Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Exceltabelle in AutoCAD einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Exceltabelle in AutoCAD einfügen (15679 mal gelesen)
Tiapampia
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Tiapampia an!   Senden Sie eine Private Message an Tiapampia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiapampia

Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2010

erstellt am: 05. Mrz. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin neu hier, habe mich versucht durchs Forum zu kämpfen aber bin leider nicht weiter gekommen.
Folgendes Problem:
Ich sollte eine Exceltabelle in eine AutoCAD-Zeichung einfügen, mit den bisher gelieferten Tipps komme ich allerdings nicht weiter. Bis jetzt habe ich 2 Möglichkeiten ausprobiert:
1. Im Excel markieren, strg+c und dann im AutoCAD einfach rechte Maustaste, einfügen. Dann wird das als OLE-Objekt eingefügt. Problem: mir fehlen Zeilen, es werden nur 65 Zeilen kopiert und die restlichen 15 sind rausgefallen.

2. Im Excel markieren, strg+c und dann im AutoCAD unter Bearbeiten >Inhalte einfügen
Hier nimmt er zwar mehr zeilen mit, es fehlen aber immer noch 2 Zeilen.

Ich habe bereits getestet, wie das ist, wenn man die Zeilenhöhe im Excel verstellt. Das funktioniert zwar, ist aber ziemlich umständlich, bei jeder Exceltabelle die Zeilenhöhe zu verstellen..
Weiß jmd eine einfachere Möglichkeit Exceltabellen in AutoCAD einzufügen oder eine grundsätzliche Änderung der Zeilenhöhe im Excel?

Systeminfo:
Excel 2004
AutoCAD 2004

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Grüße vom Bodensee, Tiapampia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 05. Mrz. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiapampia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nur so als kleine Zwischenfrage, kann es sein, dass Du die Tabelle in ein Layout einfügst und nicht in den Modellbereich?

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiapampia
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Tiapampia an!   Senden Sie eine Private Message an Tiapampia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiapampia

Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2010

erstellt am: 05. Mrz. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

Bei 1. füge ich sie im Modellbereich ein, und lasse sie mir dann im Layoutbereich durch ein Fenster anzeigen.
Bei Variante 2 die ich probiert habe, füge ich sie gleich im Layoutbereich ein.

Frag mich nicht, warum ich das einmal so und einmal anders gemacht habe, das waren Spielereien..

Grüße
Tia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 05. Mrz. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiapampia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tia,
ich hätte gleich mitfragen sollen : ist die Tabelle schon im Modellbereich abgeschnitten? Oder passt sie nur nicht in Dein Layout hinein?
Wenn ersteres der Fall sein sollte, kannst Du uns die Datei (sensible Daten vorher Löschen) vielleicht zur Verfügung stellen.
Dateien hochladen

Gruß
Robert

P.S. Bei einer DWG einfach im Explorer ein .txt hinten dran schreiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiapampia
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Tiapampia an!   Senden Sie eine Private Message an Tiapampia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiapampia

Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2010

erstellt am: 05. Mrz. 2010 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test1.txt


Test2.txt


Exceltabelle.txt

 
Hey Robert,

ja, die Tabelle ist schon im Modellbereich abgeschnitten. Ich hoffe das hat mit dem hochladen geklappt.
zu Test1: das ist mit strg+v eingefügt
Test2: über >bearbeiten >Inhalte einfügen > als AutoCad-Objekte eingefügt

Und dann hab ich noch bemerkt, dass ich auf diesem PC doch Excel 2000 habe, nicht 2004!

Vielen Dank
Grüße Tia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 05. Mrz. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiapampia 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit deinen Anhängen ist was schief gelaufen 

Du musst das .txt hinten anhängen: Aus  Test.dwg  muss  Test.dwg.txt  werden. Genauso bei der Tabelle.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiapampia
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Tiapampia an!   Senden Sie eine Private Message an Tiapampia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiapampia

Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2010

erstellt am: 05. Mrz. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich steh total auf dem Schlauch...wie mache ich das denn?
Wenn ich die Datei umbenenne wird sie jedes mal unbrauchbar..

LG Tia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 05. Mrz. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiapampia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
OLE-Objekte in AutoCAD ist ein Thema für sich.
OLE-Objekte mit veralteter Quell- und Zielanwendung ist etwas für Masochisten.
Also versuchen wir es mal: 
Kann es sein, dass deine Excel-Seiteneinrichtung genau 65 Zeilen auf der Seite zulässt?

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 05. Mrz. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiapampia 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Explorer müssen Dir die Dateierweiterungen (*.dwg oder *.xls) angezeigt werden. Falls das im Augenblick nicht der Fall sein sollte:

Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht-->Das Häckchen vor "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen

Und dann benennst du die Dateien wie oben beschrieben um, bessergesagt hängst das .txt hintendran. Dann kannst du die so umbenannte Datei natürlich nicht mehr öffnen, aber hochladen.

Noch einfacher wäre es natürlch du würdest die Dateinen einfach mit einem Packprogramm zippen. Aber dann auf die Größenbeschränkung (1 MB) achten 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiapampia
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Tiapampia an!   Senden Sie eine Private Message an Tiapampia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiapampia

Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2010

erstellt am: 08. Mrz. 2010 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test1.dwg.txt


Test2.dwg.txt


Exceltabelle.xls.txt

 
Guten Morgen,

ich hoffe es hat dieses mal geklappt mit dem hochladen!

Grüße Tia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 08. Mrz. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiapampia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tiapampia:
Guten Morgen,

ich hoffe es hat dieses mal geklappt mit dem hochladen!

Grüße Tia


Ist bis auf Test2 leider nicht besser geworden... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiapampia
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Tiapampia an!   Senden Sie eine Private Message an Tiapampia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiapampia

Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2010

erstellt am: 08. Mrz. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test1.dwg.txt


Exceltabelle.xls.txt

 
Komisch, ich habe alle drei Sachen gleich umbenannt..???

Dann halt noch ein Versuch 

Ihr merkt, ich bin in solchen Sachen ein wahnsinniger Held!
Vielen Dank für eure Geduld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 08. Mrz. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiapampia 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Tia,
versuch doch mal alles in eine .zip-Datei zu packen.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiapampia
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Tiapampia an!   Senden Sie eine Private Message an Tiapampia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiapampia

Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2010

erstellt am: 08. Mrz. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
Der Montag fängt ja gut an!!!

Hat es jetzt geklappt?

Grüße Tia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 08. Mrz. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiapampia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tiapampia:

Hat es jetzt geklappt?

   

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiapampia
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Tiapampia an!   Senden Sie eine Private Message an Tiapampia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiapampia

Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2010

erstellt am: 10. Mrz. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

leider weiß ich immer noch nicht, welche Einstellung ich bei Excel/AutoCAD verändern muß, daß mir die ganze Tabelle in dei Zeichung kopiert wird

Wer kann helfen?

Grüße Tia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 10. Mrz. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiapampia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tia,
leider können wir immer noch nicht Deine Exceltabelle und den Plan Test1 anschauen.
Und ohne die Daten kann man eigentlich nur raten. 
Versuch doch bitte nochmal die Daten uns zur Verfügung zu stellen.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiapampia
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Tiapampia an!   Senden Sie eine Private Message an Tiapampia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiapampia

Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2010

erstellt am: 10. Mrz. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip


Z1.zip


Z2.zip

 
So, langsam bin ich am verzweifeln.
Da ich mit so PC-Sachen nicht wirklich vertraut bin, fällt es mir schwer, das hier alles zu bewältigen!
Aber vielleicht hatte ich ja dieses Mal Glück und die Anhänge sind da!!! Es sollte drei Stück sein: Test.zip, Z1.zip, Z2.zip

Viele Grüße
Tia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 10. Mrz. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiapampia 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp, jetzt hat's funktioniert 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 10. Mrz. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiapampia 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wird Dir nicht gefallen,
aber bei mir hat es als OLE Objekt geklappt alles einzufügen.
Wie gehst Du denn bei beiden Varianten vor.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 10. Mrz. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiapampia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Beruhigung    : Ich kann es hier mit ACAD2008 nachvollziehen und hab es auch mit einer neuen Tabelle versucht. Offenbar handelt es sich hier (bei mir) um eine Beschränkung von max. 72 Zeilen und 15 Spalten. Da aber E-Boy auch mit 2008 unterwegs ist und es bei ihm ja offensichtlich funktioniert muss es wohl eine Einstellungssache sein. Wir testen weiter...

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 10. Mrz. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiapampia 10 Unities + Antwort hilfreich

Es handelt sich hierbei um ein Windows-Problem! Eine Verkleinerung der Texthöhe und somit der Zeilenhöhe + der Spalten bringt die Lösung.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiapampia
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Tiapampia an!   Senden Sie eine Private Message an Tiapampia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiapampia

Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2010

erstellt am: 10. Mrz. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,


Z1:
Exceltabelle markieren, strg+c und dann im AutoCAD im Modell strg+v
bei mir zieht es dann immer nur bis zum Maß 906 x 446 (erste und zweite Spalte)

Z2:
Exceltabelle markieren, strg+c und dann im AutoCAD im Layout über die Menüleiste:Bearbeiten->Inhalte einfügen->AutoCad-Objekte
Dann zeiht es zwar mehr rüber, aber die letzten 2 Spalten fehlen immer noch..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiapampia
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Tiapampia an!   Senden Sie eine Private Message an Tiapampia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiapampia

Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2010

erstellt am: 10. Mrz. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Michi:

Mit dem vorher verkleinern habe ich probiert, das funktioniert soweit auch.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich das dann wohl auch so machen. Grundsätzlich haben wir hier meist weniger Spalten/Zeilen und dann klappt das eh. Allerdings gibt es auch Zeichungen wie dieses Bsp. Wenn in Zukunft ein Azubi/Praktikant diese Tabelle einfügen soll, besteht die Gefahr, daß nicht darauf geachtet wird, ob alles kopiert wurde. Somit fehlen dann Teilenummern auf den Zeichungen und das zieht einen Rattenschwanz hinter sich her. Um diese Fehlerquelle zu vermeiden habe ich eine ultimative Lösung gesucht, wenn das aber ein Problem von Windows ist, und ich dieses nicht beheben kann, werde ich den Kollegen einfach einbläuen müssen, daß sie in diesen seltenen Fällen aufmerksam sein müssen!

Vielen Dank für die Hilfe
Grüße Tia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz