| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA Run:ai RTX PRO Server Promotion, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: 3 Ansichten zu 3d Volumenkörper (2391 mal gelesen)
|
Soui21 Mitglied

Beiträge: 669 Registriert: 24.11.2010 Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen liebe Community, ich habe von einem Pumpenhersteller eine dxf erhalten, in dieser dxf ist die Pumpe in 3 Ansichten dargestellt. Da ich kein Modell erhalten konnte und ich aber diese Pumpe als 3d-Volumenkörper für ein Pumpenskid benötige ist nun meine Frage ob es möglich ist mit schnellen Griffen dies zu einem Volumenkörper zu gestalten. Vor langer Zeit hatte ich sowas ähnliches schonmal versucht bin aber gescheitert. Sollte es hier keine Möglichkeit geben, gibt es nur noch die Möglichkeit die Maße aus der dxf abzugreifen und ein neues Modell zu zeichen. Danke schonmal und Gruß Soui Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 28. Sep. 2011 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soui21
Hallo Soui, im AutoCAD ist dieses Vorgehen scheinbar nicht vorgesehen. Ob es eine Programmierung dafür gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich stelle es mir aber recht schwierig vor. Nicht alle Datails, Rundungen, etc. können mit 3 Ansichten dargestellt werden. Das ganze wird wohl auf ein Neuzeichnen hinauslaufen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Soui21 Mitglied

Beiträge: 669 Registriert: 24.11.2010 Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|