Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2011 keine Objekteigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2011 keine Objekteigenschaften (4895 mal gelesen)
StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 02. Mai. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

vor ein paar tagen lobe ich AutoCAD 2011

jetzt hab ich ein Problem damit

Egal was ich zeichne in einer neuen Zeichnung sehe ich in den Eigenschaften keine Eigenschaften.

Linie gezeichnet ausgewählt rechtsklick eigenschaften, die auswahl bleibt leer?!?

wenn nichts gewählt kann ich die Zeichnungseigenschaften sehen: Von Layer, Schwarz usw...

Kennt jemand das problem???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

steht PICKFIRST auf 1?
Zeigt das Schnelleigenschaftsfenster auch nichts an?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 02. Mai. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein Pickfirst hab ich auch schon Probiert.

Die funktion Lässt sich im eigenschaftenfenster schalten. seh aber trotzden keine Eingenschaften ?!?

im AutoCAD 2010 funktioniert alles wie gehohn. Hab schon gedacht dass es an meinen Migrierten Arbeitsbereichen liegt oder an der Vorlagedatei von 2010.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Mai. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StokeX 10 Unities + Antwort hilfreich

Mählzeit,

>> Die funktion Lässt sich im eigenschaftenfenster schalten

welche? PICKFIRST nicht. PICKADD läßt sich dort schalten...
Dennoch werden generell auch in 2011 trotz pickfirst auf 0 Eigenschaften von markierten Elementen im Eigenschaftenfenster angezeigt und können dort (im Gegensatz zur Multifunktionsleiste) auch geändert werden. Es muß also an etwas anderem liegen. Ist das Fenster dann ganz leer? Also weiß? Oder ändert es sich einfach nicht, zeigt also weiterhin No selection an?
Wenn komplett weiß: könnte da ein RegistryCleaner am Werk gewesen sein?
Was antwortest Du auf Alfreds Frage nach den Schnelleigenschaften?

>> Hab schon gedacht dass es an meinen Migrierten Arbeitsbereichen liegt

Migration: meine Meinung dazu ist bekannt: "Möchten Sie Daten migrieren?" -> "NEIN!"
Zu spät? Neuinstallation.
Wahrscheinlich gibt es elegantere Methoden, aber mir fehlt dazu immer die Geduld...

>> oder an der Vorlagedatei von 2010.

Im Forum mehrfach erwähnte Empfehlung dazu: Vorlagendateien nicht mitnehmen, sondern in der jeweiligen Version neu aufbauen. Ich denke, ein Reinkopieren (aus) der alten Vorlage in die neue sollte OK sein, aber eben nicht einfach mitnehmen. Genaueres bitte mit der Forensuche und eigenes Drübernachdenken erarbeiten.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 02. Mai. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

-Pickfirst Steht auf eins (macht zu 0 Kein unterschied)

-Das fenster ist ganz leer, wenn ich mehrere objekte ausgewählt hab oder auch ein enzelnes. Die Liste ist ebenfalls leer.

- Registry Cleaner hab ich keinen, aber wenn ich so drüber nachdenk hat windows 2 Updates instaliert
    -Update für Microsoft XML Core Services 4.0 Sepvice Pack 2 für x64-basierte Systeme
    -Sichreheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 für x64-Systeme

- Schnelleigenschaften sind ebenfalls leer. (Das fenster kommt steht allerdings leer)

Danke für die hinweise mit Migrieren und Vorlagedatei.

Frage komm ich noch um eine Neuinstalation rum. Oder soll ich gleich neu instalieren weil die suche zu aufwendig wird.

Mfg StokeX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nur Zwischenversuch: klick ein Element an, dann in der Befehlszeile LISTE eintippen und <ENTER>. Wird jetzt die Info des Elements in Befehlsbereich angezeigt?

Probier auch mal mit _NEW eine neue Zeichnung zu erstellen, verwende dabei eine Vorlage, die von Autodesk kommt. Geht's dann mit den Eigenschaften?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 02. Mai. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

LISTE funktioniert. Das Objekt wird richtig erkannt.

Hab schon alle vorlagen durch auch die Originalen.

Ich werd noch gleich nach updates für die 2011 ver. schaun wenn da nix vorhanden ist werde ich mal neu instalieren. Dann schaun wir mal

Mfg StokeX

vielen dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 02. Mai. 2010 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich hab jetzt AutoCAD 2011 neu instaliert und das Problem damit gelöst.

Hat ja sonntags nichts besseres vor

Mfg StokeX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 03. Mai. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StokeX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
wenn du vorher das autocad 2010 Update2 installiert hast, dann ist alles klar.
Dann must du 2011 Reparieren lassen, damit wieder alles ok ist.
Autodesk weist das, und hat trotzdem das Update2 rausgegeben,ohne das Problem zu beheben.

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 05. Mai. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dober Heinz

danke für den hinweiß, war aber bei mir nicht der fall. Alleding gut zu wissen, hab ich demnächst vor.

kann es auch möglich sein das dieses Problem von Inventor kommt? Habe mir die Testversion instaliert

Mfg StokeX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz