Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Eigenschaftsfenster wird nicht dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenschaftsfenster wird nicht dargestellt (2848 mal gelesen)
jonathan0009
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jonathan0009 an!   Senden Sie eine Private Message an jonathan0009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonathan0009

Beiträge: 45
Registriert: 12.04.2010

CAD 2009

erstellt am: 06. Dez. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Wenn ich mir die Eigenschaften eines Objektes anzeigen lassen will erscheint zwar das Fenster, allerdings ist dieses leer. In einem Dropdownfeld steht: keine Auswahl.

Wie kann ich mir die Eigenschaften wieder richtig anzeigen lassen? Es hat doch mal geklappt...

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Dez. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonathan0009 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht mehr funktionierendes AF hatten wir hier schon mehrfach. Hast Du es mal mit einer Reperaturinstallation versucht?

Nachtrag: Evtl. behebt das auch gleich Dein anderes Problem mit.


------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!     

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 06. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonathan0009
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jonathan0009 an!   Senden Sie eine Private Message an jonathan0009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonathan0009

Beiträge: 45
Registriert: 12.04.2010

CAD 2009

erstellt am: 06. Dez. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke für den Hinweis. Werde ich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 26. Mai. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonathan0009 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,
ich habe auch dieses Problem.

Ich habe eine fremde Architekturzeichnung. Diese möchte ich für meine Zwecke verändern. Da ich alle Farben verändern möchte, sage ich Objektauswahl alle, oder ziehe ein großes Fenster um alles.
Jetzt bekomme ich unter den eigenschafte auch im Dropdownfeld den Hinweis  „keine Auswahl“.
Ich kann auch erkennen, dass dieser Hinweis nur kommt wenn ich das Auswahlfenster über einen bestimmten Bereich ziehe. Dieser Bereich musste allerdings eine Bestimmte Größe haben und ließ sichnicht ganz eindeutig bestimmen.
Ich bin davon ausgegangen, dass ein bestimmtes Element der Zeichnung zu diesem Fehler führt. Deshalb habe ich nach und nach sämtliche Elemente der Zeichnung durch Fenster oder Kreuzen in Teilschritten ausgewählt und verschoben.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich irgendwann ein Element finden würde, welches sich nicht verschieben ließe. Dieses war allerdings nicht der Fall.
Da ich alle Objekte um den gleichen Wert verschoben habe hat sie die Zeichnung an der neuen Stelle wieder komplett „aufgebaut“. Wenn ich jetzt hier wieder ein Fenster um den schon vorher auffällig gewordenen Teilbereich ziehe, bekomme ich wieder „keine Auswahl“.
Mir ist das ganze ein Rätzel.

Über Lösungsansätze wäre ich sehr froh.

------------------
Schöne Grüsse,
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Mai. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonathan0009 10 Unities + Antwort hilfreich

It's not a bug, it's a feature  
PROPOBJLIMIT neu seit 2012
HTH

[rredit] und weil diese Frage mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gestellt wurde, die lieben Verwandten und der offizielle 'Lösungsvorschlag' gleich mal hinterher: 

Zitat:
Hilfe > Benutzerhandbuch > Erstellen und Verändern von Objekten > Steuern der Eigenschaften von Objekten > Anzeigen und Ändern von Objekteigenschaften > Arbeiten mit Objekteigenschaften

[...]
Aufrechterhalten der Leistung beim Ändern von Objekteigenschaften

Aus Leistungsgründen ist die Anzahl von Objekten, die gleichzeitig mit der Gruppe Eigenschaften und dem Layer-Steuerelement auf der Multifunktionsleiste, auf der Palette Eigenschaften und auf der Schnelleigenschaftenpalette geändert werden können, beschränkt. Die Vorgabewerte der Systemvariablen zur Steuerung dieser Grenzwerte sind:

    * Gruppe Eigenschaften: 2.500 Objekte (RIBBONCONTEXTSELLIM)
    * Layer-Steuerelement: 2.500 Objekte (RIBBONCONTEXTSELLIM)
    * Palette Eigenschaften: 25.000 Objekte (PROPOBJLIMIT)
    * Schnelleigenschaftenpalette: 25.000 Objekte (PROPOBJLIMIT)

Falls Sie die Eigenschaften einer größeren Anzahl von Objekten ändern möchten, können Sie diese Vorgabewerte für die Systemvariablen ändern oder den Befehl ÄNDERN bzw. EIGÄNDR verwenden.
[...]



------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 26. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz