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Autor Thema:  2 Punkte mir Kreis verbinden (2872 mal gelesen)
theONEmiky
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AutoCAD 2013

erstellt am: 20. Jan. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
bin totaler CAD-Neuling, habe AutoCAD 2013

ich hab ein Problem beim Verschieben bzw. Drehen von einem Objekt
und zwar möchte ich die Punkte A (links) und Punkt B (rechts) von einem Dreieck mit einem Kreis verbinden
ich hab Punkt A schon mit dem Kreis verbunden mittels verschieben

danke schon mal für eure Hilfe

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jupa
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Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 20. Jan. 2013 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theONEmiky 10 Unities + Antwort hilfreich


Text_drehen-pa.dwg

 
Hallo,

eine kleine Skizze wäre hilfreich gewesen. Ich habe mal geraten, was Du evtl. beabsichtigst und einen Lösungsvorschlag angehängt.

HTH
Jürgen

[EDIT]: Sorry, der Dateiname ist natürlich blöd gewählt ...

[Diese Nachricht wurde von jupa am 20. Jan. 2013 editiert.]

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theONEmiky
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AutoCAD 2013

erstellt am: 20. Jan. 2013 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gleisplan.gif

 
die eingeringelten punkte möchte ich mit der gelben linie verbinden

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jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 20. Jan. 2013 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theONEmiky 10 Unities + Antwort hilfreich

Befehl AUSRICHTEN (bei Bedarf in Verbindung mit F1) sollte es richten.

Jürgen

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theONEmiky
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erstellt am: 20. Jan. 2013 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jürgen,
der Befehl mit Ausrichten hat mir sehr weitergeholgen 

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erstellt am: 21. Jan. 2013 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theONEmiky 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mal, du brauchst trotzdem auch noch einen Kreis dessen Zentrumspunkt durch den Punkt der schon auf dem gelben Kreisbogen liegt und mit dem zweiten Punkt für den Radius. Danach kannst du AUSRICHTEN oder du verwendest den Befehl DREHEN mit einem Bezugswinkel.
Durch den zusätzlichen Kreis bekommst du den genauen Punkt auf den der zweite Punkt liegen muss.

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Roland Feletic
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RoSiNiNo
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erstellt am: 21. Jan. 2013 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theONEmiky 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich könntest du aus deinem Objekt auch einen Block erstellen und dann mittes Parametern die Linien an dein Objekt hängen.

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Roland Feletic
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