Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG dateien unbrauchbar machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG dateien unbrauchbar machen (2922 mal gelesen)
ibizadieter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ibizadieter an!   Senden Sie eine Private Message an ibizadieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibizadieter

Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2009

soll neu entstehen

erstellt am: 25. Mai. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hello,

weiß jemand wie ich autocad dwg`s so zerstören kann, dass sie zwar geöffnet werden können, aber eigentlich komplett nachgezeichnet werden müssen, weil das aufbereiten so lange dauern würde ...
alles auf einen layer habe ich und alles in den ursprung auch

und was gibts noch für schöne sachen wie ich jemanden ärgern kann? 

viele grüße
dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 25. Mai. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibizadieter 10 Unities + Antwort hilfreich

DWF von machen?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

yes haben wir, aber leider nicht 'für nix'. www.hollaus.at ==> (oben) 'Produkte' ==> (links) 'AutoCAD' ==> 'DWG-Sperre'

...und dann wäre auch noch die Möglichkeit, ein DWF zu erzeugen und dieses dann in AutoCAD zu referenzieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Mai. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibizadieter 10 Unities + Antwort hilfreich

als PDF oder DWF abspeichern.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Mai. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibizadieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du programmieren kannst... ich habe bei unserer ADT-Challenge einen Grundriss gesehen, bei dem alles aus Bemaßungen bestand... die Texte, die Wände, die Schraffur... war eine geniale Idee... aber das müsste sicher teuer programmiert werden. Darf ich mal neugierdehalber Fragen, wozu das ganze?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 25. Mai. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibizadieter 10 Unities + Antwort hilfreich

... dem User Handschellen anlegen. Dann kann er zwar sehen aber nicht ändern 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 25. Mai. 2009 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibizadieter 10 Unities + Antwort hilfreich


explode-line2linetype.LSP.txt

 
Hallo Dieter,
erst mal: Wilkommen auf CAD.de!
Wer hat Dich denn so geärgert, dass Du sowas machen willst? Hat Dein AG nicht bezahlt? 
Na, egal, hier mal mein Beitrag zum Ärger rauslassen:
Ich hatte mal zuviel Zeit (kann mir heute nicht mehr passieren), als ich mich mit Linientypen beschäftigt habe. Dabei entstand dieses "Quatsch"-Programm. Es zerlegt Linien, die einen (einfachen) Linientyp besitzen in ein entsprechendes Abbild mit "Milionen von Teillinien".
Das kann dann schon gaaaanz schön ärgern....

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibizadieter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ibizadieter an!   Senden Sie eine Private Message an ibizadieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibizadieter

Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2009

soll neu entstehen

erstellt am: 26. Mai. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo henning,

das hört sich ja geil an!
wie wende ich denn diesen anhang an?

gruß und danke
dieter

p.s. es sind nur ein grundrisse eines reihenhauses, mein "jetzt nicht mehr" freund möchte die grundrisse selbst weiterzeichenen, weil ihm das nicht passt ... jetzt möchte ich ihm eine letzte gute tat antun.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Mai. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibizadieter 10 Unities + Antwort hilfreich


Druck es in ne plt und wandel die plt mit plt2dxf wieder um.

Ich hoffe, Du hast Dir bei der Erstellung genau so viel Mühe gegeben, wie jetzt bei der Zerstörung...

Zu "wie wende ich es an": FAQ: APPLOAD: Wie LISP Tool laden ?.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 26. Mai. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibizadieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du aus welchem Grund auch immer wirklich ärgern willst und nicht „nur“ Daten schützen (und so kommts ja rüber)

kannst Du aus Deinem ganzen explodierten Zeug einen Block machen (oder mehrere willkürliche), ein paar mal wieder einfügen - und zwar genau 0.000001 ZE (oder so) neben dem Original und den anderen Kopien. Und dann alle wieder sprengen.

Gleicher Layer, am besten defpoints, und möglichst viele ehemalige Schraffuren, Bemassungen und Splines verstehen sich natürlich von selbst, (echt cool sind auch „gestrichelte Linien“ die aus einzelnen Strichen bestehen, ich weiss aber nicht wie man das macht – evtl mit Wronzkys Tool?).

Dann ändere noch willkürlich ein paar Z-Werte und Du hast nen schönen Salat. Zusätzlich kannst Du noch ein paar Texten im Text editor ein eigenes hübsches aussehen verpassen… 

Hatte ich alles schon. Da stossen selbst Overkill und verschiedene andere Säuberungstools und Lisps an ihre Grenzen, kommt dem was Charlie beschreibt ziemlich nahe.

Allerdings sollte das dann ein User/Kunde/Kollege sein mit dem Du WIRKLICH NIE WIEDER zusammenarbeiten willst, und auch generell auf meinen Ruf als Zeichner oder was immer Du bist, würde ich bei solchen Aktionen keinen allzu grossen Wert legen wollen…

Besser wär da echt, Du schickst eine Art "Abbild" Deiner dwg, wie oben beschrieben. Das reicht zum Zähneausbeissen und nachzeichnen müssen völlig aus.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand. -- Chinese Proverb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 26. Mai. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibizadieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
dann werfe ich mal freehand.lsp in die Rund, der Name ist selbsterklärend.
(einfach mal googln)
Unterschiedliches Skalieren in X- und Y-Richtung kommt auch immer gut.

mfg heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibizadieter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ibizadieter an!   Senden Sie eine Private Message an ibizadieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibizadieter

Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2009

soll neu entstehen

erstellt am: 26. Mai. 2009 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

freehand.lsp ist die waffe !!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz