Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  BLock im Layout nicht sichtbar obwohl Beschriftungsmaßstab an ist

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  BLock im Layout nicht sichtbar obwohl Beschriftungsmaßstab an ist (4505 mal gelesen)
SmooverS
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von SmooverS an!   Senden Sie eine Private Message an SmooverS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmooverS

Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2015

Autocad 2015 Studentenversion

erstellt am: 24. Apr. 2015 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schreibtisch5.1.dwg

 
Hallo,
ich komme leider grad nicht weiter und finde auch nichts passendes.
Ich kann in meinem Layout leider die Blöcke nicht sichtbar machen.
Zudem kann ich Blockeditor auch die Sichtbarkeit nicht einstellen und an der Beschriftung im Block selbst kann man auch nichts machen.
Vielleicht wäre ja jemand so nett und könnte mir helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 24. Apr. 2015 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmooverS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smoover,

um welche Objekte (Blocknamen) handelt es sich genau, welche Du im Layout nicht siehst?
Zum anderen ist mir aufgefallen, dass Du zwar mit Layouts arbeitest, aber nicht mit Ansichtsfenstern, sondern alle Objekte darauf kopiert/platziert wurden. War das so gewollt? 

------------------
www.gestalten-mit-autocad.de   .  www.CADgestaltung.de   .  bei Google+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmooverS
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von SmooverS an!   Senden Sie eine Private Message an SmooverS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmooverS

Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2015

Autocad 2015 Studentenversion

erstellt am: 24. Apr. 2015 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadzia,
ich hab im modell bereich die schrauben als blöcke eingefügt, die liegen auf dem layer schrauben neu.
Und z.B. auf dem Layout A3 Titelblock (3) sind sie dann aber nicht im layout zu sehen.
Ich habe die Schnittzeichnungen aus der 3d Grafik generiert, wodurch ich nicht mit Ansichtsfenstern, sondern mit den generierten Schnitten gearbeitet habe. kopiert habe ich sie zum Teil, um daraus Details für Luftschnitte zu entnehmen, um mein geforderten Maßstab auf mein A3-Format zu bringen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 25. Apr. 2015 03:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmooverS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum einen wäre ich mit der DWG recht vorsichtig, direktes Öffnen mit AutoCAD 2016 führt zum direkten Absturz (zumindest bei mir), verwendet man _RECOVER mit 2016, dann zeigt es 3 Fehler an.
AutoCAD 2015 funktioniert ohne Probleme damit, findet aber auch 3 Fehler bei Befehl _AUDIT. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob der Absturz von 2016 an der DWG liegt oder an Version 2016 selbst ... einfach nur öfter sichern und Zwischenstände archivieren und das eine oder andere mal _AUDIT durchführen!

Zum Kern des Themas: wenn ich mit Befehl _VIEWBASE beginne und eine Draufsicht als erstes erstelle (mit Objektauswahl, damit nur der Tisch gewählt ist und nicht die im Modellbereich weiter entfernt liegenden Objekte), dann bekomme ich die Schrauben gleich von Anfang an dargestellt. Bezogen auf Deine DWG gestehe aber auch, dass ich mich durch die Vielzahl Deiner Ansichten und Schnitten jetzt nicht durchgetüftelt habe.

Eine Abhilfe (nicht sehr sauber, aber funktioniert halt in der bestehenden DWG) wäre diese Vorgehensweise: wechsle von Layout in den Modellbereich, wähle alle Schrauben-Blöcke (Schnellauswahl) und löse diese Blöcke auf (Befehl _EXPLODE), damit bekommst Du im Layout die Ansichten aktualisiert und die Schrauben mit in den Ansichten/Schnitten dargestellt.

Thema auf der Nebenbühne: Schrauben werden i.d.R. nicht mit 3D-konstruierten Gewindegängen gezeichnet und das macht auch die Schnitte langsamer, da der 3D-Körper damit "schwerfälliger" ist. Aber das ist auch Ansichtssache.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmooverS
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von SmooverS an!   Senden Sie eine Private Message an SmooverS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmooverS

Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2015

Autocad 2015 Studentenversion

erstellt am: 26. Apr. 2015 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay vielen dank schon mal.
ich weiß zwar nicht, was genau da schief lief, aber in einer neuen Datei geht alles wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz