Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem einfügen Block

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem einfügen Block (2571 mal gelesen)
DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 18. Sep. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde des trüben Wetters,

es gibt bei uns ein seltsames Phänomen, das die letzten Tage öfter in Autocad auftaucht.
Und zwar geht es um das Kopieren von Blöcken von einer Zeichnung in die andere.

Ich kopiere einen Block mit Basispunkt und möchte ihn in eine Zeichnung einfügen.
Leider passiert nix. Historie wie folgt:

Befehl:
Befehl: _pasteclip Doppelte Definition von Block _Oblique  ignoriert.
Doppelte Definition von Block _NONE  ignoriert.
Doppelte Definition von Block _DatumBlank  ignoriert.
Doppelte Definition von Block AUDIT_I_070912141344-0  ignoriert.
Doppelte Definition von Block Material  ignoriert.
Setzt [simplex.shx] für [ENGINEERING.shx] ein.

Wenn ich jetzt über einfügen den Block aus der Liste wähle, kann ich den nur einfügen,
wenn das Häkchen bei "Einfügepunkt, Am Bildschirm bestimmen" raus ist. Heißt der Block wird auf 0 eingefügt. Nur so klappt das.

Zudem dauert das Bereinigen der Zeichnungen Ewigkeiten, meist muss der Vorgang sogar abgebrochen werden.

Hat jemand eine Idee

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 18. Sep. 2013 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josh,
stell doch mal die Zeichnung hier rein.
So kann man wenig sagen.

Aber ich hab den Verdacht dass der Block schon in der Zeichnung existiert. Vielleicht anders definiert. Mal mit dem Blockeditor nachschauen

Zitat:
Wenn ich jetzt über einfügen den Block aus der Liste wähle, kann ich den nur einfügen,
wenn das Häkchen bei "Einfügepunkt, Am Bildschirm bestimmen" raus ist. Heißt der Block wird auf 0 eingefügt. Nur so klappt das.

Vielleicht mal den Fang ausschalten mit F9 ???

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 18. Sep. 2013 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

tut mir leid, die Zeichnung einstellen ist mir leider nicht möglich.
F9 hat auch keine Auswirkungen.

<Aber ich hab den Verdacht dass der Block schon in der Zeichnung existiert. Vielleicht anders definiert. Mal mit dem Blockeditor nachschauen>
Das is wohl so, aber meinst du nicht das er den trotzdem einfügen sollte, wenn auch anders definiert?

Sonst noch ideen...

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 19. Sep. 2013 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Einfügen sollte eigentlich schon funktionieren aber ich hatte mal einen Plan in dem ein "Künstler" die Objekte in der Blockdefinition gelöscht hatte (frag nicht warum, ich weis es auch nicht) und da hatte man einen leeren Block eingefügt  .
Da sieht man nix davon.

Vielleicht ist ja irgendwas mit der Blockdefinition nicht OK.
Vielleicht die Blockdefinition in eine andere Zeichnung holen (Designcenter) und da probieren.
Es kann ja irgendwas verstellt sein auf das grade keiner kommt.
Vielleicht hat die Datei auch einen Fehler. Wenn Prüfung und Wiederherstellen nicht hilft, mal eine DXF machen und damit probieren.
Usw. usw. usw.
Irgendwie muss dir doch geholfen werden können.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz