Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Auswahl weg bei pan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auswahl weg bei pan (3786 mal gelesen)
tom-heiss
Mitglied
Elektro-Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tom-heiss an!   Senden Sie eine Private Message an tom-heiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-heiss

Beiträge: 19
Registriert: 16.02.2005

ACAD 2012, Windows 7, Intel i5

erstellt am: 12. Mrz. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute!

Ich hab schon seit einiger Zeit ein Problem, das bei manchen Zeichnungen auftaucht und mich ziemlich nervt.

Wenn ich (mehrere) Objekte auswähle, und mich dann mit PAN (mausrad gedrückt) in der Zeichnung rumbewege sind die Objekte plötzlich nicht mehr ausgewählt.

Gibt's da eine Systemvariable die dafür verantwortlich ist? Die Suche oim forum liefert nichts brauchbares, da ich nicht genau weiß nach was ich suchen soll.

Lg,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 12. Mrz. 2012 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-heiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Verständnisnachfrage: Du HAST die Objekte bereits ausgewählt (angeklickt) oder Du WILLST die Objekte noch auswählen (per Fenster- oder Kreuzenauswahl) und verschiebst dabei den sichtbaren Ausschnitt?

wenn a) reden wir weiter, wenn b) dann ist das das normale Verhalten.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-heiss
Mitglied
Elektro-Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tom-heiss an!   Senden Sie eine Private Message an tom-heiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-heiss

Beiträge: 19
Registriert: 16.02.2005

ACAD 2012, Windows 7, Intel i5

erstellt am: 12. Mrz. 2012 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fall a

Also, ich wähle 1(oder mehrere) Objekte aus; dann Pan -> Objekte nicht mehr ausgewählt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 12. Mrz. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-heiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Du klickst sie an. Sie stehen im Eigenschaftenfenster (als Beispiel 2 Linien) als ausgewählt. Du panst und das Eigenschaftenfenster steht wieder auf Keine Auswahl?

Ich kann das Verhalten nachvollziehen, wenn ich den Befehl PAN eingebe (auch transparent) jedoch nicht via MMT (Mausrad).

Erzwingen kann ich es via Mausrad nur, indem ich in der CUIx der Schaltfläche 3 den Befehl 'PAN zuweise und MBUTTONPAN auf 0 hab. Ich vermute also den Fehler derzeit im Bereich der Maus/der cuix.
Verwendete Maus/verwendeter Treiber/Zusatzsoftware (z.B. SetPoint bei Logitech) und deren Einstellungen?

Hilft Dir das in irgendeiner Art weiter?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-heiss
Mitglied
Elektro-Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tom-heiss an!   Senden Sie eine Private Message an tom-heiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-heiss

Beiträge: 19
Registriert: 16.02.2005

ACAD 2012, Windows 7, Intel i5

erstellt am: 12. Mrz. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, genauso wie du es beschreibst.

Was mir grad aufgefallen ist. Das ganze ist nur im Modellbereich ein Problem. Im LAyoutbereich passt alles, solange im papierbereich bleibe, wenn ich ins ansichsfenster gehe, habe ich das Problem wieder.

Verwende Logitech setpoint, und hab hald das mausrad als MMT eingestellt, sonst keine besonderen einstellungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 12. Mrz. 2012 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-heiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

und es handelt sich um reines Acad 2012 mit aktuellem Service Pack und ohne Applikation?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-heiss
Mitglied
Elektro-Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tom-heiss an!   Senden Sie eine Private Message an tom-heiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-heiss

Beiträge: 19
Registriert: 16.02.2005

ACAD 2012, Windows 7, Intel i5

erstellt am: 12. Mrz. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 12. Mrz. 2012 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-heiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine letzte Idee zu diesem Thema:
Nur mal so zum Spaß: Schalt SetPoint ab und teste erneut. Ich bin zwar SetPoint-Freund und habe auch keine Probleme damit, aber Du wärst nicht der erste user, bei dem das MIT nicht reibungslos funktioniert, sei es aus diversen Einstellungen oder wg. zu hoher Luftfeuchtigkeit in der Wüste Gobi in Schaltjahren.

Sollte es ohne besser werden, schauen, ob es eine ältere Version gibt, die besser läuft.

Mehr hab ich leider nicht. Viel Erfolg! 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 12. Mrz. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-heiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gerade nochmal gelesen:

Zitat:
Original erstellt von tom-heiss:
...Problem, das bei manchen Zeichnungen auftaucht ...

bei andern läuft's richtig?

Dann mal her mit so einem Pflegefall, bevor alle das Handtuch werfen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Fuchs
Mitglied
Productmanager


Sehen Sie sich das Profil von Der Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Der Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Fuchs

Beiträge: 93
Registriert: 08.04.2008

AutoCAD
AutoCAD Architecture
Fassadenbau BIM
ATHENA
Windows 10 pro 64 Bit

erstellt am: 13. Mrz. 2014 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-heiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss, der Beitrag ist alt. Aber man findt genau diesen Beitrag wenn man nach diesem Problem sucht. Das Internet ist voll von Foren, mit genau diesem Problem. Leider steht nirgends der Lösungsansatz. Das Problem besteht auch heute noch mit AutoCAD 2014.

Die Lösung dazu ist: Schraffuren untersuchen.

Es sind Schraffuren mit konfusem Aufbau. z.B. folgen diese doppelten Linien oder haben Inseln in Inseln usw.

Diese Schraffuren führen beim Regeneriern zu einem Fehler. Wenn man die Maus bewegt, geht alles gut. Sobald man die Maus anhält, wird der PAN Befehl regeneriert. Genau in diesem Moment passiert die Deselektion der Auswahl.

------------------
CAD Software für Stahl- und Metallbau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 13. Mrz. 2014 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-heiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Der Fuchs:

Es sind Schraffuren mit konfusem Aufbau. z.B. folgen diese doppelten Linien oder haben Inseln in Inseln usw.

Hast Du dafür mal ein Beispiel?
Wenn ja hier bitte hochladen.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xenid2008
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xenid2008 an!   Senden Sie eine Private Message an xenid2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xenid2008

Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2008

AutoCAD LT 2011 bis 2014 - Win XP / Win 7
AutoCAD 2011/2014 - Win 7
Autodesk Building Desing Suite 2014 - Win 7

erstellt am: 04. Jun. 2014 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-heiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht bekommt jemand eine Idee zur Lösung.

Ich habe gerade mit dem AutoCAD 2012 LT dieses Problem... und doch etwas anders.
Im Model-Bereich und im Layout funktioniert alles Prima. Nur wenn ich im Ansichtsfenster drinnen bin (und das Ansichtfenster gesperrt ist), hebt sich die Auswahl bei PAN auf.

Und zwar auch nur wenn ich normal arbeite. Wenn ich ganz hecktisch mit PAN schiebe, bleibt die Auswahl. Um genau zu sein... sobald ich die mittlere Maustaste loslasse und noch in der Bewegung bin, bleibt die Auswahl. Stehe ich mit der Maus still verliere ich schon die Auswahl ohne die Mitteltaste losgelassen zu haben.

Gruß T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 04. Jun. 2014 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-heiss 10 Unities + Antwort hilfreich

@xenid2008,

nur mit dem LT 2012 problematisch? Servicepacks installiert?

L.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz