Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Release 14 - Plotter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Release 14 - Plotter (1216 mal gelesen)
Freiraum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Freiraum an!   Senden Sie eine Private Message an Freiraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiraum

Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2009

AutoCAD Release 14

erstellt am: 09. Nov. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich arbeite noch immer mit AutoCAD 14. Jetzt ist mein Plotter HP DJ 450C defekt. Ich benötige einen neuen und würde mir gerne ein moderneres Gerät anschaffen.

Bei einem Händler lese ich bei allen neueren Geräten: AutoCAD 2000 und höher.
Weiß jemand, ob ich einen neueren HP-Plotter mit meinem alten AutoCAD 14 problemlos ansteuern kann? Finde ich im AutoCAD 14 die notwendigen Treiber? Wie geht's? Danke für eure Antwort !!
Gruß von Ludger

[Diese Nachricht wurde von Freiraum am 09. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Nov. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiraum 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne eine direkte Antwort zu geben: Frage doch beim Hersteller (HP) nach !

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freiraum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Freiraum an!   Senden Sie eine Private Message an Freiraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiraum

Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2009

AutoCAD Release 14

erstellt am: 09. Nov. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,
HP sagt: Frage Autodesk. Autodesk meint: Das müsste HP wissen. C'est la vie.
Gruß von Ludger

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Ohne eine direkte Antwort zu geben: Frage doch beim Hersteller (HP) nach !


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Ich nehme nicht oft Atuodesk in Schutz aber in diesem Fall doch. Autodesk stellt den Herstellern ein Interface zur Verfügung, damit Hersteller ihre Treiber schreiben können. Woher soll Autodesk jetzt wissen, welcher Hersteller für welchen Plotter einen Treiber zur Verfügung hat oder nicht.

Du hast aber von AutoCAD14 aus einen allgemeinen HPGL2-Treiber. Damit kannst Du zwar nicht auf alle Vorteile des Plotters hoffen (Qualität, Schachtelung, Schneidevorrichtung, Rollenauswahl, ....), aber rauskommen sollte was, wenn der Plotter HPGL2-kompatibel ist.

Bei AutoCAD14 würde ich mir aber größere Sorgen machen, den Treiber für das entsprechende Betriebssystem zu bekommen, Win95 oder Win2000 wird auch nicht mehr von jedem Treiber eines aktuell erhältlichen Plotters unterstützt werden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 09. Nov. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiraum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Autocad 14.01 war bereits in der Lage auf Windows-Systemdrucker zuzugreifen, von daher sollte es keine Probleme geben.
Wenn Du nicht unbedingt das allerneueste Modell brauchst, wäre evtl. auch ein generalüberholter HP DesignJet 750C was für Dich?

Ansonsten, einfach mal einen Druckertreiber des Wunschplotters als lokalen Drucker installieren (auch wenn physikalisch ganr nicht da) und schauen, ob er in Autocad gefunden wird und wie beim "Druck in Datei" die plt Dateien aussehen.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freiraum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Freiraum an!   Senden Sie eine Private Message an Freiraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiraum

Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2009

AutoCAD Release 14

erstellt am: 12. Nov. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,

danke für deinen Beitrag!! Ich wollte gerade so vorgehen, wie du es mir empfohlen hast. Habe also den Treiber für einen HP Designjet 510 von HP herutergeladen. Bei der Einrichtung des Druckers (Drucker Installations-Assistent) findet sich einen ellenlange HP Drucker- und Plotterliste, nur leider nicht dabei: HP Designjet 510.
Hast du da noch mal eine zündende Idee, wie ich den 510 als lokalen Drucker installieren kann, auch wenn er pysikalisch noch nicht vorhanden ist. Welche Schritte muss ich weiter unternehmen?

Vielen Dank schon mal im Voraus. Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freiraum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Freiraum an!   Senden Sie eine Private Message an Freiraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiraum

Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2009

AutoCAD Release 14

erstellt am: 12. Nov. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,

die vorhergehende Frage hat sich erübrigt. Habe das mit dem HP-Service geregelt. Ich konnte eine Plotdatei mit dem neuen Treiber HP Designjet 510 ohne Probleme erstellen. HP meinte, dann müsste es eigentlich???? auch mit dem pysikalisch vorhandenen Plotter gehen. Hoffentlich stimmt's. Liebe Grüße und noch mal vielen Dank für den super Tipp! Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent / Studentische Hilfskraft (w/m/d) im Bereich Geotechnik

Gehe mit CDM Smith auf Zukunftskurs!

Du willst während deines Studiums viel lernen? Du bringst gute Laune mit und willst wirklich etwas bewegen? Willkommen bei CDM Smith!

Für eine bessere, sichere & resiliente Welt ? Das ist unser Motto. CDM Smith ist ein unabhängiges, privates Ingenieurunternehmen für Planungs- und Bauleistungen rund um Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie und Bauwerke....

Anzeige ansehenGeowissenschaften
Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 12. Nov. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freiraum 10 Unities + Antwort hilfreich

prima   
& mercy für die Rückmeldung 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz