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Autor
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Thema: Es war keine gültige Lizenz vom Lizenzmanager zu bekommen (8103 mal gelesen)
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poliki Mitglied Software Techniker
Beiträge: 84 Registriert: 20.01.2004 AutoCAD 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 Windows 7 32-Bit
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erstellt am: 05. Nov. 2009 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die angehägte Fehlermeldung erscheint auf zwei AutoCAD-Netzinstallationen. Auf vier Rechnern laufen die Lizenzen einwandfrei. Systemvariable, die auf den Server verweist, ist gesetzt. Firewall ist ausgeschaltet. Und Antivirus deaktiviert. Was kann das sein? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Drawer68 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 23 Registriert: 16.07.2008
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erstellt am: 09. Nov. 2009 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für poliki
Morgen! Kenne diese Meldung zur Genüge. Normalerweise heißt das nichts anderes, als das keine Lizenz mehr frei ist. Wieviele Lizenzen habt ihr? Schonmal im Lizenzmanager geschaut, ob der die auch wieder frei gibt. Das Problem hatten/haben wir auch. Da werden Lzenzen zurück gegeben, allerdings im Manager sind die immer noch geblockt. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
poliki Mitglied Software Techniker
Beiträge: 84 Registriert: 20.01.2004 AutoCAD 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 Windows 7 32-Bit
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erstellt am: 09. Nov. 2009 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das Problem habe ich durch den Autodesk-Support lösen können. Originalantwort von Adesk: Bitte probieren Sie einmal aus, ob das Problem behoben werden kann, wenn Sie die Datei "CascadeInfo.cas" unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Autodesk\Adlm löschen und danach AutoCAD 2010 erneut starten. Das hat tatsächlich geholfen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
korrosiv Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 279 Registriert: 28.04.2005
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erstellt am: 14. Okt. 2010 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für poliki
Hallo WBF Danke für euere Lösungsansätze! Lizenzen sind genug vorhanden, das Phänomen tritt auch auf wenn z.B nur 4 von 9 Rechnern mit der DIVA arbeiten. der Lizenzmamager zeigt die Anzahl der vergebenen Lizenzen das mit der Datei "Cascade"umbenennen werde ich noch testen, da ich erst morgen wieder dazu kommen werde schon im Vorraus ein kleines Dankeschön!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko2 Mitglied Ausbilder TPD
Beiträge: 417 Registriert: 14.02.2003 AIS 2022; ACAD Mech 2022; W10
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erstellt am: 04. Jun. 2012 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für poliki
Ok, der Beitrag ist älter als 1 Jahr, aber er hat mir schon geholfen. Nach dem entfernen der cascadinfo.cas wurde aus dem Fehler -5.412.0 ein Fehler -4.132.0. Also irgendwo da liegt wohl das Problem. Den Fehler -5.412.0 hat der Kollege auf einem Laptop, der längere Zeit eine Lizenz ausgeliehen hatte, und jetzt wieder im Haus ist. Die LICPATH.LIC habe ich ebenfalls im AIS und ACADüberprüft. Alles wie bei den Kollgen, die Lizenzen bekommen. ------------------ CU Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko2 Mitglied Ausbilder TPD
Beiträge: 417 Registriert: 14.02.2003
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erstellt am: 04. Jun. 2012 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für poliki
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