Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Video

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Video (3043 mal gelesen)
Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 30. Nov. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,

habe eben ein Video gesehen http://www.youtube.com/watch?v=MoPXtviEjuQ  und da habe ich mal ne frage dazu wenn Ihr euch das anseht dann ist gleich am Anfang ein halb kreis in dem sich das Gebäude befindet und dort ist der Himmel und alles dargestellt bei mir ist im Hintergrund immer alle schwarz würde auch gerne in einem definierten Raum arbeiten mit Optisch dargestelltem Himmel Wiese usw. wo ich meine Zeichnungen erstelle außerdem sieht das meiner Meinung nach wesentlich professionieler aus als die schwarze Geschichte.
           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FRÄNKI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FRÄNKI an!   Senden Sie eine Private Message an FRÄNKI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRÄNKI

Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2010

Win10 64Bit
Intel Core i7
Nvidia GeForce 1060 6Gb
ACAD R14-2020
Revit
Artlantis
Lumion

erstellt am: 01. Dez. 2010 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hendrik,
das was du als Halbkeiß bezeichnest nennt sich Skydom.
Das ist eine hohle halbe Kugel die du 3D zeichnest und dann über deinen Bau schiebst.
In diese  1/2 Kugel platzierst du dann dein Landschafts + Himmelsbild und mit Hilfe von Befehl=> Kugel-Mapping
richtest du dein Himmelsbid in der 1/2 Kugel aus.
Dann setzt du noch einige Lichtquellen in diesen Skydom,und einen vorteilhaften Kamerapunkt.
Dann Rendern.

Hoffe konnte ein wenig helfen

Gruß
Fränki

[Diese Nachricht wurde von FRÄNKI am 01. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FRÄNKI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FRÄNKI an!   Senden Sie eine Private Message an FRÄNKI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRÄNKI

Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2010

Win10 64Bit
Intel Core i7
Nvidia GeForce 1060 6Gb
ACAD R14-2020
Revit
Artlantis
Lumion

erstellt am: 01. Dez. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich


Skydom.jpg

 
So sieht ein Skydom aus...

Gruß
Fränki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 02. Dez. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy@all,

danke Franky nur hätte ich jetzt ein paar fragen die erste wie kann ich einen Sky dorn zeichen was muss ich dazu tun denke wenn ich den sky dorn gezeichnet habe müsste ich eventuell das Maping hin bekommen aber am zeichnen des teils fehlt es mir würdest du mir das erklären wie das geht bitte.


LG Hendrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 02. Dez. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls Du's noch nicht bemerkt hast - auf Deiner Tastatur gibt's rechts unten auch Satzzeichen (Punkt, Beistrich, ...) 
Damit kann man Texte um vieles lesbarer und somit verständlicher machen! Auch Großbuchstaben sind dazu geeignet!
Steigert auch die Bereitschaft zum Helfen (bei denen, die's können). 

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 02. Dez. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,

AAHH okay, ich muss ordentlich schreiben dann bekomme ich meine Frage beantwortet.
Also noch einmal!
Ich würde gerne ein Skydom zeichnen, mit Grafiken wie z.B. Himmel Wiese usw.

Eine Kugel habe ich gezeichnet, jetzt würde ich aus der Ganzen Kugel eine Halb Kugel erstellen und eine Grafik wie von Frankie bereits abgebildet erstellen.
Das geht leider doch nicht so einfach wie ich dachte, mit der Kugel Mapping Funktion.

Wenn ich den Befehl Materialien eingebe, kann ich ja verschiedenste Designs erstellen wenn ich dann die von mir vorgenommenen Einstellungen auf meine Kugel ( Objekt) übertragen möchte, übernimmt er dieses Einstellungen jedoch nicht.

Ich hoffe das es nun etwas besser ist ,.!?
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 02. Dez. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,

AAHH okay, ich muss ordentlich schreiben dann bekomme ich meine Frage beantwortet.
Also noch einmal!
Ich würde gerne ein Skydom zeichnen, mit Grafiken wie z.B. Himmel Wiese usw.

Eine Kugel habe ich gezeichnet, jetzt würde ich aus der Ganzen Kugel eine Halb Kugel erstellen und eine Grafik wie von Frankie bereits abgebildet erstellen.
Das geht leider doch nicht so einfach wie ich dachte, mit der Kugel Mapping Funktion.

Wenn ich den Befehl Materialien eingebe, kann ich ja verschiedenste Designs erstellen wenn ich dann die von mir vorgenommenen Einstellungen auf meine Kugel ( Objekt) übertragen möchte, übernimmt er diese Einstellungen jedoch nicht.

Ich hoffe das es nun etwas besser ist ,.!?

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 02. Dez. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich muss ordentlich schreiben dann bekomme ich meine Frage beantwortet

Das habe ich nicht behauptet, denn:
a) ich hab das noch nie gebraucht
b) für diejenigen, die sich auskennen, kann ich nicht reden.

Aber:
Wenn Deine Beiträge leicht lesbar sind, erhöht das die Chance, dass sie zu Ende gelesen und richtig verstanden werden.
Die Meisten müssen "nebenbei" noch etwas arbeiten, haben also nicht unbeschränkt Zeit, um darüber nachzudenken was Du meinst. 

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 02. Dez. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt deshalb gelobe ich BESSERUNG          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2010 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> jetzt würde ich aus der Ganzen Kugel eine Halb Kugel erstellen

Na dann einen Quader drunter (von der Mitte der Kugel nach unten) und dann Befehl _SUBTRACT und von der Kugen den Quader abziehen. 


>> und eine Grafik wie von Frankie bereits abgebildet erstellen

Dazu musst Du zuerst ein Material erstellen (Befehl MAT), dieses Material erhält (von Dir) ein Bild mit einem Himmel als Texture-Map (im Materialeditor unter 'Allgemein' einmal auf die Fläche neben 'Bild' klicken und Dein JPG, PNG, was auch immer, auswählen. Material dann auch noch der Halbkugel zuweisen.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

FRÄNKI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FRÄNKI an!   Senden Sie eine Private Message an FRÄNKI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRÄNKI

Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2010

Win10 64Bit
Intel Core i7
Nvidia GeForce 1060 6Gb
ACAD R14-2020
Revit
Artlantis
Lumion

erstellt am: 03. Dez. 2010 01:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich


1.AnfertigungSkydom.jpg


2.Skydomfertistellen.jpg

 
Hi Hendrik,
da es schwer ist deine Frage mit Worten zu beantworten, hoffe ich die beiden Bilderklärungen
bringen dich ein wenig weiter.
Der Skydom muss natürlich groß genug sein, um über deinen Bau zu passen.
Denk daran=> du musst Lichter im Skydom setzen => sonst dunkel..
Viel Spaß beim ausprobieren..

Gruß
Fränki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 03. Dez. 2010 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ja schon (fast) alles zu dem Thema gesagt/geschrieben wurde, mein bescheidener Beitrag:

sky = Himmel
dom = ?
dome = Kuppel

die richtige Schreibweise wäre also ...........................

------------------
Gruß  GIG  

Wer gar nicht kommt .... braucht auch nicht gehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 03. Dez. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,

also danke dir Frankie, aber es klappt einfach nicht. :-(
Ich habe alles genau so gemacht wie du, aber wenn ich nun im Fenster Materialien meine Kugel betrachte ist das Bild auf der ganzen Kugel schön verteil, jedoch wenn ich die Anwendung auf mein Objekt übertragen möchte geht das nicht!!
In dem Fenster wo man die verschiedenen Befehle hinein schreibt, steht dann immer nur Objekt wählen, Objekt wählen, aber meine Kugel wird wohl nicht akzeptiert und ich weis nicht warum.

Hat alles geklappt, um die Kugel zu zeichnen habe ich einfach 2 Linien im 90 grad Winkel gezeichnet. dann ein  Bogen zwischen den 2 Endpunkten erstellt und dann die 360 grad Rotation sieht echt gut aus die Kugel bzw. Halb Kugel.

Das Bild in der Anwendung „Materialien“ einfügen passt Materialien auf Objekt übertragen passt leider nicht. !!!
Wenn ich schreibe An Gizmo anpassen verschwindet das Bild übrigens wieder, aus der Voransicht, also der kleinen Kugel die im Menü Materialien steht.

Da geht das Bild danach wieder heraus wenn ich es auf KEINE stehen lasse ist das Bild wieder da, dass verstehe ich auch net so, da wird vermutlicherweise auch mein Fehler liegen.

Hoffe dass du da noch ein Tipp für mich hast.

Achso und wirklich mal ein Großes Lob an dich die Anleitung ist echt spitze DANKE!!!!
Ohne die hätte ich vermutlich noch nicht mal die Kugel hehe
               

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 03. Dez. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Stopp habe es doch geschafft puih:-)
Jetzt fehlt mir nur noch der Boden, also die Wiese.
Und etwas anderes noch in dem Film sah man wie der durch die Decke der Kugel geflogen gekommen ist, wenn ich von oben durch die Decke komme dann kommt nur mein Bild näher also das JPG vom Himmel.

Ich stelle mir das aber so vor, ich gehe durch den Himmel haben vor mir den Boden, also die Wiese und ich zeichne meine Daten auf die wiese das ist der Grundgedanke.

Hoffe das kann man verstehen.
nke.    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FRÄNKI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FRÄNKI an!   Senden Sie eine Private Message an FRÄNKI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRÄNKI

Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2010

Win10 64Bit
Intel Core i7
Nvidia GeForce 1060 6Gb
ACAD R14-2020
Revit
Artlantis
Lumion

erstellt am: 04. Dez. 2010 00:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich


Aufbau.jpg

 
Hallo Hendrik,

ich hab dir mal einen Szenen Aufbau für ein Renderbild gemacht. Versuch einmal ein Renderbild zu erstellen.
Beschäftige dich mit den EXTRAS/Paletten=> Materialien,Rendereistellungen,Werkzeugpaletten,Tageslichteinstellungen+Lichter
Wenn du das dann alles kannst=> Versuch dich im Filme machen.

Gruß
Fränki

[Diese Nachricht wurde von FRÄNKI am 06. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FRÄNKI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FRÄNKI an!   Senden Sie eine Private Message an FRÄNKI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRÄNKI

Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2010

Win10 64Bit
Intel Core i7
Nvidia GeForce 1060 6Gb
ACAD R14-2020
Revit
Artlantis
Lumion

erstellt am: 04. Dez. 2010 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg

 
Hier noch ein mögliches Rendering zum Szenen Aufbau....

Gruß
Fränki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik.Jaeger
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik.Jaeger an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik.Jaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik.Jaeger

Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2010

CAD ohne gehts nicht mit nicht immer.
Rechtschreibähfeähler mühsähn seihäen.

erstellt am: 05. Dez. 2010 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,

Fränki einfach spizte deine Anleitungen werde gleich am MO in der Firma mir das mal zu gemüte führen und versuchen nach zu vollztiehen danke dir wirklich !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FRÄNKI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FRÄNKI an!   Senden Sie eine Private Message an FRÄNKI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRÄNKI

Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2010

Win10 64Bit
Intel Core i7
Nvidia GeForce 1060 6Gb
ACAD R14-2020
Revit
Artlantis
Lumion

erstellt am: 06. Dez. 2010 01:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik.Jaeger 10 Unities + Antwort hilfreich


Sonne+Himmel.jpg

 
Hallo Hendrik,
bevor du heute auf der Arbeit wahnsinnig wirst, weil dir kein Renderbild gelingt,beherzige noch folgende Tipps
=> Stell unter Pulldownmenue FORMAT /Einheiten auf =>International
=> Wenn du mit einem Skydome renderst => stell in der Palette Tageslichteistellungen Status auf AUS! Denk aber an ein paar Lichter im Dome

=> Weiterhin sagst du => das dein Hintergund immer schwarz ist!
Wenn du ohne Skydome arbeitest(ist einfacher),mußt du dir deinen Hintergrund -Sonne+Himmel- erst einmal einstellen!!!!
Pulldownmenue ANSICHT/benannte Ansichten =>Siehe Anhang

Hoffe ich konnte dir noch nen paar Tipps mit auf´n Weg geben...
Viel Spaß beim Testen,testen,testen....

Gruß
Fränki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz