Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Xref parallel bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Xref parallel bearbeiten (1144 mal gelesen)
MacSharky
Mitglied
Technischer/Bau- Zeichner / TGA / Kanal- u. Straßenplanung


Sehen Sie sich das Profil von MacSharky an!   Senden Sie eine Private Message an MacSharky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacSharky

Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2012

Win 10 Pro
Mac OS Catalina
Autocad 2020
BricsCAD
liNear Desktop 19
liNear Gebäudetechnik 19
C.A.T.S.
RZI Tiefbau
GEOgraf + Ingrada

erstellt am: 21. Nov. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum, hallo Welt,

hab seit kurzem ein neuen Rechner mit Autocad 2012. Habe nun das Problem, wenn ich einen Plan öffne, der einen Xref beinhaltet ich aber diesen Xref parallel neu öffnen will diesen mir nur als Schreibgeschützt öffnen will/tut. Bei meinem alten Rechner konnte ich den Xref öffnen UND den Plan wo dieser hinterlegt ist. Mußte dann nur im Plan mit Xref diesen aktualisieren um die Änderungen zu sehen.
Über Hilfe bzw. Info woran das jetzt liegen könnte, wäre ich Euch sehr verbunden.

Gruß Sharky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Nov. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MacSharky 10 Unities + Antwort hilfreich

wie steht denn die SYSVAR XLOADCTL  --> F1

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacSharky
Mitglied
Technischer/Bau- Zeichner / TGA / Kanal- u. Straßenplanung


Sehen Sie sich das Profil von MacSharky an!   Senden Sie eine Private Message an MacSharky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacSharky

Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2012

erstellt am: 21. Nov. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
die steht auf 1.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Nov. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MacSharky 10 Unities + Antwort hilfreich

und was passiert, wenn du sie mal auf 2 stellst ? .... oder dich mal in der Hilfe (F1) darüber informierst .... da gibts auch noch andere Variablen mit X ... von denen einige mit den Einstellmöglichkeiten bei der Arbeit mit Xrefs zu tun haben

XEDIT wäre da auch ganz heiß

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacSharky
Mitglied
Technischer/Bau- Zeichner / TGA / Kanal- u. Straßenplanung


Sehen Sie sich das Profil von MacSharky an!   Senden Sie eine Private Message an MacSharky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacSharky

Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2012

erstellt am: 21. Nov. 2012 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde ich später mal durchtesten. Habe im Moment leider etwas Zeitdruck bezüglich Abgabetermine.
Die Hilfe hatte ich auch schon mal durchforstet aber nichts gefunden, was mir im Moment weiterhilft. Werde halt, solange ich das Problem noch habe meine Pläne schliessen müssen um die Xrefs zu bearbeiten. Danke schon mal für die Hilfe. Werde sobald ich eine Lösung gefunden habe mich nochmal melden und diese hier posten.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacSharky
Mitglied
Technischer/Bau- Zeichner / TGA / Kanal- u. Straßenplanung


Sehen Sie sich das Profil von MacSharky an!   Senden Sie eine Private Message an MacSharky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacSharky

Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2012

Win 10 Pro
Mac OS Catalina
Autocad 2020
BricsCAD
liNear Desktop 19
liNear Gebäudetechnik 19
C.A.T.S.
RZI Tiefbau
GEOgraf + Ingrada

erstellt am: 21. Nov. 2012 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadmium: Danke für die Hilfe bzw. für den Tipp. XLOADCTL "0" ist die Lösung. Habs in einer alten Notiz vor einpaar Jahren auch wieder gefunden    

Gruß MacSharky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz