Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  OLE - Objeckt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  OLE - Objeckt (1111 mal gelesen)
Didist
Mitglied
xxxxxxxx


Sehen Sie sich das Profil von Didist an!   Senden Sie eine Private Message an Didist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Didist

Beiträge: 102
Registriert: 17.06.2001

Intel CPU 2.13
3Gb Ram
Nvidia QuadroFX 1500
Win XP SP3
AIS 2014

erstellt am: 20. Mai. 2009 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand weiterhelfen wenn ich im Autocad 2010 eine Kontur mit STRG+C ausschneide, und diese im 2009 mit STRG+V einfüge wird dies ein OLE - Objeckt.
Gibt es irgendwo eine Variable oder eine Schalter die man abändern muß.

Danke im Voraus

MfG Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2009 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Didi,

neben dem Hinweis, dass ich es für wagemutig halte, verschiedene AutoCAD-Versionen gleichzeitig zu betreiben, folgende Möglichkeit:

wenn Du nach dem Kopieren des/der Elements/e zum AutoCAD 2009 wechselst, kannst Du im Menü 'Bearbeiten' ==> 'Inhalte einfügen' ==> und in diesem Dialog 'AutoCAD-Objekte' (und nicht die Vorgabe 'AutoCAD Drawing') wählen. Befehl für 'Inhalte einfügen' wäre '_pastespec'/'inhalteinfüg'.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 20. Mai. 2009 editiert.]

Didist
Mitglied
xxxxxxxx


Sehen Sie sich das Profil von Didist an!   Senden Sie eine Private Message an Didist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Didist

Beiträge: 102
Registriert: 17.06.2001

Intel CPU 2.13
3Gb Ram
Nvidia QuadroFX 1500
Win XP SP3
AIS 2014

erstellt am: 20. Mai. 2009 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Reaktion

Das mischen hat bis heute noch keine Problem mit sich gebracht auser mit dieser Version 2010

das einfügen mit deiner Anleitung brachte keinen Erfolg hast du noch ein anderes Ass in deinem Ärmel    

Danke dennoch

DIDI

[Diese Nachricht wurde von Didist am 20. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2009 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry,

entweder ich hab was falsch geschrieben, oder Du hast etwas falsch verstanden (ich hab's extra probiert und funkt problemlos) oder es handelt sich nicht um AutoCAD2009 und AutoCAD2010 (ev. ACA oder MAP oder Civil oder ... ==> bitte gleich Systeminfo ausfüllen).

Und drei weitere Möglichkeiten, wo ich mir's vorstellen könnte, dass 'Inhalte einfügen' ==> 'AutoCAD-Objekte' nicht AutoCAD-Geometrie ergeben würde:

A) Du hast eine Applikation installiert und es handelt sich bei dem zu kopierenden Element um ein applikationsspezifisches.

B) Du versuchst, einen Objekttyp zu kopieren, den es unter 2009 noch nicht gibt (z.B. dyn.Parameter)

C) es handelt sich schon in 2010 um ein OLE-Objekt

...probiers mal mit einer normalen Linie.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Didist
Mitglied
xxxxxxxx


Sehen Sie sich das Profil von Didist an!   Senden Sie eine Private Message an Didist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Didist

Beiträge: 102
Registriert: 17.06.2001

Intel CPU 2.13
3Gb Ram
Nvidia QuadroFX 1500
Win XP SP3
AIS 2014

erstellt am: 21. Mai. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das Autocad 2010 habe ich mit Inventor 2010 Installiert ich glaube das ist laut mir nur ein reines Autocad ohne Aplicationen

Das mit den Linien habe ich schon mehrmals Probiert das hat bei den früheren versionen ohne Probleme funktioniert

Danke dennoch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2009 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich bin kein Mech-Mensch  ...soll heissen, ob da jetzt Mechanical-spezifische Objekte vorkommen, weiss ich nicht.

Du hast aber eine Alternative Möglichkeit, Copy&Paste zu umgehen:

- Öffne 2010 und Deine Zeichnung, aus der Du Teile heraus haben willst.
- Starte den Befehl 'wblock', gehe den Dialog durch (Basispunkt einstellen, Objekte wählen (eben die, die Du kopieren wolltest), und beim Ausgabedateiname kannst Du auf Dateityp ==> DWG 2007 stellen.
- Diese daraus entstandene DWG kannst Du dann (aller Voraussicht nach) mit 2009 laden.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Didist
Mitglied
xxxxxxxx


Sehen Sie sich das Profil von Didist an!   Senden Sie eine Private Message an Didist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Didist

Beiträge: 102
Registriert: 17.06.2001

Intel CPU 2.13
3Gb Ram
Nvidia QuadroFX 1500
Win XP SP3
AIS 2014

erstellt am: 21. Mai. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke
Laut mir ist das ein schritt zurück
Denn das mit dem Wblock funkt schon seit x Versionen ebenso das mit STRG+C V

Man muß sich ja anpassen

MfG Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du ev. eine Zeichnung für mich (einen Ausschnitt mit einem Objekt, dass Du nicht mit ^C ==> 'Inhalte einfügen' kopieren kannst)? Ich kann's mir nicht vorstellen, dass es nicht funktionieren sollte aus folgendem Grund:

Wenn das 'Inhalte einfügen' kein Einfügen von AutoCAD-Objekten zulassen würde, dann würde es im Dialog von 'Inhalte-Einfügen' nicht die Variante 'als AutoCAD-Objekte' anbieten!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Didist
Mitglied
xxxxxxxx


Sehen Sie sich das Profil von Didist an!   Senden Sie eine Private Message an Didist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Didist

Beiträge: 102
Registriert: 17.06.2001

Intel CPU 2.13
3Gb Ram
Nvidia QuadroFX 1500
Win XP SP3
AIS 2014

erstellt am: 21. Mai. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein OK einen Schritt bin ich weiter

Das Einfügen Funktioniert, aber nicht so wie gewohnt

Danke dennoch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,   
Zitat:
aber nicht so wie gewohnt
...wenn Du damit meinst, dass das Einfügen von 2009 zu 2008 einfach mit ^V durchführbar war und jetzt 'Inhalte einfügen' zu verwenden ist, dann gibt's auch eine Erklärung dafür:

AutoCAD 2009 und 2008 haben das gleiche Speicherformat, daher auch im CopyPaste-Buffer von Windows ein einheitliches Format, sprich eine Linie in 2009 wird in gleicher Art gespeichert, also auch in gleicher Art kopiert.

Von AutoCAD 2010 zu 2009 hat sich das Speicherformat geändert, damit (so würde ich es mal formulieren) auch die Art und Weise, wie der CopyPaste-Buffer in Windows bestückt wird. Führt man jetzt ein 'normales' Einfügen (^V) in 2009 durch, dann erkennt das AutoCAD2009 das Linienelement aus 2010 nicht und entscheidet sich bei der Standard-Einfüge-Methode für unbekannte Elemente, eben für OLE.

Vielleicht hilft die Erklärung, freut mich dennoch, dass es jetzt bei Dir funktioniert.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 21. Mai. 2009 editiert.]

Didist
Mitglied
xxxxxxxx


Sehen Sie sich das Profil von Didist an!   Senden Sie eine Private Message an Didist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Didist

Beiträge: 102
Registriert: 17.06.2001

Intel CPU 2.13
3Gb Ram
Nvidia QuadroFX 1500
Win XP SP3
AIS 2014

erstellt am: 21. Mai. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke
eine Supper Erkärung bleiben keine Fragen mehr offen

MfG Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz