Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  *aaa.pmp werden automatisch erstellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  *aaa.pmp werden automatisch erstellt (3731 mal gelesen)
tomturbos
Mitglied
architektur


Sehen Sie sich das Profil von tomturbos an!   Senden Sie eine Private Message an tomturbos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomturbos

Beiträge: 149
Registriert: 28.03.2003

windows xp
windows 7
autocad/adt 2004
architecture 2010

erstellt am: 13. Jan. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben immer wieder das Problem, dass eine Unzahl an verschiedenen pmp-Dateien automatisch erstellt wird. Also nach dem Muster

Adobe PDF.pmp
Adobe PDFa.pmp
Adobe PDFaa.pmp
Adobe PDFaaa.pmp
...und so weiter (betrifft aber eigentlich alle Plotter).

und wissen nicht warum. Bewußt speichert das keiner und die Liste wird immer länger. Wir löschen das mittels Skript *aa*.pmp aber das kann keine Lösung sein - hat jemand eine Idee woher das kommt?

Danke!
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 13. Jan. 2011 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomturbos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

du plottest mit Adobe Professional? Welche Version?
Ich kenne das von AP bei selbst erstellten Papierformaten.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomturbos
Mitglied
architektur


Sehen Sie sich das Profil von tomturbos an!   Senden Sie eine Private Message an tomturbos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomturbos

Beiträge: 149
Registriert: 28.03.2003

windows xp
windows 7
autocad/adt 2004
architecture 2010

erstellt am: 13. Jan. 2011 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Acrobat 7 und 9 Prof., es betrifft aber eigentlich alle plotter (HP), die wir nutzen genauso.
ich hab schon einiges probiert. es ist für mich aber nicht reproduziertbar.
die formate hab ich auf unterschiedlichste weise angepaßt (also im acad-dialog und in den ben. def. druckereigenschaften etc.) - aber ich komme einfachnicht drauf warum diese files angelegt werden.

ach ja. es betrifft sowohl die acad versionen 2004 und 2010, die wir im einsatz haben.

Gruß
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 14. Jan. 2011 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomturbos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

wir haben hier das selbe Problem.Auch mit unterschleidlichen Druckern/Plottern
(HP,OCE,....,sogar mit dem DWGtoPDF "Drucker" von ADSK).
Für uns nicht nachvollziehbar, da es nicht immer auftritt, und auch
nicht nur an bestimmten Clients.
Ich bin gespannt, ob das jemand erklären kann.

------------------
Liebe Grüße
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 15. Jan. 2011 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomturbos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich weiß, das viele Anwender von solchen Problemen betroffen werden - aber da mit den *.PC3-Dateien.
Ich persönlich habe das noch nie erlebt (auf XXX-Rechnern und Betriebssystemen) und konnte es auch NIE provozieren.
Warum?

- ich habe Admin-Rechte
- meine Plotdateien liegen lokal auf C:\
- wenn ich Änderungen mache, sage ich IMMER Speichern unter...

Was ist da bei Euch anders?

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomturbos
Mitglied
architektur


Sehen Sie sich das Profil von tomturbos an!   Senden Sie eine Private Message an tomturbos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomturbos

Beiträge: 149
Registriert: 28.03.2003

windows xp
windows 7
autocad/adt 2004
architecture 2010

erstellt am: 15. Jan. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider können wir es eben auch nicht reproduzieren. auf einmal sind die wieder da.
wir haben alle lokale admin-rechte und es ist egal ob die files lokal (Vers. 2004) oder im netz (Vers. 20101) liegen.

Gruß
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 18. Jan. 2011 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomturbos 10 Unities + Antwort hilfreich

habt ihr schon mal die Einstellung der Systemvariable "PAPERUPDATE" verglichen? (Optionen -> Plotten und Publizieren -> Allgemeine Plotoptionen -> Beim Wechseln des Plotgeräts)

bei mir ist sie immer auf 0 (Layout-Papierformat beibehalten" - wenn auf 1 (PLOTGERÄT-Papierformat verwenden) dann werden IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ohne Vorwarnung neue Papiergrößen beim Wechseln der Drucker erstellt (ohne Vorwarnung)

wenn auf 0 wird eine Warnung angzeigt und eine bereits bestehende Papiergröße verwendet.

vielleicht hilft die Info ja wieder ein Stückchen weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jimmyp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von jimmyp an!   Senden Sie eine Private Message an jimmyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jimmyp

Beiträge: 102
Registriert: 27.09.2006

PC Intel Core i5-7500 CPU 3.40 GHz,
Windows 10 Enterprise, 64 Bit
Autodesk AutCAD Map 3D 2019.01,
SP3
WS-Landcad 2019
Rasterdesgin 2019

erstellt am: 18. Jan. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomturbos 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke es liegt an den benutzerdefinierten Papierformaten. Nimmt man ein benut-zerdefiniertes Papierformat und speichert es gibt es keine (a´s in reihe).
Das ist nicht nur bei Adobe sondern auch bei den anderen Plottern.
Man kann ruhig alle Plotter die mit a weitergeführt werden, löschen.
Gruß Jimmy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomturbos
Mitglied
architektur


Sehen Sie sich das Profil von tomturbos an!   Senden Sie eine Private Message an tomturbos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomturbos

Beiträge: 149
Registriert: 28.03.2003

windows xp
windows 7
autocad/adt 2004
architecture 2010

erstellt am: 18. Jan. 2011 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2011-01-18_084959.jpg

 

Danke für die vorangegangenen Hinweise. Jetzt ist es reproduzierbar!

Zuerst aus dem Layout drucken mit PAPERUPDATE auf 1 und einem benutzerdefinierten Papierformat z.B 200x200 verlangt der nächste Plot dann ein anderes benutzerdefiniertes Papierformat z.B 300x300 kommt die Feststellung "Papierformat nicht gefunden" und wählt man dann "Benutzdefiniertes Format verwenden und zur Plotterkonfiguration hinzufügen" (siehe jpg) legt Autocad ohne weiter nachzufragen eine neue *a.pmp an.

Gelöst! Danke an alle - ich liebe dieses Forum.

Gruß
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz