Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Einstellungen laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einstellungen laden (2610 mal gelesen)
autm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von autm an!   Senden Sie eine Private Message an autm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autm

Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2012

Rund um AutoCAD, liebevoll RuA genannt

erstellt am: 05. Jan. 2012 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin neu hier und blutiger acad Anfänger. Ich habe die Version 2012.
So nun zu den fragen: Ich habe eine Zeichnung erstellt im acad 2011 und will diese ändern.
In der Zeichnung sind die Wand,- Raum Bemaßung- und Tür und Fensterwerkzeuge definiert. Wie kann ich diese Einstellungen von der Zeichnung in das acad 2012 übernehmen?
Hat jemand eine Idee wie das geht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 05. Jan. 2012 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo autm und herzlich willkommen bei CAD.de

Den Weg ins vermeintlich richtige AutoCAD-Brett hast du ja nun gefunden. "Vermeintlich" deshalb, weil es die in deiner Frage beschriebenen Werkzeuge so im "nackten" AutoCAD nicht gibt. Kann es sein, dass du mit AutoCAD Architecture arbeitest? Aber auch hier würden die "Werkzeuge" nicht in der Zeichnung gespeichert, weshalb ich dich bitten möchte, etwas näher zu beschreiben, was du mit

Zitat:
Wand,- Raum Bemaßung- und Tür und Fensterwerkzeuge definiert

meinst. Eventuell anhand eines Screenshots. Infos zum Datei-Upload findest du >>>hier<<<

Und berichtige bei der Gelegenheit auch bitte gleich deine Systeminformation (siehe zum Vergleich meine). Wie "unser" Forum heißt wissen wir    - Und es gilt: Um so mehr Infos du uns gibst, um so leichter fällt es uns dir zu helfen.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von autm an!   Senden Sie eine Private Message an autm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autm

Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2012

Rund um AutoCAD, liebevoll RuA genannt

erstellt am: 05. Jan. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke erstmals für die Hilfe.
Nun ja, in der Arbeit sind die Wände definiert, soll heißen welches Material mit Wandstärke ev. Wärmedämmung z.B.:25 cm Ziegel mit 16 cm Wärmedämmung
Bemaßung ist definiert mit 2er, 3er, oder 4 er Maßkette für die verschiedenen Maßstäben
Raumwerkzeug kann  in den Räume die m2, Art des Fußboden und Funktion des Raumes zB.: Wohnzimmer erzeugen
Tür und Fensterwerkzeuge bemaßt die Türen und Fenster gleich.
Habe mir die Zeichnung nach Hause gemailt und jetzt sehe ich weder in der Anwendung Modell noch in der Plotmaske die Tür bzw. Fenstergrößen.
Weiters kann ich die Wände nicht verändern, bzw löschen ja aber ich kann sie nicht in der Zeichnung an die bestehenden anpassen.
Gruß

Martin

------------------
Arbeit:   2011 architecture
Zu Hause: 2012 vollversion inkl. inventure fusion 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 05. Jan. 2012 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autm 10 Unities + Antwort hilfreich

Du versuchst gerade mit 'nem Hammer eine Schraube aus der Wand zu drehen 

Architecture (und die meisten anderen ACAD-Applikationen) verwenden Objekttypen, die mit dem nackten AutoCAD bestenfalls dargestellt, aber nicht bearbeitet werden können. Einzige Möglichkeit: Die Zeichnung im jeweiligen Programm mit EXPORTTOAUTOCAD abspeichern. Dabei werden die intelligenten Objekte allerdings "blöde" Linien, Kreise usw.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von autm an!   Senden Sie eine Private Message an autm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autm

Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2012

Rund um AutoCAD, liebevoll RuA genannt

erstellt am: 05. Jan. 2012 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah ok!

Das heißt alles neu machen oder?

------------------
Arbeit:   2011 architecture
Zu Hause: 2012 vollversion inkl. inventure fusion 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 05. Jan. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von autm:

In der Zeichnung sind die Wand,- Raum Bemaßung- und Tür und Fensterwerkzeuge definiert. Wie kann ich diese Einstellungen von der Zeichnung in das acad 2012 übernehmen?


Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:

Die Zeichnung im jeweiligen Programm mit EXPORTTOAUTOCAD abspeichern


Oder Zuhause auch mit Architekture arbeiten

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von autm an!   Senden Sie eine Private Message an autm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autm

Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2012

Rund um AutoCAD, liebevoll RuA genannt

erstellt am: 05. Jan. 2012 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Zeichnung im jeweiligen Programm mit EXPORTTOAUTOCAD abspeichern

also damit kann ich die werkzeuge weiter nutzen?
ah ok dann probier ich das mal.

danke

------------------
Arbeit:   2011 architecture
Zu Hause: 2012 vollversion inkl. inventure fusion 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von autm an!   Senden Sie eine Private Message an autm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autm

Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2012

Rund um AutoCAD, liebevoll RuA genannt

erstellt am: 05. Jan. 2012 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich die geänderte Zeichnung nun weiter mit der version 2011 bearbeite erkennt das 2011 diese dann?

------------------
Arbeit:   2011 architecture
Zu Hause: 2012 vollversion inkl. inventure fusion 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 09. Jan. 2012 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von autm:
wenn ich die geänderte Zeichnung nun weiter mit der version 2011 bearbeite erkennt das 2011 diese dann?

Ja, allerdings halt nicht mehr "Wände" oder "Fenster" (ACA-spezifisch), sondern lediglich Linien, Bögen usw. - eben "normale" AutoCAD-Objekte.

Sprich: Aus den einmal konvertierten Objekten werden auch beim erneuten Öffnen mit ACA keine "intellegenten" Wände oder Fenster mehr. Damit wirst du wohl leben müssen, wenn du versionsübergreifend (ACA + nacktes ACAD im Wechsel) arbeiten möchtest.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von autm an!   Senden Sie eine Private Message an autm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autm

Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2012

Rund um AutoCAD, liebevoll RuA genannt

erstellt am: 09. Jan. 2012 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für deine schnelle Antwort und für die Geduld.
Ich hatte mir das Ganze leichter vorgestellt. Zeichnung einfach im CAD aufmachen, egal welche Version und ab gehts. Werde wieder mit CAD 11 weiter zeichnen.

------------------
Arbeit:   2011 architecture
Zu Hause: 2012 vollversion inkl. inventure fusion 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von autm an!   Senden Sie eine Private Message an autm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autm

Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2012

Rund um AutoCAD, liebevoll RuA genannt

erstellt am: 11. Jan. 2012 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bins, schon wieder. Hab mir jetzt 2011 architecture auch besorgt, kann ich da die einstellungen übernehmen?

------------------
Arbeit:   2011 architecture
Zu Hause: 2011 archicture, 2012 vollversion inkl. inventure fusion 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Okt. 2012 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autm 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber an der Stelle sollten wir mal einen Cut machen, dich verstehen sicher auch einige, andere jedoch nicht - ich gehöre dazu   

1. Viele gehen davon aus das die Aussage "in ACAD 2011 erstellt" nicht stimmt, die Datei wurde in ACA2011 erstellt, richtig ?

2. Wenn du nun ACA 2011 hast, was willst du dann noch übernehmen ???

[ EDIT: Keine Ahnung warum ich dachte das dieser Thread aktuell ist / komische Sache - einfach ignorieren, danke. ]

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz