Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Teil eines Dateinamens als Autotext

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Teil eines Dateinamens als Autotext (2714 mal gelesen)
zahag
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zahag an!   Senden Sie eine Private Message an zahag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zahag

Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2011

ACAD 2011

erstellt am: 24. Okt. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leute,

hat jemand eine Ahnung, ob bzw wie man nur einen Teil des Dateinamens als Autotext einfügen kann.
Grund ist, dass unsere Pläne immer den Planindex als letzes Zeichen im Dateinamen haben, und dieser nun automatisch im Plankopf aktualisiert werden soll.
Anmerkung: wir nutzen nicht den Projektmanager.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 24. Okt. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zahag 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum,

Deine Stichwörter für die weitere Recherche sind SCHRIFTFELDER, PLOTMARKIERUNGEN oder früher RTEXTe (aus den ExpressTools).
War alles schon sehr oft da, bitte mal die boardsuche oder eine Suchmaschine Deiner Wahl anwerfen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Okt. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zahag 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus und Willkommen,

bevor du dich noch um den Verstand suchst, hier eine Möglichekeit:
Diesel-Ausdruck: $(substr,$(getvar,DWGNAME),2,5)

In der Hilfe kannst du die einzelnen Diesel-Funktionen nachlesen,
packe diesen Ausdruck dann in ein Schriftfeld (oder wenn es denn sein muß in einen RText).

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zahag
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zahag an!   Senden Sie eine Private Message an zahag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zahag

Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2011

ACAD 2011

erstellt am: 24. Okt. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnleitungzurErstellungAutotexten.pdf

 
besten Dank für die schnelle Hilfe.

Mit dem Hinweis auf DIESEL-Funktionen (von denen ich bisher noch nichts gehört hatte) bin ich dann weitergekommen.

Für meine Kollegen und alle die nach mir noch diese Hilfe brauchen habe ich eine kleine Anleitung hier als PDF angehängt.

[Diese Nachricht wurde von zahag am 26. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz