Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  neuer Plottertreiber für ACAD 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  neuer Plottertreiber für ACAD 2005 (1104 mal gelesen)
Bauvermesser
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Bauvermesser an!   Senden Sie eine Private Message an Bauvermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauvermesser

Beiträge: 460
Registriert: 18.03.2006

AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht

erstellt am: 15. Sep. 2011 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich bräuchte mal einen Rat um einen neuen Plottertreiber in ACAD 2005 rein zu bekommen. Als Systemdrucker wird er installiert und aufgeführt. Unter 2005 werde ich allerdings nach einer *.HIF gefragt welche es nicht gibt.
Die install eines älteren Plotters welcher unter 2005 aufgeführt geht ohne Problem, so das ich denke da nichts falsch zu machen.
Es handelt sich um einen neueren HP Plotter unter Win XP.
Gibt es da eine Trick oder brauche ich noch einen Datei? Wer kann helfen?

------------------
Gruß vom Bauvermesser;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Sep. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen!
Ich blick noch nicht ganz durch. Du hast den Plotter unter Win Xp installiert. Gut so. Hast Du im ACAD die Systemdrucker eingeblendet? Siehst Du den Drucker bei der Plotterauswahl bspw. im Layout -> Seiteneinrichtung? Die HIF-Datei wird doch nur verlangt, wenn Du den "Assistent zum Hinzufügen eines Plotters" startest. Der wird aber eigentlich nicht gebraucht. Zumindest ich habe ihn noch nicht gebraucht.
Die Sachen fallen mir gerade dazu ein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spite
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spite an!   Senden Sie eine Private Message an spite  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spite

Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2002

Win7 64bit, AutoCAD 2011 64bit, ACADO 2012

erstellt am: 16. Sep. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider muss ich dir sagen, das es wirklich ein uraltes System ist aber nicht desto trotz habe ich noch eine Frage an dich:

Ist das ein neuer Drucker oder Treiber und für welchen Drucker?

Ich weiss, eine Neuerung des Systems ist eine grössere Investition aber das lohnt sich meiner Meinung nach. Dazu kommt noch, das ein altes Betriebssystem durch fehlende Updates auch Gefahren von Angriffen mit sich bringt.

------------------
Spite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 16. Sep. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

>>das es wirklich ein uraltes System

Es sind noch ältere in Betrieb....

>>ein altes Betriebssystem

Auch WinXP wird sicher noch eine Weile genutzt!

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauvermesser
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Bauvermesser an!   Senden Sie eine Private Message an Bauvermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauvermesser

Beiträge: 460
Registriert: 18.03.2006

AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht

erstellt am: 21. Sep. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hinweise.
2005 ist sicherlich alt , muss aber sagen, mein Lohn ist mir lieber als ein neues ACAD. Alles eine Frage des Preises, sagt mein Chefchen. Und an dem Plan erkennt keiner wie alt die Software ist.
Die Installation des Drucker ist gelungen nachdem ich alle anderen laufenden Programme ( VIrusscanner, Zonealarm, Druckertreiber, ec.) abgeschaltet habe. Da wurde was blockiert.
Jetzt habe ich noch das Problem wie ich die angelegten Seitenformate ,es sind Sonder-blattgrößen, vom alten Plotter zum neuen Plotter bekomme ohne alles neu anlegen zu müssen. Geht das überhaupt die Blattformate einfach in den neuen Treiber zu intergrieren. Hat jemand einen Rat.

------------------
Gruß vom Bauvermesser;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Sep. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Blattformate - kann gehen, muss aber nicht. Da ist jeder drucker eigen. Manche speichern die Formate lokal "versteckt", andere aus ACAD heraus in einer *.pmp Datei. Mal nach der suchen und versuchen einzubinden. Persönlich halte ich eine Neueingabe der Papierformate für die suberste Lösung. Zum Thema Sinn und Unsinn von zig Papierformaten gibt es hier ein paar Themen. Evtl. sind das mal Denkanstöße für eine Neueinrichtung.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spite
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spite an!   Senden Sie eine Private Message an spite  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spite

Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2002

Win7 64bit, AutoCAD 2011 64bit, ACADO 2012

erstellt am: 22. Sep. 2011 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bauvermesser: da hast du recht, am Plan selber sieht niemand mit was für einer Software du gearbeitet hast 

Ich verstehe, dass dir dein Lohn lieber ist als das neuste System doch nach ca. sieben Jahren dürfte man schon mal die Kiste mit aller Software erneuern - das müsste dein Chefchen auch so kalkulieren.

@schulze: WinXP wird sicher noch ein Weilchen unterstützt doch irgendwann ist auch damit Schluss, spätestens dann sollte man die Kiste Grunderneuern. Die meiste Industriespionage wird in heutzutage Online und in kleinen und mittleren Unternehmen unternommen. Und wer sagt, dass dieser keine Geheimnisse hat, täuscht sich. Nur Schutzsoftware ist auch nicht die Sicherheit da muss ein gewartetes Betriebssystem darunter liegen.

Ich könnte noch ewig weiter argumentieren aber ich hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will 

------------------
Spite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz