Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Systemfehler: kann die Dlls vom Modellierer nicht laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler: kann die Dlls vom Modellierer nicht laden (2240 mal gelesen)
anibas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von anibas an!   Senden Sie eine Private Message an anibas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anibas

Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2009

erstellt am: 20. Jul. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe auf meinem Rechner Auto Cad 2006 wieder installiert (mußte ihn neu aufsetzen). Hatte aber irrtümlich zuerst eine ältere Version installiert die ich dann wieder entfernt habe. Am Anfang konnte ich keine Dateien öffen. Das Problem konnte ich bei den 2D Zeichnungen lösen. Jetzt kann ich aber immer noch keine Zeichnungen öffen die 3D Elemente enthalten bzw. ich kann auch keine 3D Befehle verwenden. Es kommt immer die Fehlermeldung
      "Systemfehler: kann die Dlls vom Modellierer nicht laden"
und das Programm stürzt ab. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.
Weiß jemand Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jul. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

diese Fehler können eigentlich nur durch eine mißlungene/unvollständige Installation zustandekommen (oder durch mutwillige Zerstörung der Installation, wovon ich wihl nicht ausgehe).

D.h.

- Einloggen als Admin (lokale Administratorrechte)
- Virenscanner abschalten
- Firewall auf normales Maß runterdrehen oder deaktivieren
- Reparaturinstallion durchführen
- Nach Installation Rechner neu starten
- Einloggen als Admin
- AutoCAD starten
- AutoCAD beenden
- ServicePacks installieren
ab dann sollte es normal funktionieren, auch mit 'nicht-Admin'-Login.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

anibas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von anibas an!   Senden Sie eine Private Message an anibas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anibas

Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2009

erstellt am: 29. Jul. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Anleitung. Ich werde es probieren. Man hat mir aber auch gesagt, daß die Ursache die vorhergegangene Installation der alten Acad Version ist und ich den Rechner noch einmal neu aufsetzen muß, worauf ich aber nicht scharf bin.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz