Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD x64 Fenster wiederherstellen(maximieren)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD x64 Fenster wiederherstellen(maximieren) (6133 mal gelesen)
insidERR
Mitglied
2/3D Konstruktion, VBA/.net/Android Programmierung, EDV


Sehen Sie sich das Profil von insidERR an!   Senden Sie eine Private Message an insidERR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für insidERR

Beiträge: 128
Registriert: 27.08.2007

Win10 x64 Pro, ACAD Mech.2022, AI 2022 Sim., AV WG 2022, VBA/.NET

erstellt am: 01. Okt. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass AutoCAD x64 (seit XP + ACAD 2008) sich nicht mehr so einfach aus der Taskleiste herausholen lassen will.

Wenn man das Programm auf die Taskleiste minimiert und dann wieder maximieren will, geht man bekanterweise mit der rechten Maustaste auf die Leiste  und dann auf "maximieren". Alle Fenster bis auf ACAD werden wieder maximiert. Ist es noch jemanden bekannt und hat schon jemand ne Lösung?
Meine umständliche Lösung bei Win7 ist dann auf "Fenster schließen" zu gehen. Erst dann wird das Fenster maximiert und man bricht das Programmende ab.
Dieses Phänomen ist mir auch bei WinXP x64 aufgefallen.
Mein Rechner ist nicht der einzige in der Firma. Neue Workstations (Win7 x64) haben das gleiche Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> geht man bekanterweise mit der rechten Maustaste auf die Leiste  und dann auf "maximieren"

Nun, so bekannterweise wäre mir das noch nicht untergekommen. Wenn ich ein Fenster minimiert habe, dann brauch ich nur einmal auf das Icon in der Taskleiste draufklicken und das jeweils zuvor minimierte Applikationsfenster geht wieder auf.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicke oder auch auf das Symbol von AutoCAD, dann bekomm ich (Win7x64) nichtmal die Optionen, die Du erwähnst. 

 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

insidERR
Mitglied
2/3D Konstruktion, VBA/.net/Android Programmierung, EDV


Sehen Sie sich das Profil von insidERR an!   Senden Sie eine Private Message an insidERR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für insidERR

Beiträge: 128
Registriert: 27.08.2007

Win10 x64 Pro, ACAD Mech.2022, AI 2022 Sim., AV WG 2022, VBA/.NET

erstellt am: 01. Okt. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal  :-)
Neuer Versuch:
ich habe 5 Programme minimiert (Explorer, Outlook, Firefox, 2x AutoCAD)
Wenn ich Explorer wieder sehen will, klicke ich auf das (minimierte)Symbol in der Taskleiste => Explorer wird maximiert :-)
Das gleich Spiel mit Outlook und Firefox.

Wenn ich aber AutoCAD sehen will, gehe ich auf das Symbol(2 ACAD-Fenster grupiert). Er zeigt in der Miniaturvorschau die beiden Fenster, ich wähle eins aus indem ich drauf klicke => Miniaturansichten werden ausgeblendet, sonst PASSIERT NICHTS, ACAD bleibt minimiert :-(
Wenn ich auf die Miniaturvorschau mit der rechten Maustaste klicke, kommt ein PopUp-Menü (wie bei dir auf Bild 1). Wenn ich dann auf "Fenster schließen" gehe, wird das AutoCAD Fenster maximiert und eine MsgBox mit der Abfrage "Zeichnung speichern" taucht auf. Den Vorgang breche ich dann ab und sehe weiterhin das maximierte Fenster.
Das gleiche Problem hatte ich schon mit WinXP x64 + ACAD 2008 x64.
Andere Rechner in der Firma (Win7 x64 + ACAD 2011 x64) haben das gleiche Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kann ich nicht bestätigen, weder mit 2010 noch mit 2011 (aber nicht Mech, wenn das den Unterschied ausmachen würde).
Beides geht mit Deiner beschriebenen Vorgehensweise.
==> 2 gestartete AutoCAD-Sessions
==> Maus über Icon in Taskleiste halten
==> 2 Minivoransichten kommen
==> Maus eine der beiden anklicken
==> AutoCAD da. Dabei ist es egal, ob die AutoCAD's vor dem Minimieren maximiert waren oder nur im Fenstermodus waren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 01. Okt. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mir nicht sicher ob es das ist was du meinst, aber ich habe auch beobachtet das ACAD2010 (wahrscheinlich auch höher, aber dort noch nicht beobachtet) unter seltenen Umständen Probleme hat, wieder maximiert zu werden. Das geht dann nur noch über den Taskmanager -> wechseln zur "Anwendung"
Ich hab im Verdacht, das wenn man eine vlx aufruft, das ausgelöst werden kann.

Kann es sein, das bei dir auch ein bestimmter Befehl vorangegangen ist?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

insidERR
Mitglied
2/3D Konstruktion, VBA/.net/Android Programmierung, EDV


Sehen Sie sich das Profil von insidERR an!   Senden Sie eine Private Message an insidERR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für insidERR

Beiträge: 128
Registriert: 27.08.2007

Win10 x64 Pro, ACAD Mech.2022, AI 2022 Sim., AV WG 2022, VBA/.NET

erstellt am: 01. Okt. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Caladia: es ist immer der Fall. Ist nicht mit irgendnem Befehl verbunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 01. Okt. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo insidERR,

ich kenne das Problem.Zwar nicht unter Win xP-64, aber unter Win7 64. Und hier auch nur wenn mehrere Zeichnen geöffnet sind, dann wird AutoCAD nur über die Hälfte des Bildschirmes aufgebaut, so als ob man zwei Programme nebeneinander stellt. Verhält sich so bei AutoCAD 2011 und Civil 3D 2011.
Lösung: keine --> daher Doppelklick in Titelzeile oder unter Win7 Titelzeile an den Rand des Bildschirmes, wird auch maximiert.

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

insidERR
Mitglied
2/3D Konstruktion, VBA/.net/Android Programmierung, EDV


Sehen Sie sich das Profil von insidERR an!   Senden Sie eine Private Message an insidERR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für insidERR

Beiträge: 128
Registriert: 27.08.2007

Win10 x64 Pro, ACAD Mech.2022, AI 2022 Sim., AV WG 2022, VBA/.NET

erstellt am: 01. Okt. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Freut mich dass ich nicht der einzige der davon betroffen ist.
Hab jetz ne Möglichkeit herausbekommen wie man das Fenster doch relativ schnell wieder zu sehen bekommt.

"Alt+Tab" blendet die Miniaturvorschaun von allen geöffneten Fenstern (nicht nur ACAD), da wählt man das gesuchte Fenster aus und aktiviert es. Dann hat man sofort das maximierte Fenster.
Aber so is es doch bestimmt nicht gewünscht gewesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Primator
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Primator an!   Senden Sie eine Private Message an Primator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primator

Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2010

WIN 7, ACAD2011

erstellt am: 07. Okt. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Wenn ich zwei oder mehr Zeichnungen im selben Fenster nebeneinander geöffnet habe und anschliessend eine Zeichnung maximier fehlt mir das X, mininimieren und verkleinern Symbol oben rechts für die aktuelle Zeichnung.

Kennt jemand dieses Problem? Oder eine Lösung? 

------------------
Der der mit dem AutoCAD tanzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

es fehlt nicht, es liegt nur woanders. 

Schaltest Du Dir die alten Pulldown-Menüs wieder ein, dann hast Du die Symbole auch an gewohnter Stelle.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Primator
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Primator an!   Senden Sie eine Private Message an Primator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primator

Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2010

WIN 7, ACAD2011

erstellt am: 07. Okt. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi alfred,

danke für deine superschnelle Antwort.
Aber leider hab ich die buttons auch nicht im Modellbereich auch wenn die alten Werkzeugkasten eingeblendet sind, vlt. weil ich den ViewCube ausgeschaltet hab? 

------------------
Der der mit dem AutoCAD tanzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> auch wenn die alten Werkzeugkasten eingeblendet sind

...nicht Werkzeugkasten, sondern das alte Pull-Down-Menü (Befehl MENUBAR)

Kannst Du mal einen Screenshot machen und hier hochladen?
Was mir noch einfallen würde, wäre ev die Systemvariable SDI auf 1 gestellt ==> dann würden diese Icons auch nicht notwendig sein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Primator
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Primator an!   Senden Sie eine Private Message an Primator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primator

Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2010

WIN 7, ACAD2011

erstellt am: 07. Okt. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot.png

 
Die Menüleiste ist auch eingeblendet.
Aber die Buttons wollen einfach nicht angezeigt werden. 
SDI ist auf 0

Anbei noch ein Screenshot

------------------
Der der mit dem AutoCAD tanzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2010 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

weniger cool. 

Tolle Ideen fehlen mir dazu, Graphikkartentreiberupdate (Win7-tauglich) hätte ich mal probiert.
Gesehen hätte ich das noch nicht.

Sorry, da hab ich nix auf Lager, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Primator
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Primator an!   Senden Sie eine Private Message an Primator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primator

Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2010

WIN 7, ACAD2011

erstellt am: 07. Okt. 2010 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem, soooo schlimm ist das nicht.

Mit ctrl + tab kann ich ja zwischen den Zeichnungen switchen.
Hab gehofft das es vlt. eine winzige Einstellung währe wo einfach ein häckchen fehlt 

Ich danke dir trotzdem für deine Ratschläge und wünsch dir noch einen schönen Abend. 

------------------
Der der mit dem AutoCAD tanzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ig66
Mitglied
CNC

Sehen Sie sich das Profil von ig66 an!   Senden Sie eine Private Message an ig66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ig66

Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gleiche Problem Habe ich auch,
Lösung:
Bei kommandozeile taskbar eingeben un den taskbar wert von 1 auf 0 stellen dann gehts wieder.

------------------
Gül Ismail

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

Windows 10
Autocad 2015 - 2018
Athena 2015 - 2017 Aufsatz

erstellt am: 02. Dez. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ismail,

ich kann das nur bestätigen, Taskbar auf 0 funktioniert wunderbar.
Die Windows-Gruppierung muss dabei nicht einmal deaktiviert werden.

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz