Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kontur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kontur (1247 mal gelesen)
ralf-hd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ralf-hd an!   Senden Sie eine Private Message an ralf-hd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf-hd

Beiträge: 72
Registriert: 23.04.2004

ACAD 2016

erstellt am: 19. Apr. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.dwg

 
Hallo,
ich möchte eine Kontur erstellen von sehr detailierten Maschinenzeichnungen (z.B. Ampullenabfüllmaschine).Leider sind sehr häufig die Zeichnungen unsauber erzeugt und Linien nicht geschlossen und mein System stürtzt oft ab.
mein Vorgehen
-Rahmen um Maschine
- Zeichnen Umgrenzung
- Punkte auswählen (mit und ohne Inselerkennung)
=> Medlung es wurden mehr als 10000 Schraffierungsumgrenzungsobjekte ausgewält.
- weiter
und dann stürtz ACAD ab
Was kann ich besser oder anders machen?
Gibt es ein Tool?
Schonmal besten Dank und viele Grüße Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 19. Apr. 2013 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf-hd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

der Absturz von AutoCAD in diesem Zusammenhang könnte ein Indiz für zu wenig Arbeitsspeicher sein.
Aber, um erst mal weiter vorn anzufangen, ich habe nicht ganz verstanden, was Du eigentlich vorhast. Worin besteht das Ziel Deiner Bemühungen? Falls Du nur um das ganze Dingbums eine Hüllkontur brauchst (aber wozu?), die ist doch mit ein paar Strichen Polylinie flugs gezeichnet.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 19. Apr. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf-hd 10 Unities + Antwort hilfreich


Test_Mod.dwg

 
Hi,
Ich hab' weiter nichts gemacht als die Zeichnung auf Null verschoben und alles in die Zwischenablage und wieder zurueck in eine neue Zeichnung. Der Massstab gefiel mir auch nicht, alles erstmal x1000 - ob's stimmt ist die Frage. Versuch's mal damit. Abgesackt ist es bei mir nicht.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 19. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf-hd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ralf-hd an!   Senden Sie eine Private Message an ralf-hd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf-hd

Beiträge: 72
Registriert: 23.04.2004

ACAD 2016

erstellt am: 19. Apr. 2013 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,
mein PC hat 4 GB Arbeitsspeicher - sollte das nicht ausreichend sein?
Danke für die Hilfe und schönes WE
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf-hd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ralf-hd an!   Senden Sie eine Private Message an ralf-hd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf-hd

Beiträge: 72
Registriert: 23.04.2004

ACAD 2016

erstellt am: 19. Apr. 2013 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
habe ich auf diesem Weg versucht und das gleiche Ergebnis erzielt.
Vielleicht sollte ich doch mehr RAM bei unserer IT beantragen
Gruß und Danke
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf-hd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ralf-hd an!   Senden Sie eine Private Message an ralf-hd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf-hd

Beiträge: 72
Registriert: 23.04.2004

ACAD 2016

erstellt am: 19. Apr. 2013 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Ziel liegt darin, Fremddaten zu vereinfachen und in die Einrichtungsplanung zu integrieren.
Der Vorgang findet häufiger statt und die Zeitvorgaben werden immer heftiger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 19. Apr. 2013 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf-hd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Am Arbeitsspeicher kann's kaum liegen. Ich hab's mit Windows XP 32-bit gemacht und da kann man auch nur mit ~3.5GB rechnen. Aber, was willst Du eigentlich anstellen? Schwer zu erraten von Deiner Beschreibung - doch nicht etwa alles auf einmal schraffieren? Wenn das der Fall sein sollte, kein Wunder das Acad abschmiert.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 19. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 19. Apr. 2013 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf-hd 10 Unities + Antwort hilfreich


"das Ziel liegt darin, Fremddaten zu vereinfachen und in die Einrichtungsplanung zu integrieren."

Da hülfe vielleicht schon, sich ein wenig mit der Layerstruktur zu beschäftigen: Layer mit nicht benötigter Geometrie frieren, oder nicht benötigte Geometrie komplett löschen (und sich bei der Objektwahl von den Layern "unterstützen" lassen) oder ...
Ohne die konkrete(n) Ausgangssituation(en) und das beabsichtigte Ziel zu kennen kann man hier schwer genauere Vorschläge unterbreiten.

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von jupa am 19. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf-hd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ralf-hd an!   Senden Sie eine Private Message an ralf-hd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf-hd

Beiträge: 72
Registriert: 23.04.2004

ACAD 2016

erstellt am: 19. Apr. 2013 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jürgen,
die Maschinenzeichnungen haben tlw.ein extren hohen nicht benötigten Detailierungsgrad. Die Layerstrucktur entspricht nicht meinen Bedürfnissen und eine Vereinfachung über löschen kostet sehr viel Zeit.
Auf die Selektion über Farben ist oft nicht möglich, da nicht konsiquent gearbeitet wurde. Ich versuche mal mein Glück bei unseren Architekten, die mit microstation arbeiten - vielleicht ist das der bessere Weg als in acad eine kontur zu erzeugen.
Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz