Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2010: AutoTrack-Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2010: AutoTrack-Einstellungen (4447 mal gelesen)
Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 14. Jan. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoTrack.jpg

 
Hallo Forum,
ich arbeite zwar mit AutoCAD Mechanical, aber mein Problem hat sicher nix speziell mit Mechanical zu tun:

Ich habe die dynamische Eingabe deaktiviert. Eingeschaltet ist Polar und Objektfangspur.
Seit einiger Zeit ist plötzlich die AutoTrack Info verschwunden - siehe Anhang.
Ich kenne den Schalter in Optionen --> Entwurf --> Quickinfo für AutoTrack anzeigen. Der ist eingeschaltet.
Ich hab keine Ahnung, über welchen Umweg die Quickinfo plötzlich ausgeschaltet ist....?!
Wer kann helfen?

Viele Grüße Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jan. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Weißer Adler auf weißem Grund ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 14. Jan. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm ??
Du siehst doch in meinem JPG, dass vorher ein schwarzer Hintergrund eingestellt war und ein weißes Infotext-Fenster hochkam. Das ist jetzt wech.
Wo um alles in der Welt könnte ich das Info-Fensterchen auf schwarz umgestellt haben? 

Verwirrte Grüße Petra 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jan. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Optionen / Anzeige / 'Fensterelemente' [FARBEN]

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 14. Jan. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, da hast du recht, da kann man es umschalten.

Jedoch habe ich im Layout einen hellgrauen Hintergrund, und man sieht auch dort nix mehr von der Quick-Info.
Nichts-desto-trotz hab ich es grad ausprobiert und den Hintergrund der Entwurfs-Quickinfo mal geändert - leider nix gebracht 

Ich glaub, es hat nichts mit der Farbe zu tun....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jan. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Beides auf Schwarz hätte aber genau den Effekt gehabt wie auf deinem Bild  

Mal was anderes :
Monitor (od. Einstellungen)
Grafikkarte (od. Einstellung)
GrafikTreiber

geändert ?


Arbeitest du auf 2 Monitoren ? - Ist das Problem auf beiden Monitoren gleich ?


Wie sieht es aus mit der AutoSNAP - QuickInfo , funktioniert die ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 14. Jan. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoSnap-Quickinfo funktioniert einwandfrei, ich arbeite mit 2 Monitoren und auf beiden Monitoren gleicher Effekt.
An Grafikkarte, Treiber oder Monitor wurde nichts geändert.
Ich würde immer noch auf eine Systemvariable tippen....

Um das Ganze zu ungefähr zu "reaktivieren", hab ich den DYN-Schalter wieder eingeschaltet und dort nur die Quickinfo zur Zeigereingabe aktiviert.

Aber trotzdem.... sehr seltsam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 14. Jan. 2010 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich


AutoTarckInfo.JPG

 
Hi,
mir ist folgendes Aufgefallen,

ich bekomme die auch nicht immer angezeigt.

z.B. dyn Eingabe deaktiviert
Linie gezeichnet anklicken und über Griff den Endpunkt packen,
wenn ich mich bei eingestellter Spurverfolgung Inkrementwinkel:90° von der linie z.B. unter 45° weg bewege bekomme ich keine Info bei 90° 180° 270° 360° wird eine Angezeigt.
Stelle ich den Inkrementwinkel auf z.B. 30° wird bei 30° 60 ° etc... die Quickinfo angezeigt.

Eventuell Hilft dir das.

-edit- Anhang

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 14. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 15. Jan. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für deinen Antwort.

Nein, daran liegt es nicht. Egal, welche Winkel ich einstelle für die Spurverfolgung, es funktioniert bei keinem.
Wie du an meinem Bild ganz am Anfang siehst, gehe ich in beiden Fällen einfach nach 0°.
Ich hatte einige Abstürze, ich vermute, dass sich dabei eine Systemvariable umgestellt hat.
Vielleicht melde ich mich bei Autodesk, wir haben einen Subsrciptions-Vertrag.

Bis dahin, Grüße aus Baden, Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 15. Jan. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

>> Wie du an meinem Bild ganz am Anfang siehst, gehe ich in beiden Fällen einfach nach 0°.

Das BILD hat nicht sonderlich viel Aussagekraft, wenn z.B. eine besonders unglückliche Kombination von BKS und SNAPANG vorhanden ist ;-)

Das "vorher" Bild hast Du von einem anderen Rechner geschossen?

Auch noch was Hilfreiches von mir  :
Lies mit den ETools die Systemvariablen von 2 Rechnern aus und vergleich sie. Wenn es an einer Sysvar liegt, solltest Du es damit herausbekommen.

Und sonst würd ich da jetzt nicht länger fackeln: Reparatur-Install und gucken, was passiert.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 15. Jan. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Das "Vorher"-Bild hab ich auf einem anderen Rechner geschossen. Alle Einstellungen zu AutoTrack, Ofang, BKS, Entwurfs-Optionen, Farben sind identisch.
Leider kann ich keine Reparatur-Installation durchführen, da das nur der Admin macht.
Aber der Tip mit den Express-Tools ist hilfreich, das werde ich wohl machen (Wenn Zeit  )
Bis dann, und Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 18. Jan. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Verwendest Du F12 ?
Die hat was mit der dyn. Eingabe zu tun.
Vielleicht liegt da das Problem?

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 18. Jan. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

F12 schaltet nur die dyn. Eingabe ein oder aus.
Das ist nicht das Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 15. Mrz. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Power-Snap.jpg

 
Hi!
ich habe es herausgefunden!

Wir arbeiten ja mit AutoCAD Mechanical und es ist ein Mechanical-Problem:

Es liegt am Häkchen in den Power-Snap-Einstellungen: Z-Koordinate ignorieren
Wenn das Häkchen NICHT gesetzt ist, ist die Spurverfolgungs-Anzeige wieder da!

[zur Info nochmal: die dynamische Eingabe ist deaktiviert]

Wir setzen aber dieses Häkchen, weil wir oft 3D-Zeichnungen bekommen.

In Mechanical 2008 war es völlig egal, ob das Häkchen gesetzt war oder nicht, die Spurverfolgungs-Anzeige war IMMER da.

Autodesk hat mir daraufhin geantwortet, dass es eventuell ein software-Fehler ist und an die Entwickler weitergegeben wurde.

[Diese Nachricht wurde von Gigerota am 15. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 15. Mrz. 2010 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
na soviel dann zu: 
Zitat:
Hallo Forum,
ich arbeite zwar mit AutoCAD Mechanical, aber mein Problem hat sicher nix speziell mit Mechanical zu tun

scnr!

Danke für die Aufklärung des Problems!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz