Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG TrueView 2012 Plot funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG TrueView 2012 Plot funktioniert nicht (8281 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2011 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute

Ich habe da ein Problem:
Wenn ich eine dwg in DWGTruView 2012 öffne, dann im Layout ins Ansichtsfenster steige und mir einen Bereich aussuche zum Drucken, dann wird immer der ursprüngliche Bereich ausgedruckt. Das kann es ja nicht sein. Der Kunde der das Anwendet hat eine Lizenz AutoCAD und für die Techniker "nur" DWG TrueView 2012 installiert. Ziel ist es, dass die den Bereich im Layout Panen und ausdrucken können.

Hat mir jemand ein Tipp

------------------
Herzlichen Dank
beocad

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Sep. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ging das in früheren TV Versionen? es ist ja nicht umsonst "nur" ein Viewer. Ein AF ändern, verschieben, zoomen etc. fällt doch in die kategorie "bearbeiten". Evtl. mal den Bentley View testen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gemäss Kunden ist das vorher gegangen.
Dann währe das ja eigentlich absurde wenn man ins Ansichtsfenster einsteigen und panen kann aber den Bereich nicht ausdrucken kann.

------------------
Herzlichen Dank
beocad


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2011 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also mit dem Bentley funktioniert das auch nicht richtig. Muss ergänzen dass mit XRefs gearbeitet wird. Und da kommt bei Bentley unbekanntes Dateiformat. Auch die Layouts werden nicht angezeigt. Ich suche ein Viewer, in der man Zoomen und panen und der entsprechende Ausschnitt auch drucken kann.

------------------
Herzlichen Dank
beocad


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2011 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Konkret in der Version 2008 hat es funktioniert.
Kann mir jemand ein Alternativprogramm empfehlen?

------------------
Herzlichen Dank
beocad

resudac
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von resudac an!   Senden Sie eine Private Message an resudac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resudac

Beiträge: 28
Registriert: 16.04.2005

Inventor 2013, 2014
Intel Core i7 960,12GB RAM
PNY NVIDIA Quadro FX 1800
WIN7 Pro 64bit

erstellt am: 02. Sep. 2011 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo beocad,

einfach nach dem Auswählen des Druckbereiches im Layout (WINDOW) eine passende Blattgröße auswählen.
MFG Bernd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 03. Sep. 2011 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Modellbereich kann man in AutoCAD Zeichnungen ZOOMEN und PANEN und auch ansonsten nicht in der Anfangsansicht dargestellte Ausschnitte drucken.
In TrueView 2009-2012 kann man zwar weiterhin im Layout ein nicht gesperrtes Ansichtsfenster aktivieren und den Ausschnitt dann auch in diesem Fenster Zoomen und Panen, aber gedruckt wird in jedem Fall der ursprünglich dargestellte Fensterinhalt. Das ist eigentlich auch richtig und sinnvoll so (wurde es in 2008 nach Modifikation im AF in der veränderten Form gedruckt, war das wohl ein BUG der behoben wurde).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 27. Okt. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

ich würde gerne noch mals diese Thema beleben:
Ich Erhalte von der Vermessung regelmässig grosse Plangrundlagen und würde gerne einen kleinen A3 oder A4 Ausschnitt drucken. Bis jetzt habe ich es aber nicht geschaft ein Layout einzurichten. Bin ich richtig in der Annahme, wenn ich die Antworten aus diesem Beitrag lese, dass ich mit dem DWG TrueView 2012 keinen Ausschnitt aus einem Plan drucken kann?

Seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 27. Okt. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Seven:
... Bin ich richtig in der Annahme, ... dass ich mit dem DWG TrueView 2012 keinen Ausschnitt aus einem Plan drucken kann?

Nein, das ist so nicht richtig.
Mit TrueView kann man selbstverständlich Ausschnitte aus dem Modell oder Layout z.B. über Fensterwahl auswählen und drucken.
Was nicht (mehr) geht, ist das Layout zu verändern, d.h. das Ansichtsfenster im Layout aktivieren, dort einen anderen als den dargestellten Ausschnitt heranzuzoomen und dann das gesamte Layout zu drucken.
Das entspräche einer (temporären) Änderung des Planlayoutes und das wird nicht unterstützt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 27. Okt. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.
Die Möglichkeit über Fenster habe ich nach jahrelangem Layoutgebrauch nicht mehr im Repertoire.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Also der Initiant dieses Beitrags meldet sich mal wieder. Ich konnte das Thema lösen. Und zwar stellte ich fest, dass der Kunde das Phänomen hatte, dass er nur bei alten Zeichnungen kein neuer Bereich im Fenster heran panen und ausdrucken konnte. Wir haben dann Tests gemacht, indem wir neue Layouts von einer aktuellen 12er Version eingefügt haben. Nun siehe da dann geht‘s auf einmal wieder.
Also das heisst, dass ich im DWG TrueView 2012 einen anderen Bereich als in AutoCAD bestimmt heran panen kann und auch ausdrucken kann. Fragt sich nur, ob das beim nächsten Relais auch noch geht. Jedenfalls hat sich der Kunde entschieden seine rund 200-400 Zeichnungen neue Layouts reinzuziehen.

Thja so geht einem die Arbeit nie aus.        

------------------
Herzlichen Dank
beocad

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz