Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugkästen in AutoCAD 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkästen in AutoCAD 2013 (3004 mal gelesen)
Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 06. Dez. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mal eine Frage an die AutoCAD 2013-Nutzer: Gibt es im AutoCAD 2013 noch die guten alten Werkzeugkästen oder hat AutoDesk seine Drohung in die Praxis umgesetzt und diese wegrationalisiert?
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Dez. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo haben die sowas denn gesagt ??

PS: Wenn du etwas über eine Version wissen willst welche du nicht hast, dann schau doch einfach in der Hilfe dazu nach !

Die gibt es ja seit ein paar Jahren online (endlich) KLICKMICH und MICH
------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 07. Dez. 2012 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp.

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Wo haben die sowas denn gesagt ??

Ich war mal auf einer Schulung, dort ging es zwar um ACA, aber in bezug auf die Oberfläche ist das eine Suppe. Und dort musste ich mich belehren lassen, dass ich mir die Arbeitsweise mit Werkzeugkästen schleunigst abgewöhnen soll, da die Werkzeugkästen in den zukünftigen Versionen nicht mehr vorhanden sind und je eher ich mich umstelle, desto besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Dez. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich benutze eine Glaskugel mit 19er Durchmesser und da sieht man diesen Zeitpunkt noch recht klein
im Hintergrund, der Schulungsleiter muß mindestens mit einer 32er Kugel gearbeitet haben meine ich.

Das Arbeiten damit braucht man sich nicht abgewöhnen denn es ist ja die gleiche Art wie man mit einem Ribbon
arbeitet: Eine Schaltfläche wo man draufdrückt.ende
Und wenn Werkzeugkästen nicht mehr in der Oberfläche unterstützt werden, ja dann muß man eben den WK
als Gruppe im Ribbon nachbauen, oder als Werkzeugpalette, oder sonstwas.

PS: Wenn der Schulungsleiter das bei mir gesagt hätte, dann hätte ich ihn mal gefragt ob
er ein Bildmenü oder ein Bildkachelmenü kennt.. Oder Objekte wie Bänder und dergleichen  

Ich sage ja nicht das es nicht irgendwann mal einen ordentlichen Schnitt geben wird,
alleine schon wegen der eigentlichen Funktionalität des Programmes muß Adesk irgendwann mal sagen:
100% abwärtskompatibel - schön und gut. Aber "Hier" <wann auch immer> ist Schluß.
Oder sie sind pfiffig und nennen das Produkt dann ein klein wenig anders.


------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Dez. 2012 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Witzig. Das die ausgerechnet bei ACA diese Behauptung aufgestellt haben  nicht zu fassen.
Autodesk würde sich dabei nur selbst schaden, besonders beim jetzigen Entwicklungsstand.
Die Werkzeugkästen wandern höchstens in den Bereich Legacy, zum Tablett- Button- und Bildkachelmenü.
Solang Autodesk nicht mal schafft alle Kontrollfelder in die Multifunktionsleiste/Schnellzugriffswerkzeugkästen zu integrieren, bleiben die Werkzeugkästen eh der einzigste "Lebensraum" dafür.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Dez. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

DIE Aussage mit dem Schnellzugriffswerkzeugkasten seh ich anders:
Es gibt alle Kontrollelemente, aber die müssen ja nicht alle dort einsetzbar sein !
Die verweisen auf die Ribbons und gut ist (Hersteller ist Chef in seinem Ring).

EDIT: Wenn etwas fehlt dann fehlt es halt <- so meine ich das
------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz