Hi,
>> Strg + Rechtsklick kommt normal ein Fenster mit allen Punktfängen + Unterstrichenen Kürzeln.
Achtung Glatteis (auf dem ich mich jetzt bewege)
Echt? Bei mir kommen keine unterstrichenen Kürzel, ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass im Kontektmenü das so gewesen sein sollte. Ich würde zustimmen bei PullDown-Menüs, das ordne ich aber als Relikt aus der Vergangenheit ein; je mehr Multifunktionsleisten, umso weniger PullDown-Menü.
Dazu hätte ich auch noch das Problem, dass im Falle der unterstrichenen Buchstaben eines Menüs die Regel ja die wäre, dass dann <ALT>+<der Buchstabe> gedrückt werden müsste, durch lösen der <STRG>-Taste (damit das Kontextmenü kommt) und drücken der <ALT>-Taste ja das Kontextmenü schon verschwindet/nicht mehr gültig wäre.
Und zuletzt: drücke ich ohne <ALT>-Taste auf 'T', dann kommt nicht 'lotrecht', sondern 'temporärer Spurpunkt' zum Tragen, drücke ich 'E', kommt nicht 'Endpunkt', sondern '_INS' (Einfügepunkt). Das kannst Du auch in der CUI erkennen, so wäre bei 'Name' z.B. End&punkt eingetragen, das Zeichen '&' definiert dabei, dass der nächste Buchstabe das Kürzel repräsentiert.
Wann hast Du es wirklich das letzte mal bewusst, mit eigenen Augen, gesehen?
- alfred -
------------------
www.hollaus.at