Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem beim Plotten von 3D Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem beim Plotten von 3D Ansichten (1379 mal gelesen)
Daniel1987
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Daniel1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel1987

Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2014

jöp

erstellt am: 09. Sep. 2014 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problemdatei.dwg


ProblemdateiLayout11.pdf

 
Wir sollten im Fach CAD ein 3D-Haus mit Sparrendach konstruieren und dieses in verschiedenen Perspektiven mit verdeckten Kanten zu plotten.
Das konstruieren habe ich nach dem Unterricht meiner Professorin erstellt, jedoch habe ich ein riesen Problem mit dem plotten. Die Lienen einzelnen Sparren werden in unterschiedlichen Breiten gedruckt, manche verschwinden und andere die eigentlich verdeckt sein sollten sind zu sehen. ich hock seit ewigkeiten an dem ding. ich lad einfach einen PDF-Plot und die Datei dazu. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin ziemlich ratlos.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 09. Sep. 2014 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel1987 10 Unities + Antwort hilfreich


Problemdatei1.dwg


Problemdatei-Layout2.pdf

 
Hallo Daniel,

teste mal diese PDF.

Ich habe von dem 3D Dachstuhl, ein 2D Abbild erstellt. Im Ansichtsfenster habe ich dann 2D Drahtkörper eingestellt.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 09. Sep. 2014 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du uns jetzt noch verräts mit welcher AutoCAD Version Du arbeitest dann könnten wir das Problem eingrenzen

Es gibt da eine Sys-Info die jeder ausfüllen sollte um Rückfragen dieser Art zu vermeiden.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel1987
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Daniel1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel1987

Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2014

jöp

erstellt am: 09. Sep. 2014 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

entschuldige, hab das nich so ganz gecheckt 

Ich benutze zurzeit AutoCad 2013, hatte jedoch auch ganz am Anfang mit der 2011 Version an dieser Datei gearbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel1987
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Daniel1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel1987

Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2014

jöp

erstellt am: 09. Sep. 2014 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch wenn es mein eigentliches Problem nicht löst, interessiert es mich doch sehr wie du das hinbekommen hast 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 09. Sep. 2014 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel1987 10 Unities + Antwort hilfreich


2DAbbild.avi.txt

 
Hallo,

ich mache von 3D Objekten immer 2D Abbilder, ich finde diese sind dann leichter zu vermassen.
Ich gehe z. B. auf die Ansicht von Links, stelle das BKS wieder auf Welt dann erstellet ich das Abflach.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz