Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Drucken mit PC3 Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drucken mit PC3 Datei (1772 mal gelesen)
König Arthur
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von König Arthur an!   Senden Sie eine Private Message an König Arthur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für König Arthur

Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2010

AutoCad Civil 3D
Windows XP 32 Bit
Intel Core 2 Quad

erstellt am: 23. Feb. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

wir haben im Büro von einem HP 1050 auf einen Canon iPF 755 Plotter umgestellt.
Da es Probleme mit den Standartblattgrößen gab, mussten wir Benutzerdefinierte Blattgrößen anlegen.
Soweit alles kein Problem.

Doch wenn ich mein Layout drucke, kommt es nur 50% so groß heraus 
Drucke ich ein und das selbe auf dem HP Plotter , passt es.
Und nein, ich habe nirgends einen Skalierfaktor eingestellt.

Da dies nur bei AutoCad vorkommt (auch nur bei PC3 Dateien) habe ich es hier gepostet, da bei anderen Programmen oder bei PDF Druck alles passt.

Bin über jeden Ratschlag dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Feb. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für König Arthur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von König Arthur:
...Und nein, ich habe nirgends einen Skalierfaktor eingestellt...

Sicher? Das passiert nur bei einer bestimmten pc3 Datei für den Canon? Was passiert, wenn Du ohne pc3 auf dem Canon plottest? Was passiert bei neu angelegten pc3?
Bei meinem HP kann ich benutzerspezifische Skalierfaktoren angeben.

Ach ja, was kommt kleiner raus? Der Plot um 50% kleiner oder wird der Plot auf ein kleineres Blatt eingepasst? Oder kommt nur die Hälfte des Plots raus?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Feb. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für König Arthur 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sag es ja nicht gerne - aber irgendwo ist eine Skalierung eingestellt (um 50% - wenn deine Angabe genau ist)

Also: Wähle mal den WINDOWStreiber im Plotdialog aus,
dann gehe in die [Eigenschaften] und da nutzt du
den Button unten  [Speichern unter ... ]
Eigenschaften-Dialog verlassen und mit dieser soeben erstellten Datei testest du nochmal.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz