit deiner Bildreferenz kommt aber "Mist" dabei raus, sehr merkwürdig und mir nicht bekannt das Verhalten.


Letzte Erkenntnis: Pixelbilder die einen relativen Pfad gespeichert haben
und es geht um die Bildreferenzen, der eigentliche Bildverweis(Xref-Manager ist egal).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C4DP4P57
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von C4DP4P57 an!   Senden Sie eine Private Message an C4DP4P57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C4DP4P57

Beiträge: 150
Registriert: 06.05.2009

Win 10
Windows 10 Enterprise 64Bit
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P1000
AutoCAD 2019.1.2 64Bit

erstellt am: 07. Mai. 2015 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
..
Mit deiner Bildreferenz kommt aber "Mist" dabei raus, sehr merkwürdig und mir nicht bekannt das Verhalten.


Merkwürdig, hatte das Bildchen mal eben schnell mit dem "Snipping Tool" von Win7 im GIF-Format erstellt.

------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Das schöne an AutoCAD ist ja, dass einem jede Möglichkeit bietet damit zu machen was man will und wie man es will. Was jeder unglücklicherweise auch tut ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Mai. 2015 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich habe oben editiert: Es liegt nicht an DEM Bild, sondern daran das dieses Bild einen relativen Pfad gespeichert hat.
Mit dieser Besonderheit kann man dann das Problem nachstellen, so lange dort Bildreferenzen in der Datei sind,
welches nicht gefunden wird und einen relativen Pfadeintrag hat, dann kommt es zu diesem Phänomen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 07. Mai. 2015 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also wird ein Plan B gebraucht. Entweder Spiders Suchen und Ersetzen oder GATTE aus den Express Tools.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuechsin
Mitglied
Technische Zeichnerin TGA


Sehen Sie sich das Profil von fuechsin an!   Senden Sie eine Private Message an fuechsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuechsin

Beiträge: 248
Registriert: 17.09.2013

AutoCad 2018
AutoCad MEP 2018
ACAD LT 2019

erstellt am: 08. Mai. 2015 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

Original erstellt von cadffm:
Wähle die Blockreferenzen über den FILTER und bei der Objektwahl nutzt du die Option ALLE, dann hast du alle
....

Das will ich auch können! Mir werden allerdings keine BlockREFERENZEN bei "Filter auswählen" angeboten, nur (als nächst verwandtes) "Blockname". Bei der anschließenden Objektwahl "alle" wird damit leider nichts gefunden.
Die Acad-Hilfe zum Thema Filter hat mir keine Erleuchtung beschert. Wo liegt der Hase im Pfeffer?

Beste Grüße vom Fuchs

PS: ich weiß nicht ob es von Belang ist: heute teste ich mit ACAD-LT


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mai. 2015 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

Blockname ist der richtige Filter, vielleicht liegt es daran:

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Mir fällt gerade noch ein das du ggf. mit Referenzen von "dynamischen Blöcken" testest,
da die Blocknamen sich aber "in wirklichkeit" unterscheiden, wirst du damit nicht glücklich!

Der Filter wurde nicht für den Einsatz mit dyn.Blocks angepasst.


(Markiere mal eine Blockrefernz und nutze den Befehl LISTE, steht da ein "Unbekannter Name" ?)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuechsin
Mitglied
Technische Zeichnerin TGA


Sehen Sie sich das Profil von fuechsin an!   Senden Sie eine Private Message an fuechsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuechsin

Beiträge: 248
Registriert: 17.09.2013

AutoCad 2018
AutoCad MEP 2018
ACAD LT 2019

erstellt am: 08. Mai. 2015 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witja-bj80 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp, du hast recht, es waren dynamische Blöcke. Das war mir gar nicht mehr bewusst, sie sehen so harmlos aus. Nachdem ich die Dynamik entfernt habe (zum probieren) hat es wunderbar geklappt. Wieder was dazugelernt!
Ein großes Dankeschön an den immer geduldig erklärenden Sebastian (cadffm)
vom Fuchs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz