Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad absturz (7583 mal gelesen)
blauweiss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von blauweiss an!   Senden Sie eine Private Message an blauweiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blauweiss

Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2011

Windows 7bit Sp1
AutoCad 2010
Ram: 4GB

erstellt am: 09. Aug. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem mit AutoCad 2010. Die Anwendung stürzt mehrmals am Tag ab.
System: Windows 7 64bit Sp1
Ram: 4GB
AutoCad 2010 mit allen Updates

Problem:
Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:        09.08.2011 07:57:51
Ereignis-ID:  1000
Aufgabenkategorie 100)
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:     
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: acad.exe, Version: 24.0.309.0, Zeitstempel: 0x4bcbe2a9
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7c8f9
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x000000000005550e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12ac
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc56591fd5f7ad
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AutoCAD Architecture 2010\acad.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 839e8760-c24c-11e0-8919-78acc0955179
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2011-08-09T05:57:51.000000000Z" />
    <EventRecordID>32664</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer></Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>acad.exe</Data>
    <Data>24.0.309.0</Data>
    <Data>4bcbe2a9</Data>
    <Data>ntdll.dll</Data>
    <Data>6.1.7601.17514</Data>
    <Data>4ce7c8f9</Data>
    <Data>c000041d</Data>
    <Data>000000000005550e</Data>
    <Data>12ac</Data>
    <Data>01cc56591fd5f7ad</Data>
    <Data>C:\Program Files\AutoCAD Architecture 2010\acad.exe</Data>
    <Data>C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll</Data>
    <Data>839e8760-c24c-11e0-8919-78acc0955179</Data>
  </EventData>
</Event>

ich hoffe mir kann jemad helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Aug. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blauweiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo blauweiss,

willkommen hier bei CAD.de! 

Wann stürzt das Programm genau ab? Bei bestimmten Aktionen? Bei einer bestimmten Datei?
Nach dem Logfile nutzt Du auch nicht AutoCAD sondern ACA. Dafür gibt es ein eigenes Forum. Schau da auch noch mal rein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blauweiss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von blauweiss an!   Senden Sie eine Private Message an blauweiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blauweiss

Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2011

Windows 7bit Sp1
AutoCad 2010
Ram: 4GB

erstellt am: 09. Aug. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Digi15,
das Programm stürtzt einfach zischen durch ab. Man kann es nicht an einer Datei oder Aktion fest machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 09. Aug. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blauweiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
dann probier's mal mit einer Reparaturinstallation.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 11. Aug. 2011 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blauweiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7c8f9

Eventuell ist die ntdll.dll zerschossen? Ist die ntdll.dll eine Windowsinterne oder eine für ACAD zuständige dll?

Vielleicht hat ja auch das Windows was......
Hast du irgendwas umgestellt in letzter Zeit?
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 11. Aug. 2011 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blauweiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Oft ist ein veralteter Grafiktreiber Ursache für Abstürze, manchmal hilft ein aktuellerer/zertifizierter Grafiktreiber.
Außerdem ist AutoCAD Archtiecture 2010 nicht offiziell freigegeben für Windows 7 http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=14056444&linkID=9240617

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 24. Mai. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blauweiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gleiches Problem, dass mir 2012´er häufig abstürzt. Ich habe aktuelles Windows 7 update, Grafikkarte update und mich jetzt doch entschlossen Acad neu zu installieren. Dabei will es mir nicht das dotnet framework runtime 4.0 installieren, weil es bereits installiert ist bzw. ich schon eine neuere version draufgespielt habe. Demnach bricht es mir einfach die Installation ab. Wenn ich mir jetzt das framwork deinstalliere und neuinstalliere geht mir hoffentlich nicht meine Visual Studio installation kaputt.

Einer eine idee ?

------------------
Gruss Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 24. Mai. 2012 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blauweiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadplayer:
...Wenn ich mir jetzt das framwork deinstalliere und neuinstalliere geht mir hoffentlich nicht meine Visual Studio installation kaputt.
Einer eine idee ?

Wenns dich aufmuntert - Probiers einfach.
Wenn nicht klappt, installierste eben Visual Studio neu.

Warmduscher und Sicherheitsfanatiker machen vorher ein Backup (ich nahm dafür Acronis True Image)
Gern auch im Modus Try & Decide.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 24. Mai. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blauweiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit kannst du auf eine frühere Installation zugreifen - klingt interessant.

Ja grausam, was bei der Installation von Visual Studio alles auf die Platte kommt. Ich weiss gar nicht, ich hatte glaub ich 3 oder 4 net framwork runtime DE SV 4.0 4.5 installiert. Arbeitet Acad 2012 nur mit einem veralteten runtime 4.0 oder kommt die 4.5 version vom Visual Studio 2011 betha - ich sollte mich wahrscheinlich wirklich für deinen Programmtip entscheiden, wenn man so vieles an seinem Rechner ausprobiert ?
------------------
Gruss Dirk

[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 24. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

Windows 10
64bit system
Autocad Civil3d 2020 ENGLISH
Visual Studio 2019
OpenDCL.Runtime.9<P>

erstellt am: 24. Mai. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blauweiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat Windows 7 nicht sogar eine Reperatur konsole eingebaut oder betrifft das rein nur die Windowsinstallation nicht aber Zusatzprogramme wie bsp. Autocad ?

------------------
Gruss Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz