Hi, habe endlich das hier gefunden für meine Anordnung von Symbolen in einen Raum:
(defun c:raum (/ corner1 corner2 columns rows roomwidth roomheight colspacing rowspacing)
(setq corner1 (getpoint "erste Ecke im Raum: ")
corner2 (getpoint "gegenüber liegende Ecke: ")
columns (getint "Anzahl X Richtung: ")
rows (getint "Anzahl Y Richtung: ")
roomwidth (abs (- (car corner1) (car corner2)))
roomheight (abs (- (cadr corner1) (cadr corner2)))
colspacing (/ roomwidth columns)
rowspacing (/ roomheight rows)
lowerleft
(list
(min (car corner1) (car corner2))
(min (cadr corner1) (cadr corner2))
); end list
); end setq
(command "_insert" "taster1" (list(+ (car lowerleft) (/ colspacing 2.0))(+ (cadr lowerleft) (/ rowspacing 2.0))0)"" "")
(command "_array" "l" "" "R" rows columns rowspacing colspacing)
)
wieso geht es nur wen Taster drinn steht, ich muß also alle Symbole Taster nennen, weißt einer ob man es ersetzen kann durch Blockwahl oder Blocknamen wählen oder eingeben?
Habe es of versucht aber es will nicht klappen....
Noch ne Frage wieso mach der die Symbolanordnung nicht Symetrisch im Raum....bei einen Symbol geht es aber wenn ich jetz zwei i X Richtung mache und 1 in Y Richtung dann gint es ein Versatz.
Bin für jede Hilfe dankbar.....
Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP