Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attribute erstellen/ bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribute erstellen/ bearbeiten (29344 mal gelesen)
myrchen
Mitglied
CAD Bearbeiter


Sehen Sie sich das Profil von myrchen an!   Senden Sie eine Private Message an myrchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myrchen

Beiträge: 122
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 2014

erstellt am: 20. Jun. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mal gesucht und leider nicht´s gefunden zum Thema Attribute erstellen/ bearbeiten was einem von Anfang an hilft?!
Da ich sonst nicht mit Attributen arbeite stehe ich ganz schön auf dem Schlauch! 
Ich habe gelesen, dass man Attribute aus Blöcken fertigen kann und PunktNr. automatisch erstellen kann...*mir schwrrrrit der Kopf
Aber so richtig habe ich das noch nicht kapiert...? Kann jemand helfen?! 

------------------
myrchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris888
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von chris888 an!   Senden Sie eine Private Message an chris888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris888

Beiträge: 141
Registriert: 11.11.2010

AutoCAD 2002, 2005, 2008, 09, 10, 11
Windows 7, 4GB, 640GB

erstellt am: 20. Jun. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myrchen 10 Unities + Antwort hilfreich

hi myrchen!!

also das mit den attributen is eigentlich gar nicht so schwer. du erstellst einen block mit einem attribut (textfeld mit werten) wenn dieser block dann eingefügt wird fragt er den benutzer die attribute ab. Was du genau mit PunktNr. meinst versteh ich grad leider nicht so ganz musst viell. etwas priziser werden.

1. du erstellst ein attribut. Entweder klicken durchs menü aber ka wo^^ oder mit dem befehl "attdef"

2. du füllst alles aus viell. mal auf F1 klicken um nachzuschaun was die einzelnen felder bewirken

3. positionieren des(einzelnen/mehrerer) attribute

4. einen block draus machen mit "BL" oder "Block" also auswählen und speichern unter einem namen

5. das ding einfügen u die attribute werden beim benutzer abgefragt....

das wars hoffe es hat dir geholfen...

mfg chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2011 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Attribute in allen Auswirkungen in einem Absatz zu beschreiben ... geht leider nicht. 

Du hast >>>hier<<< mal 2 Bereiche zum Thema Blöcke, die zu lesen macht Sinn, um das Verständnis zu 'was sind Blöcke eigentlich' zu erlangen.


>> Ich habe gelesen, dass man Attribute aus Blöcken fertigen kann

Diese Formulierung (wörtlich genommen) passt gar nicht. Du kannst in Blockdefinitionen Attribute einbauen, und wenn Du den Block dann an verschiedenen Positionen im Modellbereich oder Layout einfügst, dann kannst Du die Attribute mit Buchstaben und Ziffern füllen.


>> [...] und PunktNr. automatisch erstellen kann

Das kann AutoCAD nicht von sich aus (nicht ohne Tools), dazu braucht es entweder den Befehl _TCOUNT (aus den Expresstools) oder andere LISP's, VBA's, ... damit das fortlaufende Numerieren Deinen Wünschen gemäß funktioniert.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz