Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad Installation (1493 mal gelesen)
www.werockit.de
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von www.werockit.de an!   Senden Sie eine Private Message an www.werockit.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für www.werockit.de

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2010

erstellt am: 29. Jan. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

auf meinem Rechner war schon mal das Programm Autocad2010 installiert! Auf Grund eines Softwareproblems wurde dieses ordnungsgemäß deinstalliert! Nun wollte ich es erneut installieren, es kommt aber die Fehlermeldung, dass das Programm bereits installiert sei! Es wurde die Registry gecheckt, nichts mehr zu finden!

Wer kann mir weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Jan. 2010 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für www.werockit.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen,

schau mal, ob dir dieser Link hilft? KLICK.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

www.werockit.de
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von www.werockit.de an!   Senden Sie eine Private Message an www.werockit.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für www.werockit.de

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2010

erstellt am: 29. Jan. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort, aber es hilft leider nichts! Ich komme bis zu dem Fenster, in dem ich die Installation auswählen kann! In diesem Fenster kann ich aber nicht auswählen, da die Meldung kommt, Software bereits installiert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2010 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Es wurde die Registry gecheckt, nichts mehr zu finden!

Und im Dateisystem, hast Du da auch gesucht?
Da gäbe es mal in den User-bezogenen (Dokumente und Einstellungen) Verzeichnissen einiges an Einträgen, die man auch nur dann alle zu sehen bekommt, wenn man auch die versteckten Dateien/Verzeichnisse mitdurchsucht.
Und dann wären auch unter Programme\Gemeinesame Dateien auch noch einiges von AutoCAD zu finden.
Es soll auch schon mal log-Files gegeben haben (in unterschiedlichsten TEMP-Ordnern), die zu löschen Erfolg gebracht haben.

Als Rückfrage (um vielleicht Löcher in der Vorgehensweise zu finden): was hast Du denn bis jetzt probiert? Die Registry alleine wird's ja nicht sein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 01. Feb. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für www.werockit.de 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn er sagt, dass es bereits installiert ist, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit ein verbliebener Rest in der Registry

Check mal

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\AutoCAD 2010 - English (bzw. deutsch)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R18.0\ACAD-8001:409 (bzw 407 für die deutscher Version)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\R18.0\ACAD-8001:409 (bzw 407 für die deutscher Version)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz