Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  windows 7 (5378 mal gelesen)
CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 01. Jul. 2009 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab leider nix dazu gefunden:

Läuft AutoCAD bzw. ADT2008 auf windows 7 ?

Wer weiß was dazu oder hat es schon?

Da neue rechner angeschafft werden sollen wäre das halt wichtig zu wissen...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2009 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Stefan,

mein Leitsatz zu Software und was passt zusammen (in bezug auf Arbeitseinsatz, Testumgebungen sind natürlich was anderes):

a) installiere nie, wenn es noch kein ServicePack gibt (bezieht sich auch auf Win7)
b) installiere, was als lauffähig von Hersteller angegeben ist ==> für 2008 ist gerade mal Vista dazugekommen (wenn ich mich recht erinnere), von Win7 steht da definitiv nix.

Wenn Du angewiesen bist, dass AutoCAD durchgehend und (möglichst) fehlerfrei verfügbar ist, dann gehst Du nur unnötiges Risiko ein. Ich vermute sogar, dass die Wahrscheinlichkeit relativ gering sein wird, dass Du nicht mit Anfangsproblemen zu kämpfen haben wirst. Und dabei nehme ich sogar an, dass AutoCAD 2008 ev. sogar laufen wird, aber alles was mit Applikationen, Bildschirmtreiber, Plottertreiber zu tun hat, steckt jede Menge Potential für Überraschungen drin.

Noch eine Erfahrung: AutoCAD 2010 hatte ich laufen, aber nur im Testmodus, um Kompatibilität unserer Applikationen mit Win7 zu prüfen, d.h. starten, Zeichnungen laden, Funktionen prüfen und tschüss, also nicht vergleichbar mit 12 Stunden geöffnet und arbeitend! Und da macht's einen ganz sauberen Eindruck.

Das war's, ganz wichtig: war/ist MEINE Meinung, also lass Dich von nichts abhalten, nur den Tip lass noch zu: probiers vorher mit der Umgebung die Du brauchst, und entscheide erst dann.     Mit VmWare und AutoCAD-Installation als 30Tage kannst Du ja probieren, wie oft Du willst.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 01. Jul. 2009 editiert.]

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 03. Jul. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-KON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe seit gestern Autocad Mec 2010 auf windows 7 64 bit laufen und arbeite auch zur Zeit damit. Bisher läufts super stabil, aber der Tag ist ja noch nicht um.

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 03. Jul. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist eigentlich AutoCAD 2010 32 bit die gleiche Version wie 64 Bit oder sind das 2 verschiedene DVD´s?

Der neue rechner (Acer Aspire M7220) kommt mit Vista 64 Bit + kostenloses upgrade auf windows 7 sobald lieferbar

Ich hab schon rausbekommen das ADT2008 leider unter 64Bit nicht laufen wird, weder unter vista noch windows 7 :-(

------------------
mfG
Stefan

[Diese Nachricht wurde von CAD-KON am 03. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Stefan,

bei AutoCAD 2010 ist sind auf der gleichen DVD beide Versionen enthalten (IHMO, jedenfalls in einem Paket, ich kann's nicht sicher sagen, weil ich's immer downloade).

Und wie hast Du jetzt rausbekommen, dass ADT2008 nicht laufen soll? Auch wenn Du ein 64bit-Betriessystem hast, gibt es den WOW(64)-Mode, der es erlauben sollte, 32bit-Applikationen unter 64bit-Betriebssystem laufen zu lassen. Also nur das Argument '32bit' sehe ich noch nicht als größtes Hindernis (wiewohl schon zusätzliches Gefahrengut      ).

Oder gibst Du die Quelle bekannt, von der die Info kommt, damit sich auch suchende/lesende Forenteilnehmer die Hintergründe 'abholen können'! (und ich bin auch immer neugierig     )

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 03. Jul. 2009 editiert.]

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 03. Jul. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Info kommt von AutoDesk. Findet man auch unter den systemanforderungen für ADT 2008 (NICHT AutoCAD 2008, das läuft wohl)

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da steht wirklich, dass es ADT2008 unter einem 64bit-Betriebssystem nicht läuft? Hast Du da einen Link?

Oder ist in der Liste der Systemvoraussetzungen 64bit nur nicht mit aufgelistet?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 03. Jul. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Systemanforderungen2008.pdf

 
siehe Anhang

Da steht:

AutoCAD Architecture ist
nur für 32 bit Versionen
verfügbar.

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 06. Jul. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-KON 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier,
http://autocadmepblog.ebimsolutions.com/2008/04/installing-autocad-mep-2008-on-64-bit.html

mit Basteln geht es, ist zwar die Anweisung für MEP, aber soweit ich verstanden habe, gilt es für alle Vertikalen 2008 Produkte. Wir haben es damit jedenfalls hinbekommen (auf vista).

Ob Du damit aber glücklich wirst, ist eine andere Frage, wir haben nach längerem Basteln wieder nach XP downgegradet.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 22. Jul. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Hi Stefan,

bei AutoCAD 2010 ist sind auf der gleichen DVD beide Versionen enthalten (IHMO, jedenfalls in einem Paket, ich kann's nicht sicher sagen, weil ich's immer downloade).



Also hab jetzt die Orginale ADT 2010 vor mir. Sind 2 verschiedene DVD´s eine für 32bit und eine für 64Bit

Nur nochmal zur Info für die Allgemeinheit.

------------------
mfG
Stefan

[Diese Nachricht wurde von CAD-KON am 22. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 22. Jul. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-KON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

kleine Korrektur: das reine Autocad 2010 hat beide Versionen auf 1 DVD! Deine Aussage scheint da wohl eher für Vertikalprodukte zu gelten...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 22. Jul. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs korregiert. geht um ADT 2010

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Jul. 2009 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-KON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich habe seit zwei Monaten Windows 7 installiert.

Alle Programme (auch ACAD) die unter XP funktioniert haben, funktionieren bei mir auch mit Windows 7.

Von der Bedienung gefällt mir Windows 7 besser als XP oder Vista.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 23. Jul. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wie jetzt? Warum sagt Autodesk dann ausser ACAD 2010 läuft nix unter windows 7?

Ich frag jetzt mal blöd: ist w7 nicht generell 64bit?

jetzt bin ich total verwirrt  

Welchen ACAD hast denn genau laufen?


Stand ist übrigens folgender: Wenn wir diese woche neue rechner bestellen ist das vista64 installiert sowie ein kostenloses update auf w7.
Allerdings muss dann der komplette Rechner wieder platt gemacht werden.

Eigentlich ist mir das zuviel aufwand und werde daher wohl warten bis die Rechner direkt mit w7 ausgeliefert werden.  

------------------
mfG
Stefan

[Diese Nachricht wurde von CAD-KON am 23. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HI, 
Zitat:
ist w7 nicht generell 64bit
...nein, gibt's genauso 32- und 64bit.

Zitat:
Warum sagt Autodesk dann ausser ACAD 2010 läuft nix unter windows 7
...wo steht das denn, hast Du da einen Link?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 23. Jul. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sagt die Autodesk Hotline und die Systemanforderungen auf deren seite. Selbst in 2010 mus angeblich ein Patch eingespielt werden.

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn ich die Systemanforderungen hier ansehe, dann sehe ich aber nur  Windows-XP  und  Windows-VISTA  angeführt. Auf welchen Link hast Du denn da hingeschaut?

Auch für einen Hinweis auf den Patch (in Form eines Links) wäre ich sehr dankbar.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 23. Jul. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-KON 10 Unities + Antwort hilfreich

  wo steht DA was von Windows 7?
Dass es läuft ist eins, dass es unterstützt wird, das andere. Im Zweifelsfall wird eine hotline sich nämlich immer rausreden mit "Ja Sie benutzen ja auch ein nicht unterstütztes BS." Und zieht sich keinen Schuh mehr an...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 23. Jul. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nochmal langsam:

lt. Systemanforderungen läuft nix unter w7.

Hotline sagt, es gibt aber einen Patch für 2010 damit voll lauffähig unter w7. Da w7 aber noch nicht offiziel raus ist, kommt auch dann erst die Patsche.

Deckt sich in soweit mit der Aussage meines Fachhändlers der sonst leider auch nicht mehr weiß.

Konkrete Links wurden mir durch die Hotline übrigens nicht mitgeteilt  

------------------
mfG
Stefan

[Diese Nachricht wurde von CAD-KON am 23. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 25. Jul. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-KON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ACAD 2000 läuft bei mir unter Windows 7 einwandfrei.

Als Ergänzung: BricsCad, und ZWCAD habe ich auch installiert und die funktionieren auch.
Alle Programme die ich bisher (unter XP) installiert hatte, laufen bei mir unter Windows 7 einwandfrei.

Gruß
Theodor Schönwald

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 25. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 25. Jul. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-KON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch ein Mitteilung zu meinem letzten Beitrag:

Dort habe ich geschrieben, dass alle Programme unter Windows 7 einwandfrei laufen.
Es gibt eine Einschränkung die alten Hilfe-Dateien ".hlp" werden von Windows 7 nicht mehr unterstützt.
Es geht aber doch, wie? Hier: http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za685/neues.htm
im ersten Beitrag ist es beschrieben.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz